|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Nein.
Dann wäre es ja kein Insider mehr Habt Geduld... |
|
|||
|
|||
Frage eines sehr weit Außenstehenden: Wie lange darf denn ein Insider sein Wissen ganz und gar für sich behalten? Nimmt er es mit in sein.......... Bett?
|
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achtung, nur eine Annahme, aber eine sehr plausible und damit Fakt. Der lacht sich zu Hause im Keller nen Ast ab, wie Ihr hier geil auf angebliches Insiderwissen seid. |
|
|||
|
|||
Inside Herr Igel? Nein schlaflose Nächte bereitet mir das Nochnicht(s)wissen. nicht. Solange meine 1000 Euro bei 1000 Beiträgen - Wette gut und noch besser.... läuft...
|
|
|||
|
|||
Ich bin nur ein armer Schlucker, sonst hätte ich 9876,54 Eur gesetzt.
1.000 sind sicher, selbst wenn die eigenen Beiträge abgezogen werden sollten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau den Punkt hätte ich gerne einmal von einem Juristen bewertet. Ich glaube nämlich, dass alleine die Frage eines (Schieds)richters nach einer Zuwendung zu sanktionieren wäre. Aber ich bin kein Jurist und liege ggf. falsch. Es muss jetzt nicht wieder diskutiert werden, ob es die Anfrage gegeben hat oder nicht. AK
|
|||
|
|||
Das sehe ich wie Achim. Ein Unparteiischer hat nie nach etwas zu fragen. Ob juristisch falsch weiß ich nicht. Moralisch in jedem Fall, da er sich angreifbar macht. Eigentlich dürfte der Unparteiische nicht einmal etwas annehmen wenn ihm jemand etwas anbietet.
Da kann man dann sicherlich sagen man muss nicht ganz so genau nehmen, wenn es dabei z.B. um Kleinigkeiten geht. Aber nach Kleinigkeiten zu fragen ist schlicht etwas, dass ein Unaprteiischer nicht zu tun hat. Und zwar vollkommen unabhängig von dem Fall.
|
||||
|
||||
Ohne das juristisch einwandfrei beantworten zu können, glaube ich, dass der Schiri nicht straffällig wird, wenn er um ein Geschenk bittet. Wenn er um das Geschenk bittet UND gleichzeitig in Aussicht stellt, dass er sich dadurch parteiisch verhält, wäre es definitiv eine versuchte Bestechung und justiziabel.
Anders verhält es sich da mit den Schiedsrichterregeln und dem Code of Conduct. Da dürfte alleine schon die Bitte um ein Geschenk ein Verstoß sein und zu Konsequenzen führen.
|
|||
|
|||
Kurz mal schlucken, ich hoffe natürlich sehr auf Eure Beiträge (mindestens jeweils im dreistelligen Bereich). Von einem fünfstelligen Gewinnbetrag werde ich ein Viertel an die Stiftung SHT( SportHandtuchtest) überweisen..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Will die Geschichte mal weiter Denken: Ein Schiedsrichter fragt nach einem Geschenk, ohne etwas in Aussicht zu stellen. Danach zählt er demjenigen, der das Geschenk nicht gegeben hat, einseitig und sehr fragwürdige Aufschläge ab. OK, kann passieren…. Bei nächsten Spiel fragt der Schiedsrichter wieder nach einem Geschenk. Verhält sich dann ein gefragter Spieler anders, je nachdem ob er die Geschichte kennt oder nicht? Noch eine andere Fragestellung: Kann man überhaupt annehmen, dass ein Schiedsrichter, der nach einem Geschenk gefragt hat und dieses bekommen hat, sich noch unparteiisch verhalten kann? Was muss denn z.B. der Gegner denken, der kein Geschenk geben durfte? Gibt sicher noch andere interessante Fragen.... Wie schon geschriebene, mich würde interessieren wie ein Jurist das einschätzt. AK P.S. Ich will keinen neue Diskussion über die Aufschläge im diskutieren Fall anschieben.
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|