Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 19:39
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Jugendliga-Threat

Zitat:
Zitat von Motion - man
Hätte ich das Schlupfloch vorher gewusst, sähe Grünhöfes Aufstellung wie folgt aus:

1. Jungen
1) Eugen Schustoff (J)
2) Marius Rißmüller (S)
3) Joschua Fohs (S)
4) Johann Müller (S)

1. Schüler
1) Anton Depperschmidt (S)
2) Peter Frick (S)
3) Claas Zimmermann (S)
4) Roman Kellers (S)

Dann hätten wir Müller in ca. jedem 5. Spiel eingesetzt, ansonsten hätten Depperschmidt und Frick gegen die stärkeren Teams je drei, sowie Zimmermann und Kellers ca. je ein Spiel in der 1. Jungen gegen schwächere Gegner unten gemacht
Im Ernst: Das hat nun wirklich nichts mit Neid zu tun, ich gönne es eurer 1. Schüler auch wirklich sportlich sowie menschlich, nur die Ersatzgestellung für die 1. Jungen ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung... aber was solls, es ist wohl regelkonform

Will hiermit keinesfalls auf dem Verein Vahr rumhacken, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es in der gleichen Situation nicht genauso machen würde, vermutlich schon! Nur die Regularien dazu sind zur Benachteiligung anderer Vereine (in diesem Fall auch Grünhöfe) und daher änderungsbedürftig!

Übrigens: Im FTTB- Ergebnisdienst steht TuS Vahr 2 und nicht Schüler, wie kommt das zu Stande? Demnach wären eure Mannschaften nicht der Spielstärke entsprechend aufgestellt
Kein Wunder. Schau mal nach wer Staffelleiter ist...

Ich bin mir sicher, dass du das auch gemacht hättest. Es ist alles ligitim (wenn auch aus andere Sicht unsportlich), also warum nicht...
Alt 22.12.2005, 20:31
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semme
Kein Wunder. Schau mal nach wer Staffelleiter ist...

Ich bin mir sicher, dass du das auch gemacht hättest. Es ist alles ligitim (wenn auch aus andere Sicht unsportlich), also warum nicht...

Es ist doch ganz einfach, die Vahrer Mannschaft mit Baranowski, Plag und Phan spielt die 2. Saison als Schüler in der FttB Liga Jungen.
Da Sie also eine Schülermannschaft ist darf sie natürlich in der Jungen Ersatz spielen. Damit ist auch Spielstärken gemäß aufgestellt wurden.
DSie Regelung das eine Schülermannschaft in der FttB liga Jungen spielen kann, wurde von Uwe Dahm bereits in der Saison 2004/05 erlassen.
Jeder Verein der eine Starke Schülermannschaft hat, kann ein Antrag stellen. Das ist auch für Mädchen möglich gewessen.

Jetzt Frohe Weihnachten
Alt 24.12.2005, 12:24
thrampeltier thrampeltier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thrampeltier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde diese diskussion (ohne jemanden bloßstellen zu wollen, was ja missverständlicherweise von mir gedacht wird) mehr oder weniger sinnlos. Wenn man so eine gute Schülermannschaft hat dann muss man den vorteil auch ausspielen dürfen.
angenommen wir werden am ende der saison meister in der fttb-liga jungen, könnten wir uns da nicht theoretisch aussuchen ob wir bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft bei den Jungen oder bei den Schülern teilnehmen wollen (wir würden natürlich schüler nehmen )???
Alt 24.12.2005, 13:51
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thrampeltier
Also ich finde diese diskussion (ohne jemanden bloßstellen zu wollen, was ja missverständlicherweise von mir gedacht wird) mehr oder weniger sinnlos. Wenn man so eine gute Schülermannschaft hat dann muss man den vorteil auch ausspielen dürfen.
angenommen wir werden am ende der saison meister in der fttb-liga jungen, könnten wir uns da nicht theoretisch aussuchen ob wir bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft bei den Jungen oder bei den Schülern teilnehmen wollen (wir würden natürlich schüler nehmen )???
Du weißt ja wer das Entscheidet...Der Chef, natürlich!!!
Alt 24.12.2005, 15:49
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von thrampeltier
Ich glaube, dass es nicht darum geht. Wenn ihr am Ende Meister seid, dann könnt ihr es euch sicher aussuchen in welcher Klasse ihr den Verband vertreten wollt, denn es ist ja kaum anzunehmen, dass eine Schülermannschaft aus einer der Schülerkreisligen stärker ist als ihr.
Nein problematisiert wird hier, dass ihr auch noch die 1.(?) Jungen unterstützenen könnt, indem ihr bei ihnen Ersatz spielen dürft. Nun scheint dies formal zu gehen, doch hat selbst Semme da sportliche Probleme mit, aber weil es halt erlaubt ist macht er es.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist dieses Problem anders zu handhaben.
Die Frage ist, ob eine Schülermannschaft als vollwertige Jungenmannschaft spielen kann, aber gleichzeitig weiterhin die Berechtigung bekommen kann, den Verband nach erfolgreicher Saison bei den Schülern zu vertreten.
Wenn dem so ist, dann müßte formal die 1. Schüler immer in einer Schülerstaffel spielen.
Wenn eine Jungenmannschaft nun nur aus Schülern besteht, dann ist es für mich hinsichtlich der Ersatzstellung aber eine Jungenmannschaft, d.h. es dürfen beliebig Spieler in einer höher spielenden Mannschaft als Ersatz spielen.
Die Mannschaften müssen aber nach der Stärke aufgestellt werden. (Ihr hättet dann also nur als Vahr 1 antreten können. Nun hätte es ja sein können, dass eure Erste stärker währe, aber eure Nr. 1 besser alls deren 4, dann denke ich müsste es möglich sein, dass die 1 in eurer Mannschaft bleibt, doch dafür müsste ein Sperrverrmerk beantragt werden.

