|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Letzte Woche beschlossen ist gut. Der Artikel ist vom 23.09.2013 und bereits da war es beschlossen, dass es ab 2015 anders geregelt wird.
Also nichts letzte Woche beschlossen sondern schon vor über 1,5 Jahren und die Regel gilt ab dieser Saison. Allerdings gebe ich zu, dass es missverständlich ist, wenn dort steht die Regel greift ab der Saison 2015/16. Es müsste heißen die Regel greift zur Qualifikation für die Saison 2015/16. Wird nur deutlich, durch folgenden Teilsatz: "dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen."
|
|||
|
|||
Hm, da bin ich jetzt überfragt...
![]() Ich hatte jedenfalls gehört, dass es für die EL-Saison 2015/2016 gilt und gehe davon aus, dass wenn sich Dortmund nun durch den Pokalendspieleinzug der Wolfsburger automatisch für die EL qualifizieren würde, sollte Wolfsburg dann tatsächlich in die CL ein ziehen (Ist ja noch nicht ganz safe), davon hier in meiner Ecke berichtet worden wäre. Wäre ja die sichere die Rettung für die Kacksaison. Allerdings könnten "wir" als Siebter eben so von der Neuregelung profitieren ![]() Eins von beiden wird schon greifen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Der Pokalsieger ist direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert. - Sollte der Pokalsieger bereits für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert sein, starten der Tabellenfünfte und der Tabellensechste der 1. Bundesliga in der EL-Gruppenphase, sowie der Tabellensiebte in der 3.Qualifikationsrunde. Daraus ergibt sich ganz einfach: Gewinnt Dortmund den DFB-Pokal sind sie 2015/16 in der EL-Gruppenphase startberechtigt. Gewinnt Wolfsburg den DFB-Pokal geht die Startberechtigung an den Tabellensiebten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal die Zeitlupenwiederholungen ca. bei Minute 28 in der Verlängerung an und dann erzähl mir noch mal, dass die linke Hand zuerst den Ball getroffen hätte.[/QUOTE] Natürlich darf der Torhüter nicht zurückziehen. Er darf dem Spieler aber eben auch nicht den Handballen ins Gesicht rammen. Wenn man die Hand derart ins Gesicht des Gegners rammt, dass dessen Kiefer bricht, dann ist das viel zu brutal für diesen Sport.
|
|||
|
|||
![]() Für alle Brillenträger, Ball gespielt, aha ....
|
|||
|
|||
Schönes Bild, das sollte dann wohl alle Unklarheiten beseitigen. Rechte Hand gegen den Ball, linke Hand gegen den Kopf.
Abgesehen davon wäre der Schlag ins Gesicht bei der Position der Spieler und des Balles ja ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich Wolle, was genau siehst du auf dem Bild
![]() Da ist rein gar nichts von der reisserischen Bildunterschrift zu sehen: Mitch Langerak (li.) trifft Robert Lewandowski mit voller Wucht. Ich sehe da einen Torwart und einen Spieler die beide auf den Ball gehen und das auf einem bei wahrscheinlich weniger als einer tausendstel Sekunde eingefrohrenen Bild, welches mit einem Tele aufgenommen wurde ![]() Das sind Dinge, die beim Fußball bei den bestehenden Regeln nun mal leider passieren können. Beide Spieler, oder Spieler und Torwart gehen auf den Ball und einer verletzt sich dabei. Schon zig mal passiert, sicher nicht schön, aber so ist das nun mal ![]() Sorry, ich weiß echt nicht was und warum du da jetzt unbedingt was reininterpretieren willst ![]() Geht's dir da um's unbedingt recht haben wollen ![]() |
|
|||
|
|||
Komisch das mich das Gefühl genau andersrum ebenso beschleicht
![]()
|
|||
|
|||
vielleicht verstehtst du es so, denke dir den Ball nicht in Kopfballhöhe sondern am Fuß, dann könnte aus der Position der Spieler den Ball nur erreichen wenn er mit den gestreckten Füssen voran auf Lewa einstürzen würde.
Am letztlich ist die Diskussion wurscht, der Schiri hat 3 ganz grobe Fehlentscheidungen gegen die Bayern getroffen, das waren 2 Elfmeter nicht gepfiffen und das 1:1 von Dortmund war Abseits. Es gab auch Fehlentscheidungen auf der anderen Seite, z.B. hätte Alsonso Gelb Rot bekommen müssen, aber diese Situationen waren nicht so entscheidend. Dortmund fährt nach Berlin und wenn sie Pokalsieger werden, juckt das keine Sau mehr. Ich jedenfalls habe schon einen kleinen Wunsch: Kehl verschießt im Endspiel den entscheidenden Elfmeter, das wäre geil ![]() Wir werden sehen wie es ausgeht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTC Hagen gg. Borussia Dortmund!? | bassto | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 10 | 01.05.2011 22:34 |
WTTV(Kreis Dortmund/Hamm): ASC 09 Dortmund sucht Spieler für Jugend-Bezirksliga | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 3 | 16.04.2010 22:44 |
WTTV/Kreis Dortmund/Hamm: ASC 09 Dortmund sucht Verstärkung | bibu09 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 16.04.2010 22:42 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2003/2004 | Sportwart | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 22.11.2003 10:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.