|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Geiles Teil, hab heute (trotz verstauchten Fußes) mal damit ne Runde gedreht und fand den Belag auf Anhieb gut. Spin ist echt sehr gut, Katapult ist zum Glück nicht so krass wie bei meinem Plain Soft aber trotzdem gut. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein neuer VH Belag, werde den aber nochmal probieren müssen, wenn ich wieder richtig laufen kann
|
|
||||
|
||||
Erster Test war bei mir auch vielversprechend, jedoch werde ich erst noch ein bisschen weiter mit der Kombi spielen und dann ein Testbericht schreiben.
so long Darknight |
|
||||
|
||||
Holz: Yinhe T-3
Beläge: Sinus Sound 2,0 und Sriver EL 1,9 Vorhand klang einfach nur infernalisch. Die sollten Ohrenstöpsel zu den Yinhe-Hölzern packen! Bretthart, eindeutig das härteste Holz, was ich bis jetzt gespielt habe. Da vibriert nichts. Direktes Spiel am Tisch gut, Topsin dank des sehr weichen Sinus Sound auch sehr gut spielbar. Tempo schnell, aber nicht so schnell wie ich es erwartet hatte. Rückhand mit dem EL irgendwie nicht so meine Welt. Sonst war das Holz auch zu schnell für meine Rückhand. Es war aber ein schöner Test, um mal eni bretthartes Holz auszuprobieren. Ich empfehle definitiv für solche Hölzer urst weiche Beläge. Sonst geht da echt nichts mit... Holz Darker 5P-2A Beläge: VH Palio CJ8000 Biotech irgendwas mit 36-38° chinesische Härte und Palio CJ8000 mit 46-50° chinesische Härte (beide 2,2 da es ja nichts anderes bei den Chinesen gibt!) Vorhand war ok, hatte sie mir aber irgendwie besser erhofft. Bei der Rückhand war ch erst skeptisch, weil der Belag wirklich hart ist! Die 46-50° stehen da nicht zum Spaß drauf! RH ging aber bei allen direkten Schlägen sehr gut! Da meine RH eh eher direkter gespielt wird, kam ich auf Anhieb klar damit. Nur der Topspin war eher schmuckloses Beiwerk. Der Klang vom RH-Belag war auch klasse! Es klang so, als ob Wang Hao seine gefürchtete Vorhand über den Tisch treibt! Da ich noch günstig einen SpeedySpin in 2,0 geschossen habe, ist der gleich auf die Vorhand gewandert. Rückhand werde ich jetzt wie schon lange beschlossen Mark V in 1,8 spielen. Mit dieser Kombi werde ich dann so lange spielen, wie es die Beläge her geben. Chinesen sind echt nicht schlecht und in meinen Augen ihr Geld wert. Mein Problem sind nur die wirklich geringe Auswahl an Schwammdicken und das hohe Gewicht. Sonst spielen sie sich ein wenig "leblos" und die Haltbarkeit soll auch nicht überragend sein. Da hoffe ich doch stark auf den unkaputtbaren Klassiker Mark V!
|
||||
|
||||
Ich werde meinen Gallardo Sound runtermachen und verkaufen. Ich komme damit nicht klar. Wer ihn haben möchte, bitte PN an mich. Zustand ist 2.
Ich werde mir dann erstmal eine Blütenkirsche Japan Medium draufmachen in 2.0 und sehen, ob mir der Belag besser liegt.
|
|||
|
|||
T25 ist gesetzt
Nach dem letzten letzten Training des Jahres steht die Entscheidung für die
Rückrunde fest. FS 729-08 in 2,2mm wird durch einen T25 1,7mm ersetzt. Der T25 ist irgendwie kontrollierter und "linearer". Bein FS729 habe ich mich öfters gewundert, warum der Ball so gekommen ist, wie er dann letztendlich über der Platte geflogen oder ins Netz gefallen ist. Ich kann jeden, der es auf der Rückhand etwas härter mag, nur empfehlen, den T25 zumindest mal anzutesten. Der Mangel an Katapult ist ideal zum blocken und gegenziehen. ExDicke P.S.: Nur stellt sich mir die Frage, ob man mal ein Innerforce ZLF testen sollte Der Testvirus läßt sich halt nie ganz unterdrücken
|
|||
|
|||
Ich hab mich gestern, aufgrund der fehlenden Elastizität beim Korbel Speed, an das normale Korbel off gewagt.
Ich hatte es schon öfters getestet, jedoch kam ich nie mit dem zu dünnen Griff zurecht. Zwar habe ich mir geschworen nie wieder Grifftape zu benüzen, aber was solls. Boost TC vorhand, Bryce Speed Rückhand...ein Traum (zumindest die Rückhand) Boost Tc hat einen zu flachen Ballabsprung, Tenergy 64 ist ein wenig zu hart und schwer. Deshalb suche ich ein Korbel off, japanisch, unter 90 Gramm, konkav Aber rein gefühlstechnisch ein klasse Holz. Um Längen besser, als das europäische oder gar das Korbel Speed
|
||||
|
||||
Ok, so langsam werde ich richtig warm mit meiner Kombi (Darker mit Mark V und SpeedySpin).
Hatte gestern mal zum Spaß ein TSP Balsa 8,5 mit zweimal Sinus gespielt. Der Gegenüber, dessen Schläger ich kurz gespielt habe, hatte meinen und fing doch tatsächlich an, damit Unterschnittabwehr zu spielen! Insgesamt, wenn ich mir so das alles anschaue, was heutzutage gespielt wird, ist mein Schläger wohl doch schnarchlangsam. Ich habe dann auch mal Unterschnittabwehr mit der Rückhand und dem Mark V probiert und siehe da, es geht!!! Besser als jemals gedacht! Sobald ich wieder Technik und Sicherheit drauf habe, geht die Schwammstärke auf der Rückhand langsam hoch und auf die Vorhand kommt ein Tenergy (2,1 entweder 64 oder 05). Langfristig gesehen werde ich wohl auch auf der RH einen Tenergy spielen, dann wahrscheinlich den harten 25er in 1,9 oder auch 2,1. Ich nehme auch alles gegenüber den Tenergy-Belägen zurück, die sind für mich vor allem auf der Vorhand ziemlich optimal!
|
||||
|
||||
Weiterhin warte ich auf meinen neuen Testschläger bestehend aus dem Passion Extreme, dem Phoenix und dem bei mir auf der RH gesetzten Express One.
Ich hoffe ja, die ersten Testberichte zum Phoenix stimmen mit meinen späteren Erfahrungen überein, denn das hört sich recht gut an. Dass der Phoenix von der Härte her auf T64-Niveau liegen soll, dürfte sehr gut zum Holz passen, welches ja etwas härter sein dürfte. |
|
||||
|
||||
Bin schon ganz nahe dran am meiner Traumkombi(siehe Signatur)
Die RH ist gesetzt!Auf der VH teste ich noch den Armstrong Seifuku 2,1 42° Auch weil mich interessiert wie sich 8° Unterschied auswirken.
|
||||
|
||||
juhu, ich habs geschafft ich kann endlich auch mit normalen fke belägen spielen und hab dabei gefühl ^^. ne woche zuhause im keller getestet und gestern turnier gespielt, zwar im viertelfinale gescheitert aber mit der leistung war ich zufrieden (wenn man auch noch bedenkt das ich drei stunden schlaf und standgas hatte ) bin jetzt vom milky way earth premium auf den normalen coppa platin in max gewechselt, ist einfach nen ticken schneller und sicherer beim ts.
|
Lesezeichen |
|
|