|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
war bei mir auch mal kurz so das ein paar ergebnisse weg waren. wird irgendwie seinen grund haben warum das abundzu so ist, aber welchen?
|
|
|||
|
|||
Hallo, es gab ja schon einige Diskussionen bezüglich des Startwerts (auch im myTischtennis-Thread).
Ich habe jetzt die Formel mal in Excel eingegeben und mit 3 verschiedenen Startwerten (1200, 1300, 1400) mal das TTR berechnen lassen. Schon nach 30 Spielen beträgt der Unterschied nur noch 30 Punkte. Nach 69 Spielen hatten alle drei die identische Punktzahl. Wie einige andere schon sagten, der Startwert hat keine große Bedeutung, v.a. für Spieler die schon seit 2005 regelmäßig gespielt haben. |
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
ich war gerade bei der BEM und habe tatsächlich gegen Forkel jun. verloren. Leider habe ich auch bei der KEM alles verloren. Ich werde durch die beiden Turnier schätzungsweise 20 bis 30 Punkte minus machen. Mein Kollege, der 2,Kreisliga mitte spielt, hat keine Turniere gespielt, somit auch nix verloren Da wir momentan fast punktgleich sind (ich spiele Bezirksliga 3 ausgeglichene Bilanz) kosten mich die beiden Turnierteilnahmen meinen Stammplatz in der 1. Mannschaft. Stimmt des so oder gibt es bei Turnieren eine Absicherung? Wenns stimmt, hätte ich meinen Platz behalten, wenn ich keine Turniere gespielt hätte. Bitte dies mal zu überdenken, es geht nicht um mich sondern generell um die Frage, ob man hier nicht eine Sicherheit einbauen sollte, um die Turnierteilnahmen attraktiv zu halten |
|
|||
|
|||
das gibt es keine eingebaute sicherheit gegen niederlagen kann dir in einem meisterschaftsspiel genauso passieren.
ich denk mal ihr hab bis zum 1.12. noch das ein oder andere spiel oder? da kannst deinen wert ja noch wieder verbessern und der andere hat auch spiele und kann sich noch verschlechtern oder eben verbessern. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wann wir mit den Eintragungen der Turnierergebnisse in mytischtennis rechnen können. ? Ich meine alle stattgefundenen Privatturniere ab 01.09.10 sowie die Bezirksmeisterschaften. Meines achtens müssen die Turnierergebnisse deutlich vor dem 01.12.10 eingetragen sein. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das macht doch meíner Meinung keinen Sinn September 2010 Turniere erst im Januar/Februar 2011 einzugeben. Wie sollen die hinterher kommen wenn es immer weitere Turniere gibt.? Die müssen doch irgendwann mal auf den aktuellen Stand kommen.oder ?
Was meinst Du mit Schnittstelle ? Die Ausrichter der Turniere melden die Ergebnisse dem Verband oder ? Die Spieler müssen sich doch auf die neue Rangliste ab 01.12.10 einstellen können.... daher müssen zwingend alle alten Ergebnisse doch eingetragen sein! |
|
|||
|
|||
Der Verband gibt die Ergebnisse der Turniere nicht ein, das müssen die Ausrichter selber machen und bei den Teilnehmerzahlen wie bei einem Turnier wie in Ansbach sitzt du da ewig dran wenn du jedes Ergebnis eingeben musst.
Bei offiziellen Turnieren machen dies zur zeit die zuständigen Fachwarte. Mit Schnittstelle meine ich, dass ab 2011 eine XML-Schnittstelle zu Verfügung stehen soll wo so die Turnierergebnisse ins System eingespeist werden. Geändert von jimih1981 (07.11.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo @all
ich bitte um Nachsicht, wenn schon jemand gleiches oder ähnliches hier geschrieben hat. Ich hab jedoch keine Lust, 64 Seiten hier durchzuwälzen. Also, was haben sich die Macher dieser Rangliste eigentlich gedacht, dass sie diese Umstellerei zur Rückrunde durchführen? Ich persönlich halte es für eine Totgeburt. Warum kann man nicht einfach diese Saison mit der normalen Regelung durchführen -mit der Ankündigung, dass die Saison 2011 / 2012 nach neuen Kriterien aufgestellt werden muss- Auch wenn dieses System schon lange in Vorbereitung war, halte ich es für Schwachsinn, mit allen Mitteln eine Saison zu verfälschen. In unserem Verein sind die Spieler 1 - 4 gesetzt (auch nach neuer Rangliste). Die Spieler 5 - 12 sind in etwa alle gleich stark. Einziges Manko dabei ist, dass jahrelang die Spieler 5 u. 6 in der Bezirksliga gespielt haben, die Spieler 7 - 12 in der Kreisliga, die sie meistens nach belieben beherrscht haben, nur die wichtigen Spiele und aus chronischer "Nichtaufstiegslust" vergeigt haben (somit aber trotzdem immens an Punkten gesammelt haben). Dieses Jahr ist unsere 2. auch in die Bezirksliga aufgestiegen wo auch die 1. spielt. Unsere Aufstellung wurde auch heuer nach spielerischen, sozialen und arbeitstechnischen Kriterien zusammengestellt. Das heißt, es wurde für jede Mannschaft die beste Lösung gesucht. Nach dieser Rangliste werden jedoch vom Verband, ohne Rücksicht auf diese Kriterien, die kompletten Mannschaftsgefüge zerstört. Wer von diesen legislativen Herren übernimmt die Verantwortung dafür, wenn viele Vereine dieses System boykottieren, und nur noch Sperrvermerke in ihren Ranglisten haben? Meine Aufforderung deshalb: Liebe Herren des Verbandes, startet diese Umstellung erst zur neuen Saison, dann kann sich jeder Verein darauf einstellen Ich bin mir sicher, dass es in vielen Vereinen ähnlich ist. beste sportliche Grüße Tete |
|
||||
|
||||
Dort gibt es eine "2%-Freiheit". 1300 ist ein normaler Breitensportler (denke ich) bei den Herren, davon 2% wären 26 Punkte Toleranz.
Wenn eure 1 also 1350 und die 2 1375 hat, muss dennoch nix geändert werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.