|
|||||||
| Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk Che 2007/08
Genau, warten wir mal ab was passiert. Denn am Wochendende muß Lengenfeld erst mal gegen Zwönitz antreten und das wird schon ein heißes Eisen. Ich tipp da mal auf ein 9:7 für Lengenfeld.
Was unser Restprogramm angeht, ist das zwar recht schwer, denn es warten ja mit Lengenfeld und Zwönitz 2 der besten Teams der Rückrunde auf uns. Allerdings wird es aus meiner Sicht gegen Lengenfeld ungleich schwerer wie gegen Zwönitz. Die Zwönitzer liegen uns einfach besser. Das war letzte Saison schon so (12:3 und 14:1), und auch in der Hinrunde (14:1). Allerdings sieht man in der Rückrunde, was eine neue Nummer 1 alles bewirken kann : vom Tabellenletzten zur besten Mannschaft der Rückrunde! Warten wir es also mal ab. Viel interessanter wird allerdings der Ausgang in der BKL Staffel 3 und 4, da dort jeweils mehrere Teams punktgleich vorn sind! Man darf gespannt sein! Die Teams aus Staffel 3 kenn ich nicht, aber vom Spielverhältnis scheint Annaberg klar in Front zu liegen. In Staffel 4 liegen 2 Teams vorn, die spielerisch wirklich ganz eng beieinander sind. Den Ausschlag um den Aufstieg wird wohl die Tatsache sein, wie oft Amtsberg im Restprogramm mit Ersatz antreten muss. Spielen beide nur noch in Bestbesetzung, tippe ich auf Amtsberg. |
|
|
||||
|
||||
|
Wird für Amtsberg sehr schwer, da sie noch gegen den Rückrundenüberflieger aus Hartmannsdorf ran müssen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ...schade nur, daß LO dem Überflieger schon zum Opfer fallen musste.
|
|
|
|||
|
|||
|
So meine Tipps fürs Wochenende
1.BL: Zwönitz:Lengenfeld knappe Kiste aber ich sehe Zwönitz vorne! Tipp 9:6 Aue-Remse Remse mit desolater Rückrunde! Tipp 11:4 2.BL West: Wilkau 2-Gersdorf Tipp: 6:9 Tannenbergsthal-Ellefeld: Heißes Derby mit viel Kampf! Tipp: 8:8 Lok Zwickau 2-Breitenbrunn Tipp: 11:4 Plauen-Grünstädtel Tipp: 5:10 BK Staffel2: Hohenstein 3-Lichtenstein 2 Tipp:9:6 Remse 3-Crimmitschau ![]() Meerane-Hohenstein 3 Tipp: 10:5 |
|
|
|||
|
|||
|
Kreisreform wird nun leider doch zum Streitthema.
Mit welchen Mitteln hier von Lok Zwickau gegen alle Verantwortlichen geschossen wird ist unterste Schublade. Sie sollten mal in Ruhe ihre Saison überdenken , sich ihre Aufstellungen all ihrer Punktspiele in der 3. Mannschaft mal anschauen und dann noch einmal über einen Einspruch nachdenken. Nach Bekanntwerden der Reform spielt man mit voller Mannschaft. Vorher jedesmal mit anderer Besetzung. Das nenne ich unmoralisch (Zitat Lok) Herr M. Ich möchte es sogar als Wettbewerbsverzerrung sehen. Man sollte sich freuen dass die Leute im Kreis hier so etwas auf die Beine stellen und nicht nur dagegenreden. Es hat sportlich nicht gereicht Pasta. Schönes diskutieren |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube am kommenden Dienstag ist Sitzung, mit allen Vertretern der Vereine des neuen Kreises Zwickau. Da wird es wohl heiß her gehen.
Natürlich wird es immer jemand geben dem das eine oder andere nicht gefällt, denn man kann es ja nicht jedem recht machen. Worum es ging war ein Vorschlag zur Reformierung und noch kein Beschluß, als kann natürlich Lok noch keinen Einspruch erheben. War wohl nur vorsorglich eine Androhung des Einspruchs im Fall der Fälle! Aber nicht alleine die Lok, sondern der gesamte KFV Zwickau Stadt hat den Einspruch geschrieben! Allerdings sollte man noch bedenken dass natürlich nichts geschieht ohne abzuwarten was der Bezirk macht, weil ja in der BK Staffel 2 nur noch Vereine des neuen Landkreises Zwickau sind und demzufolge eine Kreistaffel sein müßte! |
|
|
|||
|
|||
|
Der Einspruch erfolgte nur von den Herren Müller und Warkotsch. Nicht dem gesammten Kreis Zwickau. Und aus welchen Verein Herr Müller ist wissen ja alle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man stelle sich nur mal vor, man würde auf Landesebene den Auf- und Abstieg kurz vor Saisonende neu regeln... Das würde von allen Beteiligten als Aprilscherz abgetan ! Natürlich hatten wir in unserer Dritten keine Konstanz in der Teambesetzung, da verständlicherweise die Erste und Zweite Vorrang haben. Das ist in jedem Verein so und hat nichts mit einer Kreisreform zu tun. Wir haben uns mit einem Kraftakt von den Abstiegsrängen entfernt, das sah Anfang der Rückrunde nicht danach aus. Okay, Kreisliga ist "nur" Freizeitsport. Aber trotzdem handelt es sich um einen Wettkampf. Und bei einem Wettkampf stehen die Regeln immer vorher fest. Es darf nicht sein, daß wir im April (nach 19 Spieltagen) die Auf- und Abstiegsregelung definieren. Eine Reform ist richtig und notwendig ! Es gibt aber keinen Grund, diese nun hektisch durchzuboxen, da wir es bisher gar nicht so eilig hatten. Über die Saison 2009/10 soll jetzt rechtzeitig beraten werden. Dann sind die Rahmenbedingungen für alle klar und somit auch sportlich fair. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Schreiben kam vom KFV Zwickau Stadt, dem diese Herren beisitzen! |
|
|
||||
|
||||
|
Tja. Den Vereinen kann man am Ende gar keinen Vorwurf machen - natürlich will jeder das beste aus der Situation machen. Und sowas ähnliches wie Planungssicherheit haben.
Die KFVs/SFVs wurden teilweise sträflich im Stich gelassen durch BFV & STTV. Manche haben sich daraufhin trotzdem schon vor der Saison Gedanken gemacht (wie und das die Reform stattfindet, wusste man damals bereits!). Andere haben das Thema scheinbar vernachlässigt. Und wenn der KFV Zwickau jetzt doch schon aus seinem Tiefschlaf erwacht, ist das irgendwie sonderbar... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|