|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Ich will mit Dir ja gar nicht über die unmoralischen, unverschämten, unhaltbaren Gehältern diskutieren, die so manch ein Spitzenmanager oder Sportstar bekommt, aber wir bewegen uns bei unserer Diskussion nicht auf einem dermaßen hohen Niveau. 120.000 EUR ist in Deutschland kein seltenes Gehalt. Und materielle Dinge kommen wohl nie aus der Mode. Geld ist die einzig ehrliche Wertschätzung, die ein Mitarbeiter bekommen kann. Lob und Anerkennung sind schön, haben aber - wie es sich im Falle von Frau Käßmann wieder gezeigt hat - keinen Bestand. Und es gilt: Mehr Hingabe - Mehr Verantwortung - Mehr Geld Leider aber zu selten. Die Leute mit Hingabe (Leidenschaft, aber auch Ehrgeiz) bleiben auch oft auf der Strecke und kommen gar nicht in die Gelegenheit, mehr Verantwortung zu übernehmen. Aber ich denke, wir sind da so unterschiedlicher Ansicht, dass wir auch auf Seite 100 in diesem Thread nicht zusammenkommen würden... Macht ja auch nix, dafür sind wir uns dann in anderen Dingen wieder einig. LG, crycorner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man als Start HINGABE nimmt und als Ziel GELD anvisiert, dann guten Abend. Wo gilt das, wer sagt das es so sein muss? Ich habe mit "gilt" so meine Probleme. Macht aber nichts, wenn wir auf Seite 1001 zusammenkommen, hat sich die Schreiberei für mich "ausbezahlt". |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eins noch zu den Gehältern. Irgendwann ist dann ein Pfarrer oder Bischof nicht mehr arbeitsfähig und wird zum Rentenbezieher. Jemand, der sein Leben dem Gemeinwohl verschrieben hat und möglicherweise noch weit über das Renteneintrittsalter hinaus gearbeitet hat, hat meiner Meinung nach durchaus den selben Rentenanspruch wie ein Beamter aus der entsprechenden Besoldungsgruppe. Immerhin werden die Renten an den Beitragseinzahlungen bemessen. Das sollte man wirklich nicht vergessen bei der Sache. Oder fändest du es gerecht, wenn ein ehemaliger Pfarrer als Rentenbezieher am vom Staat definierten Existenzminimum leben müsste? LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Renten, Gehalt, Einkünfte, Aktien sind von 'dieser' Welt, und ich verteufele sie nicht. Überhaupt nicht. Wenn man sich aber berufen fühlt, von Gnade, Barmherzigkeit, Nächstenliebe usw. zu predigen, ist es eher hinderlich, jeden Monat fünfstellig die Flocken auf's Konto zu kriegen. Oder? |
|
||||
|
||||
Wieso hinderlich? Wenn man die Flocken selbst nicht will, kann man doch ganz toll sinnvolle Projekte damit unterstützen. Ist ja niemand gezwungen, sich von der Kohle unbedingt eine Jacht zu kaufen und Golf spielen zu lernen.
|
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich Euch kurz unterbreche:
Zitat:
Wobei MEINE Freunde - Gruß vom Wagner - mich in diesem Zustand auch nicht "fahren" ließen, schon gar nicht mein(e) Begleiter(in).
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher; Hab alles gefunden, suche nicht mehr..." Geändert von kroppeno (25.02.2010 um 12:57 Uhr) Grund: letzten Halbsatz hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es könnte übrigens auch ohne 120 Riesen und ohne verantwortungsvolles Amt durchaus sein, dass dein Kneipenbesuch zum Thema wird. Aber das ist 'ne andere Sache. Außerdem ging es nicht um die Summe, sondern um den Anspruch, den ein Träger eines solchen 'Amtes' an sich selbst stellt oder zu stellen hat. Immerhin hat sie die einzig richtige Konsequenz gezogen. Und, um mal den Bogen zu Guido zu schlagen: ein 1,5 promilliger Hartz-Jünger steht unter Generalverdacht seine Kinder unterzuernähren, die Gesellschaft auszuhöhlen und auch sonst ein ganz mieser Geselle zu sein. Na ja, und wenn man in die Position kommt, andere öffentlich zu beurteilen, sollte man höchst vorsichtig mit eigenen Verfehlungen sein. Auf die des Guido werden wir nicht mehr lange warten müssen, wetten? Manche Menschen wollen deshalb gar nicht in solche Positionen... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist eine andere Diskussion, auf die ich so gar keinen Bock habe. Nochmal kurz zur "Besoldung" von "Kirchendienern": Einerseits soll meiner Meinung nach jeder das verdienen, was ihm zusteht. Andererseits, was wollen die überhaupt damit? "Verprassen" sollten/dürfen die es eh nicht und - zumindest die Katholischen - Nachkommen, denen sie es hinterlassen könnten, haben sie offiziell auch nicht. Und mehr als ein Schnitzel kann "man" am Tag nicht essen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.