|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Es ist eben nicht so aussagekraeftig wie Ratingscentral, sondern nur fuer ein paar ausgewaehlte Spieler. Denn bei den Europaern werden z.T. Liga, nationale Turniere (bei den Deutschen) und internationale gewertet, bei den Topchinesen nur die internationalen und bei den unbekannten Chinesen fast gar nichts. Ich gucke seit Jahren die Superliga und die Nationalen Meisterschaften in China und da sind unter den Top 20 einige (ehemalige) chinesische Jugendspieler, die national ueberhaupt nichts zu melden haben. Den Namen Chen Peng habe ich sogar noch nie gehoert. Ausser den Nordkorea Open 2015 hat er in seinem TTR nichts stehen ausser zwei Jugendturnieren 2012. Aber er hat 250 Punkte durch den Jugendbonus gesammelt. Insofern ist sein TTR-Wert mal ueberhaupt nichts wert. Wei Shihao oder Liu Dingshuo sind bei allem Respekt und allem Talent auch niemals Top 10 der Welt... Als ob die aktuell z.B. schon besser waeren als ein Yan An, Liang Jingkun (der letzte Saison neben der guten WM eine starke Superligasaison hatte, aber die zaehlt ja nicht) oder Fang Bo. Dazu kommt, dass der TTR-Wert selbst bei den deutschen Jugendlichen oft nur begrenzte Aussagekraft hat, weil sie in ihren Leistungen viel mehr schwanken als die Herren. Da gibt es einige, die gewinnen bei der Jugend staendig Punkte und verlieren sie bei den Herren wieder. Kay Stumper ist da eine Ausnahme. Insofern sind im Jugendbereich TTR-Werte generell immer mit Vorsicht zu geniessen. Das ist jedenfalls meine Meinung Geändert von Bo5 (09.07.2016 um 00:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kay Stumper - Martin Friis 3:0 (10, 10, 8)
Stumper zeigt starke Leistung gegen die 8 aus Europa. Das ist sicherlich ein deutliches Ausrufezeichen. Kay Stumper - Truts Moregardh 2:3 (8, -6, -5, 11, -7) Stumper zeigt wieder eine starke Leistung und hat den Sieg gegen die 2 aus Europa auf der Hand und hatte im Entscheidungssatz relativ deutlich geführt, aber noch verloren. Ich denke, dass er mit den beiden Schweden mittlerweile definitiv auf Augenhöhe ist. Der deutlich stärkste ist vermutlich der Russe Sidorenko, der Kay quasi regelmäßig in die Schranken gewiesen hat. Mit Losglück ( das er ja sozusagen noch nie bei solchen Turnieren hatte ) ist ein Sprung unter die letzten 4 bei diesen Leistungen durchaus machbar. Ich drücke dem kleinen die Daumen, super Junge Geändert von lukas1994 (09.07.2016 um 06:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sollte daher jede Rangliste hinterfragen und in der Gesamtheit verschiedener Ergebnisse und Werte versuchen die Spielstärke zu bewerten. |
|
|||
|
|||
Aber es soll jetzt wieder um Kay gehen. Die ersten Ergebnisse sprechen wirklich für eine starke Leistung.
Halbfinale wohl tatsächlich realistisch für ihn im Einzel. |
|
|||
|
|||
227 STUMPER, Kay GER 3
595 LILLO, Alberto ESP 1 Deutschland gewinnt 3:0, somit 2 der Gruppe und für die nächste Runde qualifiziert. |
|
|||
|
|||
Kay Stumper wird im Lauf seiner Karriere Jugend U15 Europameister und Jugend U18 Europameister, da bin ich mir mittlerweile sicher.
Sieger Bundesfinale Minimeisterschaften Deutscher Schülermeister coming Jugendeuropameister 2017 oder 2018 Bisschen Druck aufbauen, damit er das von klein auf gewohnt ist, wenn es später gegen die Chinesen geht. |
|
|||
|
|||
Kann ich unterschreiben, wobei er mit 1-3 anderen schon heftig zu knappern haben wirrd, vorallem in der U15 Zeit.
Sidorenko ist für mich derzeit zweifelsfrei der absolut stärkste U15 EU-Akteur. Danach vielleicht noch max. 2 Spieler vor Stumper, aber danach wird er kommen. Bei seiner aktuellen Leistung bei der EM, sehe ich in min. im Halbfinale, wenn es die Losfee gut mit ihm meint und ein Sidorenko auf der anderen Seite des Baumes ist. Bei gleichbleibender Leistung tippe ich auf Sidorenko -Stumper im Finale, im Idealfall versteht sich. Halbfinale traue ich ihm aber auf jeden Fall zu, vorallem in dieser Form! Edit: Gegen den Moldavier Ursu wurde Kay gerade deutlich in die Schranken gewiesen. Ist auch stück weiter vorne gesetzt. Er war quasi chancenlos -4,-6,-10. Den kannte ich garnicht, der hat ihn ohne Probleme aus dem Weg geräumt und spielt deutlich stärker. Ist glaube ich ein Jahr älter als Kay. solch ein deutliches Ergebnis kann ich mir gerade nicht erklären, der hat gegen Hennig sehr sehr deutlich, wenn nicht haushoch verloren. Der spielt in Magdeburg in der Oberliga Mitte an 3 und spielte dort 26:4 mit 2 oder 3 Ausflügen ins vordere Paarkreuz. Aber von der Bilanz her, ist Stumper doch eigentlich stärker einzuschätzen oder? Ich schätze die Ba-wü Oberliga stärker ein als die von Mitte? Kommende Runde spielt er in der RL Süd weiterhin an 3 für Magdeburg. Hennig rettet nochmals, 3:2 Deutschland eine Runde weiter. Morgen gegen Russland. Geändert von lukas1994 (10.07.2016 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Tischtennis.de hat er ganz knapp gewonnen: Sven Hennig - Vladislav Ursu 3:2 (8, -9, 3, -5, 11) Nichtsdestotrotz kommt die Niederlage überraschend für den höher eingeschätzen Kay Stumper, vor allem das klare Ergebnis. Zeigt aber auch, dass die Einschätzung und der Spielausgang in der Alterklasse schwer einzuschätzen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
auf der Seite der EM gewann Hennig 3:0 ( 8,9,3 ). Ich denke das Ergebnis dort wird stimmen, gibt ja auch Liveticker dort..
Das Stumper 3:0 verloren hat, hat mich erst nicht gewundert. er ist ein Stück weiter gesetzt und schon deutlich älter, aber als ich sah dass der Ursu nur in der Oberliga Mitte spielt, haben mich 2 Sachen gewundert. 1. Warum ist der Ursu soweit vorne in der EU-Rangliste? Erklärung könnte sein, dass der deutlich älter ist als Kay und somit sicher viel mehr Turniere gespielt hat wie Kay. 2. Warum verliert Kay gegen einen der nur in der Mitte einer Oberliga Mitte an 3 gespielt hat? Zwar hoch positiv aber trotzdem. Vielleicht einfach nicht ins Spiel gefunden. Ich habe das ein oder andere Video von dem Ursu gesehen. Also spielerisch ist der schon ein Stück weiter wie Kay, brutal agressiv sein Angriffsspiel. So wie ich das ganze gesehen habe, hat Kay sehr sehr viele seiner Aufschläge verloren. Das ist normal nie so.. Weis jemand wie alt dieser Ursu ist? Er müsste definitiv in seinem letzten Schülerjahr sein. Geändert von lukas1994 (10.07.2016 um 18:37 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|