|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Tenergy 05 klingt vernünftig. Ich hatte gestern mal den 64er auf der Vorhand, was wirklich gut ging. Auf der Rückhand hatte er vor allem im passiven Spiel tatsächlich Defizite gegenüber dem 05er.
Aporpos: Nach mehreren Tests hatte ich folgendes in der Mangel: Sriver G3FX (1,9mm) und T05 (2,1 mm) auf dem Darker 5P-2A: T05 die Bombe! Alles aus der Halbdistanz getroffen, im passiven Spiel gut, Schupfen ist ebenso möglich! Sriver G3 FX ist eine einzige Katastrophe gewesen! Blos weg mit weichen Belägen! T64 (1,9 mm) und CJ8000 Balance (38-40°, 2,2 mm) ebenso auf dem Darker: T64 ähnlich dem T05, wobei er durch die insgesamt weicheren Charakteristik nicht ganz so gut zu spielen war auf sowohl auf VH als auch auf der RH wie der 05. Der CJ8000 war erstaunlich gut! Etwas härter und somit gingen die ersten Bälle über den Tisch. Danach hatte ich mich darauf eingestellt und die Blocks waren für meinen Gegenüber tödlich! Könnte mir sogar vorstellen, sowas in der Art auf der Rückhand zu spielen. Das Problem hierbei ist nur, immer wieder denselben zu finden... Evtl. besorge ich mir mal einen Biotech mit japanischen Schwamm und ungefähr 40-41° Härte. T05 und Nimbus Sound auf meinem neuen heißgeliebten CarboKev von Donic: Da gilt erst mal mein Dank flatulenzio für dieses geniale Holz! Ging richtig gut, Vorhand war wie schon fast gewohnt schlafwandlerisch zu spielen, der Nimbus war zu weich für die Rückhand. In diesem Fall ging es, da das CarboKev dann doch steifer als mein Darker ist und ich die Kevlarseite auf die Vorhand und die Carbonseite auf die Rückhand genommen habe. Interessant war noch zu sehen, dass ein anderer Spieler, der mit richtig abgewichsten Donic Coppa auf einem Banda (!) Dacota (!!!) (NEID!!!) gespielt hat, plötzlich sowohl mit dem Darker als auch mit dem Donic alles, was er vorher nicht getroffen hat, in einer bis dahin ungeahnten Geschwindigkeit auf den Tisch gebracht hat. Zusätzlich hat er seine vorher falsche Bewegung korrigieren müssen, da sonst alles ins Netz oder in die Pampa ging. Ich hab ihm dann erst mal erzählt, dass er da ein Holz spielt, was gut und gerne 40-60 € bzw. wenn er einen verrückten Sammler trifft noch mehr wert ist . Da ich jetzt noch auf meine DrivaSmash warte, wird mein nächster Schläger wohl für die nächsten Wochen das CarboKev (ich habe mich sofort wieder beim ersten Schlag in das Holz verliebt! ) mit einem neuen DHS Hurricane III in schwarz und dem Palio CJ 8000 Balance sein. Bis dahin sollten auch die anderen Palios eingetroffen sein und evtl. klebe ich die erst mal auf mein Darker, spiele damit ein paar Wochen, bis ich auf DrivaSmash VH und Mark V RH wechsel.
|
|||
|
|||
Heute bei der Kreisrangliste liefs dann leider nicht ganz so gut, wie am Mittwoch beim Punktspiel...als 8. von 11 Leutchen rausgeflogen (6 sind weitergekommen).
Lag zum einen daran, dass mich die letzten (stressige) Woche wohl doch ganz schön geschlauch hat (und ich konditioniell physisch wie psychisch einfach nicht bei 100% war), zum anderen spielen sie den Genius-Beläge schon recht unterschiedlich im Vergleich zu den Tenergys. Da fehlte letztendlich in einigen Situationen die Sicherheit bzw. das Vertrauen in einige der eigenen Aktionen. Komischerweise hatte ich in der Offensive teilweise größere Probleme (Topspin auf US wollte mit der VH nicht so richtig klappen) und mein Timing war totale Grütze (ständig mit der Schlägerkante getroffen...Schlägergewicht hat sich halt ein bissl geändert), im passiven Spiel konnte ich mich eigentlich nicht beklagen. Bin momentan (wegen des schlechten Abschneidens) natürlich wieder ein bissl am rumgrübeln, denke aber, dass ich wohl bei den Schwammstärken bleiben werden...nächstes Wochenende steht ein Turnier an, da werde ich dann nochmal weiter austesten, was mit der Keule so geht. Es kann auch gut sein, dass ich heute einfach zusehr auf den Schuss gesetzt hab...war bzw. bin ich vom Tenergy halt nicht mehr so gewöhnt. Naja, mal schaun.
|
||||
|
||||
so der earth premium bleibt drauf. ist wie ich ihn gesucht habe, einen ticken härter und vor allem schneller. ts gehen fast genausogut wie mit dem weicheren, muss aber nicht mehr so viel risiko gehen um einen schnellen ts zu spielen. schuss, block und konter auf der vh immernoch sehr sicher und gefährlich. auf der rh gefällt mir aber der weichere (normale) besser, habe dort ein wenig mehr gefühl und sicherheit.
|
|
||||
|
||||
Nachdem der Test vom MAMBO C auf der RH vom BTY Primo. Off- gut geklappt hatte werde ich diesen auch mal auf der VH in 2,0mm testen. Auf der RH bleibt der samba in sw 2,0mm
|
||||
|
||||
und ich pack jetzt meinen h3 neo provincial aus und kleb ihn auf mein maze mit nem markV zusammen...
heute abend wird das noch gespielt, dann gehts in die weihnachtspause... |
|
||||
|
||||
So, kurz vor Weihnachten nun folgende Kombinationen im Test:
Avalox P700 VH: Nimbus 2,0 schwarz RH: Grass D.Tecs 1,2 rot/563-1 1,5 rot/755 1,2 rot/event. noch Guo Qui Miracle 0,8 rot (einer davon wird mein RH-Belag) oder alter Standard: Böhm OFF Blue Whale 2 FT 2,2 schwarz 755 1,2 rot
|
||||
|
||||
Leider bin ich krank geworden,Testeritis
Ist wohl weit verbreitet diese schlimme Krankheit Meine Symptome sind: Holz: Darker 5P2A VH: Armstrong Seifuku 2,1 50° rot RH: Mark V XS 1,8 schwarz Kennt denn keiner Medizin die hilft?
|
||||
|
||||
palio cj8000 balance tension 2.2 anstatt hexer 2.1 bzw genius 2.1 bin nach dem ersten training super begeistert von dem palio der nicht mal 10 euro kostet!!!
|
|
||||
|
||||
@TT-Dragon:wie spielt der sich den? wie hart, schnell, spinnig ist er?
|
|
||||
|
||||
also ich find den einfach nur geil. schon härter und direkter als der hexer und konsorten. etwas langsamer und kontrollierter mit gutem spin. würde den fast mit nem 05 er in 1,9 vergleichen nur bekommste dafür 3 palio hab meinen ersteigert für 1,99
|
Lesezeichen |
|
|