Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 17:40
schwabe2010 schwabe2010 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schwabe2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Wosik zu Tischtennis-Absteiger Frickenhausen

Frickenhausen (dpa) - Torben Wosik kehrt zum TTC Frickenhausen zurück. Der 36 Jahre alte Tischtennis-Nationalspieler spielte bereits von 2000 bis 2006 für den als Bundesliga-Absteiger feststehenden Verein. Diesen Artikel weiter lesen

Der zweimalige deutsche Meister Wosik kommt vom französischen Erstligisten Angers. TTC-Manager Jürgen Veith versicherte, dass Frickenhausen auf jeden Fall in der 2. Liga antreten werde. Als weiterer Neuzugang steht der Ungar Christoph Nagy (Budapest) fest. Zudem sollen die beiden Söhne von Trainer Qiu Jianxin in die künftige Sechser-Mannschaft eingebaut werden
Alt 16.04.2010, 19:09
EP269 EP269 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EP269 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

„Sind das ganze Rumgeeiere leid“
16.04.2010
TTC Frickenhausen findet sich mit Abstieg ab

Jetzt ist auch diese Hoffnung gestorben. Das Präsidium des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) hat den Antrag des TTC Frickenhausen, die Deutsche Tischtennis Liga auf elf Mannschaften aufzustocken, abgelehnt.

Frickenhausen. Weil im derzeit laufenden Lizenzierungsverfahren nicht zu erwarten ist, dass ein Verein die Auflagen verfehlen könnte sowie angesichts des festen Aufstiegswillens der Zweitliga-Vereine TTC Ruhrstadt Herne (Nord) und TSV Gräfelfing (Süd) plant der TTC Frickenhausen für die Zweite Bundesliga. „Wir sind all die Spekulationen und das ganze Rumgeeiere leid“, sagte TTC-Manager Jürgen Veith gestern. Eine klare Ansage kam vom TSV Gräfelfing: „Wir haben grünes Licht von unserem Hauptverein für den Bundesliga-Aufstieg und brauchen jetzt nur noch eine neue Nummer eins für Jörg Schlichter, der ja nach Weinheim geht“, sagte TSV-Abteilungsleiter Thomas Hösl gestern.

„Für mich ist der Abstieg endgültig“, räumte Präsident Rolf Wohlhaupter-Hermann ein, „das ist natürlich ein Tiefschlag.“ Doch den scheint der TTC-Präsident, der am Mittwoch seinen 72. Geburtstag feierte, weggesteckt zu haben. Die alte Kampfeslust ist wieder in ihm erwacht. „Das kommende Jahr ist ein Jahr der Konsolidierung“, sagt RWH, „da sehen die Zuschauer wieder Spiele auf neun Punkte und an zwei Platten, das ist auch nicht schlecht. Und am Ende der Saison steigen wir wieder auf.“

Die Planungen für die zweite Liga sind in vollem Gange, sechs Spieler werden dafür benötigt. Nicht ins Täle kommt der Pole Jakub Kosowski (SV Plüderhausen), dessen Vertrag nur für die DTTL gegolten hätte. Bestand hat dagegen die Verpflichtung von Kenji Matsudaira (TTC Grenzau), Bruder von Kenta Matsudaira, der den TTC in Richtung Japan verlässt. Mit dem ungarischen Nationalspieler Krisztian Nagy von Lombard BVSC Budapest steigt ein weiterer Spitzenmann ins TTC-Boot. Jürgen Veith gestern: „Noch hat Nagy ein Bäuchlein derzeit, aber das bekommen wir schon hin.“

Zudem gibt es bald ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Torben Wosik kehrt ins Täle zurück. Der mittlerweile 36-jährige Linkshänder hat von 2000 bis 2006 für Frickenhausen gespielt, dann trug er das Trikot des französischen Erstligisten Angers Vaillante TT. „Wir sind eigentlich immer in Kontakt gewesen“, sagt Veith, „da hat es sich so ergeben. Torben wohnt in Böblingen.“

Während Matsudaira und Wosik das Spitzenpaarkreuz bilden könnten, Nagy in der Mitte zum Einsatz kommt, sind die restlichen Personalien noch nicht geklärt. „Wir stehen mit drei Spielern in Verhandlungen“, sagt Wohlhaupter-Hermann. Eine „dosierte Zahl an Einsätzen in der zweiten Liga“ (Veith) erwartet die jungen Trainer-Söhne Dang und **Liang Qiu. Vor dem Abgang steht Fabian Akerström. nz/tb

http://www.teckbote.de/lokalsport/Artikel2074785.cfm
Alt 16.04.2010, 20:24
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EP269 Beitrag anzeigen
„Sind das ganze Rumgeeiere leid“
16.04.2010
TTC Frickenhausen findet sich mit Abstieg ab

Jetzt ist auch diese Hoffnung gestorben. Das Präsidium des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) hat den Antrag des TTC Frickenhausen, die Deutsche Tischtennis Liga auf elf Mannschaften aufzustocken, abgelehnt.
Frickenhausen hat doch selber dieses "Rumgeeiere" initiiert - oder?
Hätte man den sportlichen Abstieg einfach sportlich akzeptiert, hätte es erst gar kein Rumgeeiere gegeben.

Irgendwie scheint mir da etwas Verägerung über die (m.E. korrekte) Entscheidung des DTTB durchzuklingen.
Alt 16.04.2010, 20:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hatte wohl tatsächlich damit gerechnet, dass es eine Sonderregelung geben wird.
Eigentlich ist schon das 'ne Frechheit !
Alt 16.04.2010, 21:18
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist doch völlig wurschd.der junge hat 1)ne miserable serie gespielt,und es sei es(nur)wegen dem fehlenden gehalt und2)die aktion,die er gebracht hat ohne was zu sagen in arabien die keule zu schwingen,sowas ist absolut nicht entschuldbar und wird immer hängen bleiben.

ich möchte es auch keineswegs kleinreden,keiner würde sich als arbeitnehmer freuen,wenn das gehalt nicht bezahlt wird,aber dennoch verkauft man sich dann immernoch anders.es gibt immer die möglichkeit des rechtwegs(und ja es gibt auch dollmetscher)richtig weiterspielen sollte man aber dennoch,vor allem als vollprofi,der nicht seinen ruf verspielen will und mal wieder bei nem guten verein unterkommen will.

so hat er sympahtien und vertrauen verspielt.welcher arbeitnehmer,bzw in dem fall tt-verein nimmt so einen noch mit offenen armen auf?also bitte,wäre ich arbeitgeber,dann garantiert nicht,und ich denke so denken auch die anderen,darum tan mit ziemlicher sicher nicht...

im übrigen,bringt das ganze spekulieren hier nix.wenn hier einige so viel wissen,wie sie meinen,dann dürfte es doch eigentlich kein problem darstellen konkrete namen zu nennen,wer denn nun bei herne alles auflaufen wird.,oder?so kann man da freilich wieder reichlich viel hineintreptieren.ich bleib da jedenfalls vorerstmal skeptisch....
Ja ich will dich mal 1) sehen wenn du wohl gemerkt 3 Monate um sonst arbeitest ! und 2) die ganze Story sich wiederholt !
Desweiteren siehst du nur die Perspektive Frickenh. und aus einem klize kleinen Winkel die des Herrn Tan und Ich persönlcih kann ihn ganz gut verstehen und mal ehrlich das hat sich Frickenh. selber eingebrockt , sie hätten das all ja verhindern können , wenn sie mal das getan hätten was sie in einem VERTRAG ausgehandelt haben . Klar ist das Verhalten von Tan auch nicht das Beste , aber ich würde es mir auch 3 mal überlegen für die Summe zu spielen und Ich glaube ich hätte diese Entscheidung auch getroffen !
Naja jetzt hat jeder nun mal seine Meinung und deine ist so , meine halt so und so soll es auch sein sonst wäre es hier uninteressant .
Alt 16.04.2010, 21:44
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das ist doch völlig wurschd....
ist das ein neues wort?
Alt 17.04.2010, 00:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja,wie dem auch sei,da hat sich frick wohl gesagt,lieber den spatz auf der hand,als die taube auf dem dach......nachdem man sich nun doch fast kampflos ergeben hat und in liga 2 geht...

letztlich werden sie aber ohnehin nur 1 jahr in liga 2 verweilen,da die truppe um matsudaira und tobbe in liga 2 freilich nicht zu stoppen sein wird...

Geändert von Turboblock (17.04.2010 um 01:01 Uhr)
Alt 17.04.2010, 01:50
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Sollte Herne ihn sich geangelt haben, so denke ich auch, dass dies ein recht kluger Schachzug war. Aufgrund der ganzen Sache wird er billiger - und möglicheriweise auch wieder motivierter - sein.

Ich mag es, ihm beim spielen zuzuschauen, wie er wieselfink hinter der
Platte unterwegs ist.Und schöne Rallys kommen bei seinen Spielen auch öfters zu stande.
wie kommt ihr drauf, dass herne sich tan rui geangelt haben soll? ich halte das für abwegig.
Alt 17.04.2010, 06:26
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Positive an der Sache: Endlich lohnt es sich wieder, nach Frickenhausen zu fahren, um sich ein Bundesligaspiel anzuschauen.

Da mich die Kasperl-Liga DTTL nicht mehr interessiert habe ich auch erst jetzt mitbekommen, was da los war.
Alt 17.04.2010, 07:02
TheFox TheFox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheFox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal wieder zu den Spekulationen:

also ich weiß nicht was der Manager von Frickenhausen bzügl. Matsudaira gesagt hat bzw. was die Zeitung geschrieben hat aber er muss seinen jetzigen Manschaftskameraden wohl gesagt haben das er nächstes Jahr entweder 1. Bundesliga spielt oder nach Japan geht.
Wie die vertragliche Situation genau aussieht weiß ich auch nicht.
In Grenzau jedenfalls ist man an ihm dran und will ihn in für die neue Saison halten.
Achja und die Alternative zu ihm wäre echt en Riese.
Würde mich freuen noch jemanden aus dem land der sonne im Westerwald zu begrüßen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »