|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Da sind wir dann ja wieder beim allgemeinen Diskussionspunkt für/gegen Wochenspieltage. Warum muss man Rücksicht auf diejenigen nehmen, die abends länger arbeiten müssen - aber keine Rücksicht auf die, die morgens früh raus müssen/wollen? Da kann dann selbst 22 Uhr Spielende für viele zu spät sein. Bei uns endet das Training meistens schon um 21 Uhr, weil alle früh raus wollen. Sieht in anderen Vereinen sicherlich auch so aus - und woanders haben eben alle unglaublich viel Zeit abends. Wie macht man es dann also richtig? Einzige Konsequenz wäre aus meiner Sicht, dass es gar keine Spielpläne mehr gibt, sondern die Teams sich komplett selbst einigen und Spieltermine gemeinsam festlegen.
Wir sollten aber vielleicht mal die Ergebnisse der WTTV-Umfrage abwarten. Je nachdem, was da rauskommt bei den Themen 4er- oder 6er-Mannschaft, Wunschspieltage, Wunsch-Gruppengröße (nicht jeder will 12er-Gruppen haben) wird das schnell zu einem Umdenken beim nächsten Verbandstag führen...oder eben auch zu einer Bestätigung der jetzt getroffenen Entscheidungen. Zum Vorschlag mit den Jugendlichen: Hört sich gut an, aber dann melde ich halt überall ein paar Jugendliche und kann alles ablehnen. |
|
||||
|
||||
Dies ist in Niedersachsen gängige Praxis und klappt prima.
|
||||
|
||||
Ja wenn sich das Jahrzehnte eingespielt hat kann das auch klappen.
Hier hat sich ja in den einzelnen kreisen und Bezirken ja auch dss eine oder andere System über Jahrzehnte etabliert ubd klappt auch jeweils prima. Die Probleme fangen immer bei erzwungenen Veränderungen an. Theoretisch kann man ja jetzt auch schon den Spielplan frei gestalten ubd jedes Spiel in Absprache mit dem Gegner verlegen wie man möchte. Frage ist halt immer was gilt wenn sich die beiden nicht eiligen. Wir hatten im betriebsport auch ein ähnliches System. Sprich was passiert denn in Niedersachsen wenn heimverein dir 2 Montage und 2 mal.Mittwoch anbietet und am Sa keine Halle hat und der Gast sagt ich kann in der Woche nicht ? Jedes System hat natürlich vor und nachteile
|
|||
|
|||
Ich schreib mal was aus dem Süden dazu,
Bei uns Kreis Stuttgart/Esslingen spielen 50 Prozent der Vereine Wochentags, Da Ich aus einem Bezirk kam (Staufen Kreis Göppingen) wo es sogar verboten war Wochentags zu spielen, fand ich das ganze erst ganz komisch. Und hab mal die Leute gefragt warum Sie gern wochentags spielen. Da kamen die Aussagen, Das Wochenende bin Ich bei der Familie, 1 Abend Tischtennis akzeptiert die Familie etc. Alle 2-3 Wochen von 19:30-23 Uhr Ligaspiel und um 6 Uhr in die Arbeit kann da jeder mal. Im Tischtennis muss man sich flexibilisieren. Die Leute richten sich nicht mehr nach Sturen Spielplänen wie es seit 30-40 Jahre üblich war. Wenn dann ein Verein meint Sonntags um 10 zu spielen. Find ich das persönlich auch Assi aber nehm es hin. Wenn ein Verein nur Dienstag Abends die Halle hat, nehm Ichs hin. Jeder Verein soll da frei seine eigene Vorlieben in seine Manschaften/Hallenkapaziteaten abstimmen können. Wann für Ihn Ligaspiele am besten sind. Und die wo mosern machen weiterhin die Spiele wo in Ihren Terminkalender passen. Und wer schichtet, im Einzelhandel arbeitet oder auch Sonntags. Der muss eh immer schauen wann er spielen kann. |
|
||||
|
||||
Wurde ja schon x mal diskutiert.
Ist eben immer die Sache, das es bei einem kein Problem ist und er dann nicht die Probleme anderer sieht. Wenn ich ab 6 im Büro sitze ist egal wenn ich vorher nur 5 Stunden geschlafen habe. Wenn ich an dem Tag 400 km Autobahn fahren muss oder einen schulbus sieht das anders aus. Es gibt einfach einige Fälle wo jemand in der Woche häufig nicht spielen kann/möchte/ sollte. Und wenn der über Jahre gewohnt ist nur am we zu spielen und plötzlich gezwungen wird alle Auswärtsspiele unter der woche zu spielen dann ist das eben für den ein problem und dann ist die Frage spielt er nur noch Heimspiele am we ..Oder hört der dann evtl ganz auf. Ich hatte normal auch nie Probleme in der Woche zu spielen. Ob ich nun Training war ubd danach was essen oder Kneipe oder nen Spiel hatte. Zuletzt hatte ich das Problem das ich häufig erst 1900 wieder zuhause war von der Arbeit . Da ist dann auswärts 1930 antreten schwierig. Auch fand ich sonst nach Arbeit spielen von der Konzentration schwierig. Das war Sa ausgeruht besser. Oder wenn man kurzfristig Überstunden machen muss in der Woche und dann kurz vorher absagen muss. Natürlich gilt das ganze auch umgekehrt. Wer jahrelang in der Woche gewohnt ist und muss plötzlich nur am we spielen wo er seine Zeit anders verplant hat. Da gab es schon häufig Fälle wo keiner aus der bezirksliga aufsteigen wollte weil man dort in der woche spielte und in der ll immer am we hätte spielen müssen....Also ganz so einfach wie sich das mancher denkt ist das eben nicht für jeden anderen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.05.2023 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt schon Sommerloch
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier noch eine kleine Statistik:
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich komplett verwirrt. In Deiner Statistik gibt es 13 Bezirke. Bei Click-TT sehe ich aber mehr
Was gilt denn nun zukünftig? Oder habe ich einen Denkfehler?
|