|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Die Diskussion kann noch ewig weitergehen. Lasst es gut sein...
Viel wichtiger: Der BVB ist in der Europa-League! (wenn ich die Regeln richtig interpretiert hab) Immerhin... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, geht noch. ![]() Habe ich nicht geschrieben. Mitnichten. ![]() ![]() Habe ich nicht und hätte ich nie. Ich schrieb lediglich, dass es mir angenehmer wäre. ![]() Vielleicht ALLE mal wieder beruhigen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.kicker.de/news/fussball/d...rnational.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Habe mir die Szene mal angeschaut, natürlich weiss ich nicht ob er andere Kamerea Perspektiven hat, aber ein Abseits ist hier nicht zu erkennen. Das war gleiche Höhe. Abwehraktion von Langerak, er spingt voll in Lewa rein trifft mit der einen Hand Lewas Kopf während Lewa den Ball trifft, Langerak bekommt dadurch den Ball an die Hand. Hätte er Lewa nicht mit der Hand getroffen wäre der Ball ins Tor. Hier für mich eindeutig die Regel, verhindern einer 100 % Torchance mit einem Grob unsportlichen Foul und das als letzter Mann und im Strafraum. Der Schiri steht 2 m daneben, kann es nicht übersehen haben, hier gab es nur eine Entscheidung: Elfmeter und Rote Karte. Es wird sein Geheimnis bleiben warum er nicht so gehandelt hat. Achja wenn man die Szene weiter anschaut, klatschen sich Langerak und Schmelzer noch ab, wie toll das er Lewa den Kiefer und die Nase gebrochen hat ![]() Letztlich wäre das Spiel aber auch nicht anders ausgegangen, denn an diesem Abend wollten die Bayern keinen Elfmeter treffen. |
|
|||
|
|||
Das hast Du offenbar nicht gemacht, sonst würdest Du nicht einen solchen Käse verzapfen.
Zitat:
http://www.dailymotion.com/video/x2oc25o Sorry aber da is nix brutal, er hat nicht geboxt, nicht komplett abgeräumt, nicht brutal zugelangt. Er war zuerst am Ball und er hat nicht zurückgezogen, was er als Torwart auf dem Niveau auch nicht darf, sonst isser gleich weg. Der Rest ist unglücklich. |
|
|||
|
|||
Nur ist es (leider?) so, dass die Fußballregeln so gestrickt sind, das solche Szenen dazu gehören dürfen
![]() Dass Langerak den Lewa dabei verletzten wollte, wird doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft meinen ![]() Solange der Ball gespielt wird, egal ob nun in dieser Szene zwischen dem Känguru und Lewa oder auch beim Reinrutschen von der Seite mitten auf dem Feld, was der Ballführende auch oft gar nicht verhindern kann, weil er den Reinrutschenden nicht sieht, ist das nicht verboten und wird auch so von allen Spielern parktiziert. Solange so etwas regelgerecht ist, besteht immer die Gefahr, dass sich dabei jemand verletzt. So ist Fußball... Gut, man könnte jetzt solche Szenen zum Anlass nehmen um aufzuzeigen wohin das führen kann und die Regeln deshalb abändern. Will man das wirklich? Ich jedenfalls wünsche Lewandowski schnelle Genesung und rechne damit, dass er gegen Barca mit Maske dabei sein wird. Lewandowski ist nicht zuletzt deshalb so ein Topstürmer, weil er das Format zum Raufen hat und eben keinen Zweikampf scheut. Ein Topmann halt, der sich den Ball erobern kann und wenn er ihn enmal hat, nimmt man ihm die Pille nicht so leicht wieder ab. Steigt er zum Kopfball hoch, denkt er nicht darüber nach, ob er dabei evtl. verletzt werden könnte. Mich würde es wundern, wenn Robert Lewandowski so viel Wind um diesen Sportunfall machen wird wie er hier aufgebauscht wird. Bin mal gespannt, ob er sich selbst dazu äußert und wie sein Urteil dann aussieht.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Beim Betrachten würde ich sogar nicht ausschließen dass Lewa sich die Verletzung beim ziemlich harten Aufprall auf dem Boden zugezogen hat, denn mit flacher Hand ohne viel Schwung mit Handschuhen ... ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() http://www.dailymotion.com/video/x2o...-chelsea_sport Lewa vs. Langer? Kann man geben, muss man nicht. Hätten eh nicht getroffen... ![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Kannste dir alles z.B. hier noch mal anschauen. IMHO sieht man da die Abseitssituation recht deutlich, man sieht auch, dass das Zusammenrauschen von Langerak und Lewandowski im Grunde 'ne Allerweltsszene war. Sicher nicht schön, dass sich Lewa dabei verletzte, aber das passiert nun mal beim Fußball ![]() ...ach ja, das absichtliche Handspiel sieht man da auch ganz gut ![]() ...und wenn du mal ein echt absichtliches Foul an Lewandowski sehen möchtest, welches hätte mit Rot geahndet werden müssen, empfehle ich dir diese Szene ![]() https://www.youtube.com/watch?v=2EObzLz5RQw Gut, da hat der Lewandowski noch für Dortmund gespielt und ihr habt dann in Folge des ungeahndeten Fouls nur so was wie den unbedeutenden CL-Titel eingefahren. Da war halt die Schickimicki-Welt in Bayern noch in Ordnung, gelle ![]() Sorry, mir sind verstrahlte Fußballfans, die alles nur an den Farben ihres Vereins messen nicht geheuer. Hab' selbst 'nen Bruder, der leider nicht viel anders ist. Hatte mir mal fast die Hochzeitsfeier versaut, weil ich da doch tatsächlich 'nen Schalker eingeladen hatte... Euren Mannen empfehle ich für die Spiele gegen Barca und dann hoffentlich in Berlin 'ne olle Beckenbauerweisheit: Geht's raus und spielt Fußball.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Hagen gg. Borussia Dortmund!? | bassto | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 01.05.2011 22:34 |
WTTV(Kreis Dortmund/Hamm): ASC 09 Dortmund sucht Spieler für Jugend-Bezirksliga | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 16.04.2010 22:44 |
WTTV/Kreis Dortmund/Hamm: ASC 09 Dortmund sucht Verstärkung | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 16.04.2010 22:42 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2003/2004 | Sportwart | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 22.11.2003 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.