Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2015, 04:22
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Die Diskussion kann noch ewig weitergehen. Lasst es gut sein...

Viel wichtiger: Der BVB ist in der Europa-League! (wenn ich die Regeln richtig interpretiert hab)

Immerhin...
Alt 30.04.2015, 04:23
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sag mal, geht's noch

Wenn ich dann so 'ne Körperverletzungsscheiße lese und die Forderung nach einer nachträglichen Sperre, wird mir übel...

Am Ende biste dann wohl doch nur ein äußerst schlechter Verlierer

...und wer beim zweiten HF auch nur einen Pfifferling auf die Ostwestfalen gesetzt hatte, hat eh keine Ahnung

Ja, geht noch.

Habe ich nicht geschrieben.

Mitnichten. Ich bin in diesem Fall aber 100% beim Titan (was so oft auch nicht vorkommt).

Habe ich nicht und hätte ich nie. Ich schrieb lediglich, dass es mir angenehmer wäre.

Vielleicht ALLE mal wieder beruhigen.
Alt 30.04.2015, 07:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Viel wichtiger: Der BVB ist in der Europa-League! (wenn ich die Regeln richtig interpretiert hab)
Nee, dem ist eben ab der kommenden Saison nicht mehr so.

http://www.kicker.de/news/fussball/d...rnational.html
Alt 30.04.2015, 07:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee, da gibt es keine rosarote Brille

Der Langerak geht auch nicht aktiv und bewusst in den Mann, sondern er geht da hin wo der Ball ist. Dem Langerak hier unterschwellig zu unterstellen, dass er dabei eine Verletzung von Lewandowski bewusst in Kauf genommen hat, ist für mich völlig daneben.

Das meint übrigens Johannes Gründel (Wahre Tabelle) dazu:
http://www.wahretabelle.de/news/schi...tigeduell/6420

Ich hoffe mal, dass du dem Grüdel keine BvB-Brille unterstellst...
Ich unterstelle ihm keine Bayern Brille, macht aber leider auch beim zu sehen Fehler .

Habe mir die Szene mal angeschaut, natürlich weiss ich nicht ob er andere Kamerea Perspektiven hat, aber ein Abseits ist hier nicht zu erkennen. Das war gleiche Höhe.

Abwehraktion von Langerak, er spingt voll in Lewa rein trifft mit der einen Hand Lewas Kopf während Lewa den Ball trifft, Langerak bekommt dadurch den Ball an die Hand. Hätte er Lewa nicht mit der Hand getroffen wäre der Ball ins Tor. Hier für mich eindeutig die Regel, verhindern einer 100 % Torchance mit einem Grob unsportlichen Foul und das als letzter Mann und im Strafraum. Der Schiri steht 2 m daneben, kann es nicht übersehen haben, hier gab es nur eine Entscheidung: Elfmeter und Rote Karte.

Es wird sein Geheimnis bleiben warum er nicht so gehandelt hat.

Achja wenn man die Szene weiter anschaut, klatschen sich Langerak und Schmelzer noch ab, wie toll das er Lewa den Kiefer und die Nase gebrochen hat . Ganz großer Sport ...........

Letztlich wäre das Spiel aber auch nicht anders ausgegangen, denn an diesem Abend wollten die Bayern keinen Elfmeter treffen.
Alt 30.04.2015, 07:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schau dir mal die beiden Szenen in Zeitlupe an.
Das hast Du offenbar nicht gemacht, sonst würdest Du nicht einen solchen Käse verzapfen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

- Langerak dagegen schlägt mit der linken Hand direkt auf den Kopf von Lewandowski was komplett indiskutabel ist.

Langeraks Foul hatte die Qualität von Harald Schumacher gegen Patrick Battiston. Beides hatte wenig mit Fußball zu tun, aber damals wurde das ja auch nicht geahndet.

Natürlich muss der Torwart rausgehen, aber wenn der Kopf sich vor dem Ball befindet, dann darf er nicht den Gegenspieler schlagen. Besonders in diesem Fall war es ja auch so, dass Lewandowski eben nicht mit großer Geschwindigkeit auf den Torwart zugerannt ist und damit die Kollision auch nicht verursacht hat.