Gerade weil ihr so gut seid, sind die Probleme offensichtlich geworden.

Deshalb gratuliere ich auch noch mal
und wünsche ein frohes Weihnachtsfest.

Also noch mal
Alt 24.12.2005, 16:03
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Egal jetzt...Zumindest wissen jetzt die anderen Vereine, wie man mit dem Regelwerk taktisch agieren kann. Frohe Festtage...
Alt 24.12.2005, 20:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von semme
Egal jetzt...Zumindest wissen jetzt die anderen Vereine, wie man mit dem Regelwerk taktisch agieren kann. Frohe Festtage...

Was heis hier taktich agieren kann, eure 1. schüler ist eine vollwertige Schülermannschaft, die meines wissen und das von Uwe Dahm; nur inoffieziel in der Jungen FttB Liga spielt. Also könnt Ihr auch nicht Meister werden und zur Norddeutschen der Jungen fahren. Ihr habt das Recht, oder die Pflicht ein Relegationsspiel gegen den Meister der Schüler Kreisliga Ost um den Platz der Landesmeisterschaft zuspielen.
Die Ersatzgestellung sagt ganz klar das die 1. Schülermannschaft in der 1. Jungen Ersatz spielen darf, aber jeweils nur ein Spieler der Schüler eingesetzt werden darf.
Es steht nirgends geschrieben das ein Stärkerer Schüler unbedingt in der Jungen spielen muß wenn die Jungenspieler schwächer sind. Damit ist auch kein Sperrvermerk rechten oder gercht gewessen.

Motzi 36
Alt 24.12.2005, 21:22
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Motzi,

deine Aussage stimmt nicht ganz. Bei meinen Antrag gab es kleine aber feine Unterschiede gegenüber (damals) deinen. Ich habe beantragt, dass die Schülermannschaft vollwertig (mit allen Optionen) in der Jungen FTTB-Liga spielen darf. Das die Mannschaft in der jetzigen Konstellation zusammenspielen durfte, war eine weitere zusatzoption. Grund dafür: Die Erneute Teilnahme an der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (natürlich vorher mit Qualifikationsspielen). Aufgrund, dass die Schüler stärker sind als die Jungen, wurde vom Jugendausschuss eine art „Klausel“ festgelegt. Es darf nur ein Schüler gleichzeitig in der Jungen Ersatz spielen.

Gruß

semme
Alt 25.12.2005, 17:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

:-) AW: FTTB Jugendliga-Threat

[QUOTE=semme]Hallo Motzi,

deine Aussage stimmt nicht ganz. Bei meinen Antrag gab es kleine aber feine Unterschiede gegenüber (damals) deinen. Ich habe beantragt, dass die Schülermannschaft vollwertig (mit allen Optionen) in der Jungen FTTB-Liga spielen darf. Das die Mannschaft in der jetzigen Konstellation zusammenspielen durfte, war eine weitere zusatzoption. Grund dafür: Die Erneute Teilnahme an der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler (natürlich vorher mit Qualifikationsspielen). Aufgrund, dass die Schüler stärker sind als die Jungen, wurde vom Jugendausschuss eine art „Klausel“ festgelegt. Es darf nur ein Schüler gleichzeitig in der Jungen Ersatz spielen.

Gruß

Wenn Du so schlau bist wie Du tust, dann müßtest Du wissen das die Klausel nur ein Schüler gleichzeitig in der Jungen spielen darf schon seit mindestens 10 Jahren besteht. Sie hat nichts mit dein Antrag zutun. Falls Uwe Dir das so mitgeteilt hat, hat er Dich schön verarscht.

Motzi 36
Alt 25.12.2005, 18:54
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hey du Kompetenzträger. Wenn du das nächste mal Versuchs meine Beiträge zu kommentieren, dann aber RICHTIG . Ich habe weder noch behauptet, noch geschrieben, dass die Klausel wegen der 1. Schüler gemacht wurde. Also mein Freund: erst dann ok

Gruß

semme

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »