|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Zitat:
EL-S klingt auch sinnvoll: Das harte Nachspielen unterstützt der EL-S sehr gut, den ersten Eröffnungsball aber auch. Klingt wie gemacht für das, was du möchtest. Probiere es einfach aus, ob es dann zu dir passt, kannst du nur selbst beurteilen. |
|
|||
|
|||
Danke dir :-) Ich bin gespannt.
|
|
|||
|
|||
Frage zu den EL-S/P und FX-S/P:
Wie Unterscheiden sich die EL Versionen wenn es um Rückschlag (passiv,aktiv) und besonders Eröffnung und platziertes Nachspielen geht. Am besten mit 2,0 schwamm. Welcher der FX Versionen eignet sich besser als Alternative/Ersatz für den T25-FX? Wichtig sind mir Rückschlag, platzierter TS und Eignung für aktive Block/Konter Schläge. Hier gerne in 1,8 oder 2,0
|
|||
|
|||
Die P Versionen sind sehr gut fürs direkte Spiel mit Block, Konter und Schuss. Natürlich geht auch Topspin gut. Aber fürs Topspin Spiel sind die S Versionen spinniger und, wie ich finde, besser zu kontrollieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Lösung könnte auch EL-S Vorhand (sicher eröffnen und Power beim Nachspielen) und EL-P Rückhand (Augenmerk auf Block/Konter, aber natürlich auch platzierter TS) heißen. Geändert von Power-Seven (25.02.2023 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
seit ca. einem Monat spiele ich die Kombi EL-S (VH) und FX-S (RH). Bin seitdem auch von Innercarbon auf ein schweres 5er Vollholz zurück gegangen. Die Kombi macht mir mega viel Spaß. In wie weit dieses auch mit meinen alten Belägen möglich wäre, ist natürlich nicht mehr herauszufinden. Ich habe jedoch eine interessante Frage. Der EL-S wird ja in einigen Reviews als T05 Ersatz und der FX-S als T05fx Ersatz bzw. als ernsthafte Alternativen angesehen. Jedoch bleiben beide in der Popularität deutlich hinter anderen "Alternativen" zurück bzw. sind kaum wahrnehmbar. Ich frage mich, was dahinter steckt. Ich habe zwar ab und zu paar Bälle mit den Tenergies gemacht, aber nicht mit mir bekannten Hölzern und auch nicht lange genug. Iwie ist da auch keine "Magie" entfacht, die mich sofort zum Kauf verleitet hätte. Wie auch immer... ich kann die Werbeprosa des EL-S nur bestätigen. Das Anziehen von Unterschnittbällen und der Anschlusstopspin hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit dem Belag (und meinem aktuellen Holz). Aber iwie reizt es mich dann doch, den legendären T05 auszuprobieren. Ich war bisher halt bloß zu schlecht für diesen. |
|
|||
|
|||
Hinter welchen anderen Alternativen zum T05fx bleibt denn ein FX-S zurück?
Hier im Forum wird der als nächste Alternative zum T05fx genannt. Der EL-S ist halt vom Schwamm etwas weicher als ein T05 und hat etwas mehr Katapult, weshalb er nicht als absolut "nah dran" gilt, aber genau gleich zum Tenergy spielt sich auch kein anderer Belag. Es gibt nur inzwischen viele Beläge, die ähnlich oder gleich viel Spin produzieren (oder sogar mehr), aber sich halt alle etwas anders zum T05 spielen.
|
|||
|
|||
In der Off-Season hab ich Bock ein wenig rumzutesten. Möchte gerne auf einem Ersatzholz entweder den FX-S oder den EL-S auf der VH testen. Normal spiele ich einen Aurus Soft auf der VH. Sollte ich lieber erst den FX-S testen? Ist der Sprung auf den EL-S zu groß?
Geändert von Edgecrusher (23.04.2023 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne den aurus soft nur aus sehr ferner Vergangenheit, aber der el-s ist schon nicht sehr hart (aber ich spiele sonst inzwischen g1, daher kann mich da auch die Perspektive täuschen). Von daher denke ich, dass du den Test schon Mal wagen kannst.
Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 20:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Einschätzung
Geändert von Hansi Blocker (23.04.2023 um 19:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|