|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
14.05.2025, 12:09 Uhr
Weltmeisterschaften in Doha: Tischtennis-Star Kaufmann: „Wir kommen nicht vom Mars“
drive and live-tt Geändert von drive-tt (15.05.2025 um 06:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt sehr gut und vernünftig. Andererseits: Weder Vater noch Mutter noch Schwester haben es in ihrem Sport wirklich ganz nach oben geschafft. Taugen als Vorbilder daher nur bedingt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es muss auch klar sein, dass wenn Nina sich nicht verletzt hätte, Annett gar nicht mit zur WM gefahren wäre, da Yuan Wan WRL #62 aktuell und Annett WRL #111.
Ich glaube nicht, dass der DTTB die WRL bei 50 Plätzen Unterschied "overruled" hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Roßkopf hat sich doch auch schon zitieren lassen:
*Aktuell kann man nach der Weltrangliste keine Mannschaft nominieren". *Es war klar, dass es für einen Spieler sehr hart werden muss. Ich habe letztlich nach Bauchgefühl entschieden, und bisher bin ich damit immer gut gefahren* Also hätte man das dem DTTB sehr wohl zutrauen können. Ein Hain hat sich doch persönlich bei Prause und Boros über den Nicht-Einsatz von Kaufmann gegen Frankreich beschwert: *Verbandschef Andreas Hain kritisierte nach der ersten WM ohne Team-Medaillen seit 2016 in ungewohnter Schärfe die Aufstellung der DTTB-Frauen und kündigte Gespräche mit sportlicher Leitung und Trainerstab an. Der 57-Jährige monierte am 2:3 im Viertelfinale gegen Frankreich besonders den Verzicht auf die erst 17 Jahre alte Ausnahmespielerin Annett Kaufmann" "Seine Kritikpunkte hat Hain nach eigener Aussage bei DTTB-Sportdirektor Richard Prause "schon hinterlegt, und den Trainern werde ich das auch noch erklären"." Es Bestand also wohl schon ein gewisser politischer Druck seitens der Verbandsführung, wenn man diese Aussagen ließt. Eben die Frage inwieweit sich die sportliche Führung dem komplett verschließen kann. Ob er sich aktuell immer noch so für sie einsetzen würde, da kann man seine Zweif haben. Da es keine transparenten Kriterien gibt, kann man auch erstmal eine Entscheidung treffen und sich danach überlegen, wie man das argumentativ begründet. Geändert von Hansi Blocker (15.05.2025 um 20:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Nina fit gewesen wäre, wäre Shan Xiaona nicht in dem Aufgebot der WM gewesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt nicht. Nana war kein Teil der ursprünglichen Nominierung. Man hat sicher zum Zeitpunkt der Nominierung bereits damit rechnen können, dass Nina nicht früh genug fit wird, aber die Hoffnung bestand trotzdem, dass sie teilnehmen könnte.
Aber hier geht es auch weder um Nana noch um Nina. |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich von Nana anders gehört.....
....ist aber vielleicht auch eine Frage unterschiedlicher Kommunikationswege seitens des DTTB, um es mal so auszudrücken. Aber richtig, es geht hier im Thread nicht um die Beiden..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin gespannt auf die WM! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.