Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #941  
Alt 16.03.2022, 09:10
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch afrikanische Arbeitskollegen. Kann nix gegen die sagen, waren sehr nette Leute. Darum geht es aber nicht sondern es geht darum dass Deutschland endlich die Fehlanreize abschafft und damit verhindert dass eben die falschen Leute nach Deutschland kommen.

Kennst ihr Serge Menga?Der sieht die Migrationspolitik auch kritisch eben weil diese fatale Art der Migrationspolitik ein schlechtes Licht auf die Community in Deutschland wirft. Aber das einige depperte Biodeutsche das nie kapieren werden ist das Hauptproblem...
Ich denke dein Problem ist Schubladendenken in dem du über alles und jeden ein Urteil fällst, Biodeutsche ist die nächste Verallgemeinerung auch wieder kontraproduktiv. Am besten wäre es in jedem Land auf der Welt jedem alle Grenzen öffnen und jeden unvoreingenommen als Bruder bzw. Schwester sehen. Genau das sind wir Menschen nämlich potenziell. So weit sind wir wohl leider noch nicht.

Die Menschen werden übrigens oft auch erst zu Tätern weil Sie respektlos und erniedrigend behandelt werden von Menschen die sie in Schubladen stecken oder gar nur wegen ihrer Hautfarbe gänzlich abschreiben wie du es tust. Dann geht es aus der Opferrolle in die Täterrolle.

Die Sprache der Welt ist Respekt. Wenn man dies lebt findet man überall auf der Welt Freunde und Verbundenheit. Oft da wo man es am wenigsten erwartet. Und dann muss man nicht einer Meinung sein darf sich gerne auch leidenschaftlich schreiend mal über Meinungsverschiedenheiten unterhalten aber die Basis des Respekts sollte immer da sein.

Geändert von FairplayTT (16.03.2022 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 16.03.2022, 09:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

In Berlin ist man eines nur nicht sicher, außer man ist in nem Rückzugsraum. Sogar am Nollendorfplatz wurde schon ein Paar in diesem Jahr überfallen. Kannst dir denken von wem...In Ostsachsen wäre es sicherlich ne andere Klientel...Das Problem ist aber im Großteil von Deutschland eher gering...

Respekt muss man sich übrigens verdienen und vor gewissen Leute hab ich keinen Respekt denn sie befürworten Dinge die ursächlich für die Probleme in dem Land sind und es sind so ziemlich die gleichen die menschenverachtende Dinge in Bezug auf Corona befürworten und jetzt Russen einer Gesinnungsprüfung unterziehn wollen...Natürlich plus gewisse andere Leute je nachdem um welches Thema es geht. Also ja ich hab keinen Respekt vor ner gewissen Sorte von Biodeutschen weil sie ihn auch nicht verdient haben. Ich hab deutlich mehr Respekt vor den Ukrainern die für ihr Land kämpfen oder Ausländern die mitnichten so ignorant und freiheitslfeindlich sind wie viele Deutsche. Das ist wiederum das was ich an Berlin mag. Die Leute sind deutlich offener und man kommt besser mit Leuten ins Gespräch auch wenn man keinen Kennt als jetzt in München. Dafür ist München deutlich sicherer und sauberer. Ich würde mit vielen Deutschen Schwulen die am Ende noch die Grünen wählen und voll auf der Linie des Zeitgeistes sind garnicht klarkommen ist wohl auch der Grund warum ich mit nem Ausländer zusammen bin...Das entspricht mir einfach mehr.

Wie sehr man die Probleme warnimmt hängt auch immer davon ab wie gut man verdient und wo man es sich leisten kann in einer Stadt zu wohnen. Klar wenn man in Charlottenburg wohnt dann bekommt man garnix mit von Problemen. Oder in anderen Städten in nem guten Stadteil wie Bornheim in Frankfurt. Wer aber schon mal im Frankfurter Bahnhofsvierteil war sieht die Probleme und die Gegensätze. Ganz zu schweigen von der Situation der Leute im Frankfurter Berg. Wir haben jede Menge Probleme in diesem Land, wo die Politik aus einer Mischung von Unfähigkeit und Igoranz nix dagegen macht. Lieber kehrt man Probleme unter den Tisch bis sie sich zur Decke stapeln. Wir haben genug echte Probleme in diesem Land auch wenn es hier nur relative Armut gibt im Gegensatz zu anderen Ländern wo die Leute nix zu essen haben wenn sie nicht arbeiten oder dann zur Familie ziehn müssen oder unter der Brücke landen.