Dieses Foul wäre auch innerhalb des 5m Raums eine roter Karte gewesen. Auch ein Torwart darf nicht ohne Rücksicht auf Verluste einen Boxhieb gegen den Kopf eines Feldspielers führen - noch nicht mal im 5m Raum.
Vielleicht gibt's das nochmal besser aber hier sieht man schon genug um einige Aussagen von wegen angerauscht etc. zu widerlegen:

http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o

Sorry aber da is nix brutal, er hat nicht geboxt, nicht komplett abgeräumt, nicht brutal zugelangt. Er war zuerst am Ball und er hat nicht zurückgezogen, was er als Torwart auf dem Niveau auch nicht darf, sonst isser gleich weg. Der Rest ist unglücklich.
Alt 30.04.2015, 07:52
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Ich bin in diesem Fall aber 100% beim Titan
Nur ist es (leider?) so, dass die Fußballregeln so gestrickt sind, das solche Szenen dazu gehören dürfen

Dass Langerak den Lewa dabei verletzten wollte, wird doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft meinen

Solange der Ball gespielt wird, egal ob nun in dieser Szene zwischen dem Känguru und Lewa oder auch beim Reinrutschen von der Seite mitten auf dem Feld, was der Ballführende auch oft gar nicht verhindern kann, weil er den Reinrutschenden nicht sieht, ist das nicht verboten und wird auch so von allen Spielern parktiziert. Solange so etwas regelgerecht ist, besteht immer die Gefahr, dass sich dabei jemand verletzt. So ist Fußball...

Gut, man könnte jetzt solche Szenen zum Anlass nehmen um aufzuzeigen wohin das führen kann und die Regeln deshalb abändern. Will man das wirklich?

Ich jedenfalls wünsche Lewandowski schnelle Genesung und rechne damit, dass er gegen Barca mit Maske dabei sein wird. Lewandowski ist nicht zuletzt deshalb so ein Topstürmer, weil er das Format zum Raufen hat und eben keinen Zweikampf scheut. Ein Topmann halt, der sich den Ball erobern kann und wenn er ihn enmal hat, nimmt man ihm die Pille nicht so leicht wieder ab. Steigt er zum Kopfball hoch, denkt er nicht darüber nach, ob er dabei evtl. verletzt werden könnte.

Mich würde es wundern, wenn Robert Lewandowski so viel Wind um diesen Sportunfall machen wird wie er hier aufgebauscht wird. Bin mal gespannt, ob er sich selbst dazu äußert und wie sein Urteil dann aussieht....
Alt 30.04.2015, 07:54
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Achja wenn man die Szene weiter anschaut, klatschen sich Langerak und Schmelzer noch ab, wie toll das er Lewa den Kiefer und die Nase gebrochen hat . Ganz großer Sport ...........
Grandioser Unsinn, als ob er s da schon gewusst hätte.

Beim Betrachten würde ich sogar nicht ausschließen dass Lewa sich die Verletzung beim ziemlich harten Aufprall auf dem Boden zugezogen hat, denn mit flacher Hand ohne viel Schwung mit Handschuhen ... ???
Alt 30.04.2015, 08:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Witzige Clips dort! Vor allem der hier

http://www.dailymotion.com/video/x2o...-chelsea_sport

Lewa vs. Langer? Kann man geben, muss man nicht. Hätten eh nicht getroffen...
Alt 30.04.2015, 08:49
hasst die 11

Zitat:
Zitat von wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
hätten eh nicht getroffen...:d
:d:d:d
Alt 30.04.2015, 09:07
...

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Habe mir die Szene mal angeschaut, natürlich weiss ich nicht ob er andere Kamerea Perspektiven hat, aber ein Abseits ist hier nicht zu erkennen. Das war gleiche Höhe.
Klar war das Abseits und beim Nachschuss nach der Szene nimmt für mich Mario Götze (?) den Ball auch aktiv mit der Hand mit

Kannste dir alles z.B. hier noch mal anschauen.

IMHO sieht man da die Abseitssituation recht deutlich, man sieht auch, dass das Zusammenrauschen von Langerak und Lewandowski im Grunde 'ne Allerweltsszene war. Sicher nicht schön, dass sich Lewa dabei verletzte, aber das passiert nun mal beim Fußball

...ach ja, das absichtliche Handspiel sieht man da auch ganz gut

...und wenn du mal ein echt absichtliches Foul an Lewandowski sehen möchtest, welches hätte mit Rot geahndet werden müssen, empfehle ich dir diese Szene
https://www.youtube.com/watch?v=2EObzLz5RQw

Gut, da hat der Lewandowski noch für Dortmund gespielt und ihr habt dann in Folge des ungeahndeten Fouls nur so was wie den unbedeutenden CL-Titel eingefahren. Da war halt die Schickimicki-Welt in Bayern noch in Ordnung, gelle

Sorry, mir sind verstrahlte Fußballfans, die alles nur an den Farben ihres Vereins messen nicht geheuer. Hab' selbst 'nen Bruder, der leider nicht viel anders ist. Hatte mir mal fast die Hochzeitsfeier versaut, weil ich da doch tatsächlich 'nen Schalker eingeladen hatte...

Euren Mannen empfehle ich für die Spiele gegen Barca und dann hoffentlich in Berlin 'ne olle Beckenbauerweisheit: Geht's raus und spielt Fußball....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »