Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 21.02.2023, 18:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von iamsan Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an ein paar Testschläge mit dem T05fx auf dem Boll ALC erinnern und dieses Gefühl, dass sich der Ball erstmal tief in den Belag reingräbt und dann mit schöner Kurve und Tempo rausfliegt.
Da ist der FX-S schon relativ nah dran - Top-Alternative zum t05 FX.

EL-S klingt auch sinnvoll: Das harte Nachspielen unterstützt der EL-S sehr gut, den ersten Eröffnungsball aber auch. Klingt wie gemacht für das, was du möchtest.

Probiere es einfach aus, ob es dann zu dir passt, kannst du nur selbst beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 23.02.2023, 18:36
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Danke dir :-) Ich bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 24.02.2023, 20:24
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Frage zu den EL-S/P und FX-S/P:

Wie Unterscheiden sich die EL Versionen wenn es um Rückschlag (passiv,aktiv) und besonders Eröffnung und platziertes Nachspielen geht. Am besten mit 2,0 schwamm.

Welcher der FX Versionen eignet sich besser als Alternative/Ersatz für den T25-FX? Wichtig sind mir Rückschlag, platzierter TS und Eignung für aktive Block/Konter Schläge. Hier gerne in 1,8 oder 2,0
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 25.02.2023, 12:10
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Die P Versionen sind sehr gut fürs direkte Spiel mit Block, Konter und Schuss. Natürlich geht auch Topspin gut. Aber fürs Topspin Spiel sind die S Versionen spinniger und, wie ich finde, besser zu kontrollieren.
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 25.02.2023, 14:39
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Die P Versionen sind sehr gut fürs direkte Spiel mit Block, Konter und Schuss.
Ich würde dafür nur den EL-P herausheben, da er ein anderes (strafferes) Obergummi hat als MX-P und FX-P (die unterscheiden sich nur in der Schwammhärte).

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Aber fürs Topspin Spiel sind die S Versionen spinniger und, wie ich finde, besser zu kontrollieren.
Jeweils im direkten Vergleich kann man das wohl so sagen, wobei der MX-S manchen da zu wenig Katapult hat, wo der MX-P zu viel hat.

Die Lösung könnte auch EL-S Vorhand (sicher eröffnen und Power beim Nachspielen) und EL-P Rückhand (Augenmerk auf Block/Konter, aber natürlich auch platzierter TS) heißen.

Geändert von Power-Seven (25.02.2023 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 03.04.2023, 20:56
iamsan iamsan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 28
iamsan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hi zusammen,

seit ca. einem Monat spiele ich die Kombi EL-S (VH) und FX-S (RH).

Bin seitdem auch von Innercarbon auf ein schweres 5er Vollholz zurück gegangen.

Die Kombi macht mir mega viel Spaß. In wie weit dieses auch mit meinen alten Belägen möglich wäre, ist natürlich nicht mehr herauszufinden.

Ich habe jedoch eine interessante Frage. Der EL-S wird ja in einigen Reviews als T05 Ersatz und der FX-S als T05fx Ersatz bzw. als ernsthafte Alternativen angesehen. Jedoch bleiben beide in der Popularität deutlich hinter anderen "Alternativen" zurück bzw. sind kaum wahrnehmbar. Ich frage mich, was dahinter steckt.

Ich habe zwar ab und zu paar Bälle mit den Tenergies gemacht, aber nicht mit mir bekannten Hölzern und auch nicht lange genug. Iwie ist da auch keine "Magie" entfacht, die mich sofort zum Kauf verleitet hätte.

Wie auch immer... ich kann die Werbeprosa des EL-S nur bestätigen. Das Anziehen von Unterschnittbällen und der Anschlusstopspin hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Belag (und meinem aktuellen Holz).

Aber iwie reizt es mich dann doch, den legendären T05 auszuprobieren. Ich war bisher halt bloß zu schlecht für diesen.
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 04.04.2023, 15:59
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hinter welchen anderen Alternativen zum T05fx bleibt denn ein FX-S zurück?
Hier im Forum wird der als nächste Alternative zum T05fx genannt.

Der EL-S ist halt vom Schwamm etwas weicher als ein T05 und hat etwas mehr Katapult, weshalb er nicht als absolut "nah dran" gilt, aber genau gleich zum Tenergy spielt sich auch kein anderer Belag. Es gibt nur inzwischen viele Beläge, die ähnlich oder gleich viel Spin produzieren (oder sogar mehr), aber sich halt alle etwas anders zum T05 spielen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 23.04.2023, 11:52
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Lake Area
Alter: 49
Beiträge: 79
Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

In der Off-Season hab ich Bock ein wenig rumzutesten. Möchte gerne auf einem Ersatzholz entweder den FX-S oder den EL-S auf der VH testen. Normal spiele ich einen Aurus Soft auf der VH. Sollte ich lieber erst den FX-S testen? Ist der Sprung auf den EL-S zu groß?

Geändert von Edgecrusher (23.04.2023 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 23.04.2023, 15:36
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich kenne den aurus soft nur aus sehr ferner Vergangenheit, aber der el-s ist schon nicht sehr hart (aber ich spiele sonst inzwischen g1, daher kann mich da auch die Perspektive täuschen). Von daher denke ich, dass du den Test schon Mal wagen kannst.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 20:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 23.04.2023, 19:56
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Lake Area
Alter: 49
Beiträge: 79
Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Danke für Deine Einschätzung

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 19:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P Cupi tausche 0 11.07.2015 10:08
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77