|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
Das sind (+OWL) die alten Bezirke, da sind ja auch noch die aktuellen Kreisstrukturen untergliedert mit Link. Die in der Aufarbeitung von Bernie sind nur die neuen, die bei click-tt teilweise, aber ohne Untergliederung eingepflegt sind
|
|||
|
|||
click-TT wird momentan umstrukuriert und ist in einem "Zwischenzustand" zwischen alter und neuer Struktur. Daher findet man über die verlinkte Vereinsübersicht momentan auch erst mal eigentlich keine Vereine - und sowohl die alten wie auch die neuen Bezirke.
Arnsberg, Düsseldorf, Mittelrhein und Münster wird es als Bezirke nicht mehr geben. Der bisherige Bezirk "Ostwestfalen-Lippe" heißt jetzt (mit anderem Zuschnitt) "Ostwestfalen/Lippe", damit keine Verwechselungsgefahr mehr besteht. ;-) Alles, was bei Bernds Link https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=WTTV momentan Kreisnamen drunter hat, sind die alten Bezirke. Alles ohne Kreisnamen sind die neuen Bezirke. |
|
||||
|
||||
Okay - danke. Dann ist Bernies PDF demnach das zukünftig Geltende?
|
|||
|
|||
Mein Verein, ansässig in München, wurde gegründet 1980. Ab der Saison 81/22 im Punktspielbetrieb gemeldet u. kenne es nicht anders dass Spiele auf Kreisebene (jetzt BK-Ebene bis einschl. Bezirksliga vor bzw. nach der Strukturänderung) während der Woche (einschl. Freitag) gespielt wurde. Wobei der Freitag schon bei einigen zum WE zählte.
Ab 2.Bezirksliga (alt) bzw. BOL (neu), wird dann in der Regel Freitags, auch mal Samstags gespielt, Sonntags so gut wie gar nicht. Freitagsspieltag wird z.T. auch in der LL vorgenommen. Darüber (ab VL) dann natürlich Sa/So. In München meinte mal das zuständige Amt für die Hallenbelegungen, dass die Wochentage eigentlich für den Übungsbetrieb gedacht sind u. damit zwangsläufig dann nur am WE die Wettkämpfe stattfinden sollen. Der BTTV hat sich dann mit diesem Amt in Verbindung gesetzt u. der Plan des Amtes wurde dann ad acta gelegt. Ich sehe nun im Bereich des WTTV, auf Grund seiner Bevölkerungsdichte, eigentlich kein Problem, warum nicht an Wochentagen gespielt werden kann. Geändert von Matousek (15.05.2023 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ist es.
Christian und Omma haben ja bereits geschrieben warum es derzeit etwas verwirrend aussieht. Deshalb habe ich die PDF noch zur Klärung hochgeladen.
|
||||
|
||||
Danke - ich wollte nur nochmals sicher gehen, dass ich es korrekt verstanden habe.
Danke
|
|||
|
|||
Wann wird die Struktur im Forum auf die neuen Bezirke des WTTV umgestellt? Ich denke, dass das spätestens nach der Vereinsmeldung erfolgen sollte.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Geduld
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei ca 9 Stunden Arbeitszeit inkl. Pausen + Fahrtzeit zur Arbeit ist das abendliche Zeitfenster sehr gering. Die Anfahrtszeit muss auch berücksichtigt werden. Final hängt es eben sehr stark von den persönlichen Lebensumständen ab. Bei konzentrierter oder körperlich anstrengender Arbeit ist Wettkampf am Abend sinnfrei. Bspw als Student, Schüler, Rentner etc. sieht es häufig anders aus. Geändert von gaggo (30.05.2023 um 06:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hast du doch in Bayern genauso. Es ist einfach Gewohnheit, man könnte auch "'Tradition" dazu sagen.
Nimm den Kreis Lenne-Ruhr als Beispiel. Die Mannschaften aus dem Altkreis Hagen haben immer schon Wochentags gespielt und wollten das beibehalten. Die Teams aus dem Kreis Iserlohn nie, wollten das aber auch so beibehalten. Irgendwie hat man sich bei der Fusion dann damals auf einen Kompromiss geeinigt. In vielen Kreisen war oder ist der Betriebssportsektor relativ stark. Da wird immer in der Woche gespielt und da sind auch viele Vereinsspieler dabei. Ich fand die Wochentagsspielerei aus einem anderen Grund immer etwas blöd. Ganz einfach, weil dann in kleineren Hallen die Hälfte der Halle blockiert ist und man sich gescheites Training abschminken konnte. Das Arbeitszeit-/Schichtproblem betrifft natürlich auch einige Spieler. Viel schlimmer und wettbewerbsverzerrend fand ich aber immer den Anschlag "Sonntag 10 Uhr". Besonders in den höheren Ligen haben das einige Teams bewusst gewählt, weil sie sich sicher sein konnten, dass zum Ende der RR diverse Teams, für die es um nichts mehr geht, dort mit einer Rumpftruppe auftauchen. |
Lesezeichen |
|
|