In der Ukraine ist jetzt Krieg und es sterben Menschen das ist ein sehr schwerwiegendes Problem, aber wir haben unsere eigenen die gelöst werden müssen...Mein Hauptproblem sind der deutsche Staat und die Regierung und die EU.

Geändert von jimih1981 (16.03.2022 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 16.03.2022, 09:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.431
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Wirft einmal mehr ein klares Licht auf das Menschenbild der üblichen Verdächtigen hier: Die Ukraine wird Stadt für Stadt zerbombt (Die Bombardierung von Odessa wird vorbereitet) und hier wird mal wieder auf afrikanische Flüchtlinge eingedroschen, "nichtukrainischer Beifang", wie der eine von denen sie nennt.

Macht euch doch ´nen eigenen Fred auf, "Vergewaltigungen biodeutscher Frauen im kulturhistorischen Kontext" z.B. Da könnt ihr euch dann austoben...

Bin wieder weg, hier wird mir nur schlecht...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 16.03.2022, 09:34
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.983
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Also ich empfinde die Aussage auch als extremst rassistisch. Wo ist denn das Problem wenn Leute die dort studiert haben oder sich gerade in einem Studium befunden haben und aus Afrika stammen jetzt mit flüchten. Egal wohin. Ist doch ganz normal raus aus dem Krieg. Und in jedem Land gibt es solche und solche. Das hat nichts mit Nationalität oder Kultur zu tun.

Ich kenne viele Afrikaner die eine tolle wohlwollende Herzlichkeit leben und keine Straftaten begehen und voll integriert sind. Das man sowas überhaupt schreiben muss?!? Man kann von jedem Menschen was lernen wenn man nicht immer wegen einigen Negativbeispielen verallgemeinert und sich einer ganzen Kontinentgruppe deshalb verschließt und die für sich selbst alle abschreibt.

Auch da sollten wir aus der Geschichte gelernt haben. Mich zwickt es zwar etwas aber in diesem Punkt muss ich Kyuss,HSV und Es.EF zustimmen...
Der beste Beitrag von Dir, den ich in diesem Forum gelesen habe (und nicht wegen dem letzten Satz).
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 16.03.2022, 10:13
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Der beste Beitrag von Dir, den ich in diesem Forum gelesen habe (und nicht wegen dem letzten Satz).
Vielen Dank und
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 16.03.2022, 11:02
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Der beste Beitrag von Dir, den ich in diesem Forum gelesen habe (und nicht wegen dem letzten Satz).
Volle Zustimmung, auch wenn wir beim Thema Corona nicht auf einer Linie waren.
Ich versteh' es nicht... in diesem Thread geht es um den Krieg in der Ukraine...und jetzt wieder ausschließlich um wie schlimm ja angeblich alles in diesem Land ist und Hetze gegen die üblichen Verdächtigen. Bei einigen Aussagen dreht sich mir echt der Magen um, auch wie man hier elegant und hinterfotzig versucht die Kurve zu kriegen um immer wieder die gleiche Scheisse abzusondern.
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 16.03.2022, 11:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.133
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ja, beim Thema Verkauf bewegst du dich eher in Bodennähe.
Das werde ich überleben.
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 16.03.2022, 11:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.133
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Schwachsinn. Jeder soll leben wie er möchte. Der Unterschied zwischen Dir, Jimih und mir ist, dass du die Menschen missionieren willst.
Das sagt sich ein Kapitalverbrecher auch.
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 16.03.2022, 11:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn gewisse Menschen aus bestimmten Kulturen nicht da wären würde auch ich deutlich sicherer sein und könnten mein Freund und ich in deutschen Großstädten freier bewegen. Du brauchst ja keine Angst haben wenn ne gewisse Klientel in der Nähe ist. Also halt einfach mal die Fresse...
Gaaaaanz vorsichtig, was deinen letzten Satz betrifft!

Zumal du nicht wissen kannst, ob ich ebenfalls homosexuell bin.

Auch wenn ich die Größe des Geschlechtsteils meines evtl. Partners nicht in einem Forum erwähne, heißt das nicht, dass ich mich nicht auch sehr auf heute Abend, auf den Erich, freue!
Wegen der Schreibweise meines potenziellen und vielleicht nur imaginären Freundes:

Vorne „Er“, hinten „ich“.

Grüße an den mit den dicksten Eiern, an Wladimir P.! Der im Übrigen für die Erichs dieser Welt nicht soviel Verständnis aufbringt.
Ich erwähne das nur mal kurz. Nicht, dass du ins „falsche“ Land auswanderst. Denn Auswandern wirste sicherlich. So scheiße, wie hier - bis auf die Landschaft - alles ist.
Oder bleibste doch?
Wäre ja verdammt inkonsequent...!
Noch ein Tipp: dein bester Freund, der Donald T., würde dich auch eher nicht mit offenen Armen empfangen. Der würde dir zur Begrüßung zwar deine langersehnte Knarre überreichen. Vermutlich wäre das Geschenk in seiner Vorstellung aber zweckgebunden.
Von den USA rate ich dir also ebenfalls eher ab.

Zeig’ zukünftig bitte einfach ein wenig mehr Demut, wenn du über dein Vaterland sprichst!
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 16.03.2022, 12:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Die Sprache der Welt ist Respekt.
Du gibst mir sicher recht wenn ich sage, Respekt ist KEINE Einbahnstraße, eine Frau zu vergewaltigen ist das klassische Beispiel von NULL Respekt, Quatsch unter Null! Ob der Afrikaner ist, oder sonst ein blödes Arschloch das eben KEINEN Respekt hat vor der der Würde eines(r) Anderen hat ist mir komplett Latte. Solche Leute haben keinen Platz mehr in der Gesellschaft, und mir persönlich ist völlig scheißegal ob die vorher wo schlecht behandelt wurden, das ist eine Sache zwischen dem und dem der ihn schlecht behandelt hat, keinesfalls bekommt man damit das Recht dann andere zu treten, also vom Opfer zum Täter zu werden. Respekt ist auch etwas das man sich verdienen muss, und was man auch verspielen kann. Es gibt auch hier einige Leute denen ich niemals mehr Respekt entgegenbringen würde, die sind für mich durch.

Ich finde es zum Kotzen die Notsituation von Menschen auszunützen, sich an Wehrlosen zu vergehen ist eigentlich das Aus für ein Lebensrecht, hauptsächlich meine ich damit Kinder, aber ein 18-jähriges Mädchen das grad aus einem Kriegsgebiet kommt und noch unter Schock steht, mein lieber Scholli, was für einen mannhafte Leistung. Gilt ausdrücklich für Afrikaner AUCH, eben genauso wie für jeden anderen traurigen Flachwich***.
Nur hatte ich hier den Eindruck das der "arme Afrikaner" besonders in Schutz genommen wird, und damit dem Opfer gegenüber ein unerträgliches Maß an Missachtung entgegengebracht wird. Hier von Kjuss, der immer sofort zur Stelle ist wenn jemand die Stimme erhebt gegen Gewalttaten, und zuvorderst an den Täter denkt. Das, will ich gerne einräumen, macht micht wirklich aggressiv.

So der Russlandkrieg, nachfolgendes ist extrem gefährlich:
https://www.bild.de/politik/ausland/...7988.bild.html

Das kann uns aller Aus bedeuten.

Den Idioten muss schnell wer an den Zügeln nehmen.
Zitat:
Polens Vize-Premier und Chef der PiS-Partei Jarosław Kaczyński hat es am Dienstag ausgesprochen, beim Treffen der Regierungs-Chefs aus Polen, Tschechien und Slowenien mit dem Präsidenten der Ukraine in Kiew.

„Ich glaube, dass eine Nato-Friedensmission oder ein umfassenderes internationales Abkommen erforderlich ist, aber eine Mission, die in der Ukraine operiert und sich selbst verteidigen kann“, sagte er bei der kurzen Pressekonferenz danach und betonte, dies sei „ein Aufruf, sich dieser Angelegenheit anzunehmen“.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77