Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2016, 18:45
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kay Stumper (GER)

Vllt spielt er auch international besser als in der Liga? So etwas soll vorkommen.
Warum er gegen Oberliga Mitte verliert? Weil der andere auch den Schlaeger halten kann und die Spielklasse eben nicht alles aussagt. Ueber was du dir alles Gedanken machst... Dann immer diese pauschalen Urteile: "technisch ist er definitiv weiter als Kay". Vor ein paar Stunden war Stumper fuer dich noch einer der Topfavoriten im Einzel. Mir kommen berechtigte Zweifel, ob du anhand eines Videos ueberhaupt beurteilen kannst, wie weit ein Spieler technisch ist
Alt 10.07.2016, 18:57
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja, ich habe bereits einige gesehen. Sei es jeder der 3 Russen, die beiden Schweden, Rossi aus Italien etc. Gegen einige bescheinige ich Kay min. Ebenbürtigkeit.

Aber den Moldavier kannte ich nicht. nie etwas von ihm gehört o.ä.

Wenn ich mir dann das Spiel anschaue, war Kay ( zumindest in diesem Spiel ) deutlich unterlegen. Der Ursu gab Kay 0 Entfaltung. Beispiel 0:6 im ersten Satz..

All das kann ja viele Gründe haben, ich glaube ich kann sehr sehr gut einschätzen wie weit einer ist der gegen Kay spielt. Ich habe Kay sehr oft diese Runde ***LIVE*** gesehen. Meistens in der Oberliga gegen erfahrene Hunde, die er quasi manchmal an der Nase herumgeführt hat.. Mehr als 98% hat Kay noch garnie live spielen sehen...

Ich erlaube mir dann mit meiner Erfahrung und dem oben genannten Punkt, einfach mal das Urteil, dass er Kay schon noch deutlich weiter ist. Ich sagte aber spielerisch nicht technisch. Wenn dann schon auf Krawall machen, dann schon sachlich bleiben.

Zumindest in diesem Spiel war er Kay spielerisch deutlich überlegen. Zwischen beiden liegen aber fast 1,5 Jahre. Nicht zu unterschätzen.

Stumper bleibt für mich ein Halbfinalkanditat. Aber es muss mehr kommen wie gegen die 1 von Moldawien.

Edit: muss mich revidieren. Ergebnis von Hennig - Ursu war doch im 5.Satz wie ich gerade gelesen habe. Aber weshalb stimmen die Ergebnisse auf der offiziellen Homepage nicht

Geändert von lukas1994 (10.07.2016 um 23:25 Uhr)
Alt 10.07.2016, 23:18
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie kann man sich das eigentlich organisatorisch vorstellen, dass ein moldavischer Junge im Schüler-Alter für einen deutschen Verein in der Oberliga spielt? Hat er tatsächlich seinen festen Wohnsitz in Magdeburg und somit seine Heimat schon in so jungen Jahren verlassen?
Alt 11.07.2016, 00:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Wie kann man sich das eigentlich organisatorisch vorstellen, dass ein moldavischer Junge im Schüler-Alter für einen deutschen Verein in der Oberliga spielt? Hat er tatsächlich seinen festen Wohnsitz in Magdeburg und somit seine Heimat schon in so jungen Jahren verlassen?
Ich denke nicht, dass er in Magdeburg wohnt. Im benachbarten Sachsen gibt es eine Trainingsgruppe, wo einige der osteuropäischen Spieler trainieren u. auch leben. Von dort ist es dann auch nicht weit zu den Punktspielen zu fahren.
Alt 11.07.2016, 00:41
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vollkommen korrekt. Der Junge gehört zum Amsir Tischtennis Zentrum in Eilenburg. Er ist bei den Herren! die Nummer 2 in Moldavien hinter Andrei Putuntica, der 18jährige, der letztes Jahr in Hettstedt in der Regionalliga Süd gespielt hat. Im Ranking ist er ähnlich eingestuft wie Stumper.

Durchaus ein sehr starker Spieler, gegen den Kay eben auch mal verlieren kann. Er gehört zwar auf jeden Fall zur europäischen U15 Spitze und hat in meinen Augen auch Chancen auf Halbfinale oder Finale, aber dass er locker durchs Turnier marschiert ist doch eher eine Wunschvorstellung. Starke Spieler gibt es auch in anderen Ländern und auch die haben wahrscheinlich sehr früh angefangen.
Alt 11.07.2016, 03:56
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
auf der Seite der EM gewann Hennig 3:0 ( 8,9,3 ). Ich denke das Ergebnis dort wird stimmen, gibt ja auch Liveticker dort..
Der DTTB schreibt das sogar im Text und die sind live vor Ort. Welche Quelle nun falsch liegt, kann ich nicht sagen. Den Liveticker habe ich nicht verfolgt bei dem Spiel.

Zitat:
Nachdem Kay Stumper zunächst durch einen souveränen Drei-Sieg gegen Felix Cozmolici die DTTB-Auswahl in Führung gebracht hatte, zeigte Sven Hennig gegen Vladislav Ursu eine hervorragende Leistung. Der Regionalligaspieler aus Freiburg behielt im fünften Satz die Nerven und setzte sich mit 13:11 durch.
Alt 11.07.2016, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Laut der ETTU hat Kay gegen Katsman 3:1 verloren. Alle gespielten Sätze waren sehr knapp, ein fünfter Satz wäre möglich gewesen.

Hennig Sven hat gegen Sidorenko ein starkes Spiel gemacht und knapp 1:3 unterlegen. Der vierte Satz war sehr schade, Hennig war 8:5 vorne, hat aber das Spiel noch abgegeben.

Ich hoffe mal, dass die Angaben jetzt stimmen, aber garantieren kann ich nach dem gestern natürlich nichts,..
Alt 11.07.2016, 11:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stumper ist im Einzel erstmal gesetzt. Im Viertelfinale ( 5 Runde ) droht Sidorenko, ich denke beide werden bis dorthin marschieren.
Alt 11.07.2016, 12:14
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Achtelfinale würde Sidorenko warten. Dchon auffällig, dass er so gut wie nie Losglück hat. In der Mannschaft und im Einzel direkt die topgesetzten im Achtel-/ Viertelfinale zu kriegen, ist bitter. Gegen zB die 3&4 der jeweiligen Setzlisten wäre deutlich eher etwas drin gewesen
Alt 11.07.2016, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja richtig, es ist das Achtelfinal wo er warten würde. Er sollte den endlich einmal packen. Hat jetzt schon mehrfach direkt hintereinander verloren..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »