Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 17:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Herren AML/FRI/WHV 2006/07

Liebes Alkoholmixgetränk,
ich fasse nun meinen gesamten Mut zusammen und bekenne jetzt hiermit öffentlich, dass du auch mir langsam aber sicher gehörig auf den Sack gehst. Natürlich hast du nicht Unrecht, dass hier unsere Muttersprache von einigen gewaltig malträtiert wird und ich ja bekanntlich selbst zu denen gehöre, die sich den ein oder anderen Kommentar darüber nicht verkneifen können. Dies versuche ich aber wohlüberlegt anzuwenden und vor allem nur bei Menschen zu tun, die mich einerseits persönlich kennen, andererseits meiner Meinung nach in der Lage wären, Orthographisch etwas sauberer zu formulieren. Als störend empfinde ich so genannte Fehler allerdings nie, sondern ausschließlich mehr oder minder komisch.
Mir ist allerdings völlig schleierhaft, mit welchem Recht du dir hier herausnimmst, andere zu kritisieren, da du selbst zu den maximal durchschnittlichen Rechtschreibexperten zählst, der zudem mit schwülstig aufgeblasenen Texten nur wenig beeindrucken kannst. Auf dem Gebiet bist du offensichtlich selbst mir unterlegen und ich bin dort keinesfalls weit überdurchschnittlich.
Ich gebe dir jetzt letztmals den gut gemeinten Rat, entweder deine anonyme Wichtigtuerei zu unterlassen, oder künftig Beiträge zum Thema zu verfassen, sonst stehst du hier ganz schnell im Abseits und darfst nicht mehr mitspielen…
Verstehe dies bitte nicht fälschlich als Drohung, sondern als Tatsache.

@alle Anderen
Solange „er, sie, es“ sich nicht bessert ist Missachtung das wirkungsvollste Lern- und Heilmittel

@Blütenkirsche
Was meinst du, was es erst für ein geiles Gefühl ist, wenn wir Anfang Februar in unserer Eishalle den (TuS) Ofen ausmachen, ich sehe mich schon Brüderschaft mit Sugar bei lecker Hopfenkaltschale trinken, mit Küsschen und allem drum und dran...

@DMiN
Braucht

Geändert von DirkEausM (27.01.2007 um 17:10 Uhr) Grund: Studenten necken ;)
Alt 27.01.2007, 17:14
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dirk Umgangssprachlich: "brauch" genau wie willste (willst du) etc.
Alt 27.01.2007, 17:25
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
@ Dirk Umgangssprachlich: "brauch" genau wie willste (willst du) etc.
d'accord
Alt 27.01.2007, 17:30
Saar1 Saar1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saar1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinacolada Beitrag anzeigen
Wenn unsere Muttersprache z.T. derart malträtiert wird wie in diesem Chat, und leider nicht nur hier, dann ist das bestimmt keine Belanglosigkeit. Und gemessen an Ergebnissen einer, ich benutze das "nasale" Adjektiv nicht mehr , 2. BK erst recht nicht. Aber ich bin mir auch sicher, dass der eine oder andere TT-Spieler mit mir übereinstimmt. Vielleicht hat ja jemand den Mut, mir hier öffentlich Recht zu geben. Und es wäre dennoch schön gewesen, wenn Du weiter "darüber" diskutiert hättest Jeverdark. Können wir ja mal beim Training nachholen. Oder bei einer Tasse Kaffee, bei der Du, wenn es Dein Geschmack ist, etwas Milch "dazu" geben kannst.
Wenn nicht, wenden wir uns voller Inbrunst dem "reinen Weltthema" zu, das da lautet: "Wer trinkt wann, warum und wieviel alkoholfreies Weizen?"
.
Es grüßt Pinacolada
Jetzt muss ich Dirk doch einmal recht geben. Und das fällt mir wirklich sehr sehr schwer!!!! Das Alkoholmixgetränk kann man wirklich nur noch ignorieren! Ich habe in meinem Leben selten so einen Müll gelesen!!!!
Und noch ein kleiner Hinweis: Bevor du Wörter wie "nasales Adjektiv" verwendest, schau lieber mal vorher in einem Lexikon nach!
Alt 27.01.2007, 18:01
pinacolada pinacolada ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinacolada ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Liebes Alkoholmixgetränk,
ich fasse nun meinen gesamten Mut zusammen und bekenne jetzt hiermit öffentlich, dass du auch mir langsam aber sicher gehörig auf den Sack gehst. Natürlich hast du nicht Unrecht, dass hier unsere Muttersprache von einigen gewaltig malträtiert wird und ich ja bekanntlich selbst zu denen gehöre, die sich den ein oder anderen Kommentar darüber nicht verkneifen können. Dies versuche ich aber wohlüberlegt anzuwenden und vor allem nur bei Menschen zu tun, die mich einerseits persönlich kennen, andererseits meiner Meinung nach in der Lage wären, Orthographisch etwas sauberer zu formulieren. Als störend empfinde ich so genannte Fehler allerdings nie, sondern ausschließlich mehr oder minder komisch.
Mir ist allerdings völlig schleierhaft, mit welchem Recht du dir hier herausnimmst, andere zu kritisieren, da du selbst zu den maximal durchschnittlichen Rechtschreibexperten zählst, der zudem mit schwülstig aufgeblasenen Texten nur wenig beeindrucken kannst. Auf dem Gebiet bist du offensichtlich selbst mir unterlegen und ich bin dort keinesfalls weit überdurchschnittlich.
Ich gebe dir jetzt letztmals den gut gemeinten Rat, entweder deine anonyme Wichtigtuerei zu unterlassen, oder künftig Beiträge zum Thema zu verfassen, sonst stehst du hier ganz schnell im Abseits und darfst nicht mehr mitspielen…
Verstehe dies bitte nicht fälschlich als Drohung, sondern als Tatsache.

@alle Anderen
Solange „er, sie, es“ sich nicht bessert ist Missachtung das wirkungsvollste Lern- und Heilmittel

@Blütenkirsche
Was meinst du, was es erst für ein geiles Gefühl ist, wenn wir Anfang Februar in unserer Eishalle den (TuS) Ofen ausmachen, ich sehe mich schon Brüderschaft mit Sugar bei lecker Hopfenkaltschale trinken, mit Küsschen und allem drum und dran...

@DMiN
Braucht
Habe nie gesagt, dass ich alles weiß und nicht auch Nachbesserungsbedarf bei mir besteht.. Aber ich habe bestimmt den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt. Und für alle gilt :Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!
Schade DirkausM...Dich hatte ich anders eingeschätzt! Schwülstig werden Worte nicht allein dadurch, dass DU sie nicht kennst.
Aber ich gebe Euch Recht, lassen wir das Thema. Ich muss schweren Herzens erkennen, dass ich meine Absicht nicht transparent machen konnte. Was soll´s:....man muss erkennen wenn nichts mehr geht; ich bin ein fairer Verlierer....schreibt wie Ihr wollt, ruhig abseits aller Rechtschreib- und Grammatikregeln....wichtig ist nur, dass Nr. 6 von Verein y gegen Nummer 5. von Verein Z gewonnen hat...oder ähnlichen Themen von nahezu geschichtlichem Ausmaß.
Mit schwülstigem Gruße, gehabt Euch Wohl!
Pinacolada

Geändert von pinacolada (27.01.2007 um 18:05 Uhr)
Alt 28.01.2007, 13:31
Benutzerbild von Meister4
Meister4 Meister4 ist offline
Alias Kampfschwein
Foren-Stammgast 500

Meister4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit schwülstigem Gruße, gehabt Euch Wohl!
Pinacolada
Na endlich - scheint er gibt auf.

Zitat:
wichtig ist nur, dass Nr. 6 von Verein y gegen Nummer 5. von Verein Z gewonnen hat...oder ähnlichen Themen von nahezu geschichtlichem Ausmaß.
Falls nicht - genau darum geht es hier - wer gewinnt Nr. 5 oder Nr. 6? Also alles rund um Tischtennis und Weizenbier. Schwerwiegendere Themen wollen wir hier nämlich nur ausnahmsweise diskutieren, z.B. nicht vorhandene Schlüssel (aber das ist wirklich schon das Schwerwiegenste).
Alt 28.01.2007, 16:54
pinacolada pinacolada ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinacolada ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meister4 Beitrag anzeigen
Na endlich - scheint er gibt auf.

Falls nicht - genau darum geht es hier - wer gewinnt Nr. 5 oder Nr. 6? Also alles rund um Tischtennis und Weizenbier. Schwerwiegendere Themen wollen wir hier nämlich nur ausnahmsweise diskutieren, z.B. nicht vorhandene Schlüssel (aber das ist wirklich schon das Schwerwiegenste).
Lieber Meister 4, Du bringst es wunderbar auf den Punkt. Jawohl, Du hast Recht, leider ist für viele hier Rechtschreibung und Grammatik ein "schwerwiegendes Thema". Aber wenn ich eine schwache Vorhand habe, versuche ich dann nicht, sie im Training zu verbessern? Aber dazu gehört zunächst die Einsicht, dass die "Vorhand" schwach bzw. verbesserungswürdig ist. Oder...?
P.
Alt 28.01.2007, 18:05
Saar1 Saar1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saar1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lieber Meister 4, Du bringst es wunderbar auf den Punkt. Jawohl, Du hast Recht, leider ist für viele hier Rechtschreibung und Grammatik ein "schwerwiegendes Thema". Aber wenn ich eine schwache Vorhand habe, versuche ich dann nicht, sie im Training zu verbessern? Aber dazu gehört zunächst die Einsicht, dass die "Vorhand" schwach bzw. verbesserungswürdig ist. Oder...?
P.
Gibt es hier nicht irgendwo in der Nähe eine Parkuhr? Die ist bestimmt ganz begeistert von deinem Nonsens!!!
PS: Zeichensetzung und Kommaregeln gehören auch zur Grammatik!
Alt 28.01.2007, 19:22
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Emsländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn unsere Muttersprache z.T. derart malträtiert wird wie in diesem Chat, und leider nicht nur hier, dann ist das bestimmt keine Belanglosigkeit. Es grüßt Pinacolada
Mir kommen die Tränen, ich bin zutiefst gerührt...Die Mutter Theresa der Rechtschreibung...

Zitat:
Habe nie gesagt, dass ich alles weiß und nicht auch Nachbesserungsbedarf bei mir besteht.. Aber ich habe bestimmt den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt. Und für alle gilt :Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!
Na siehste, es geht doch... Wir sind Dir so dankbar, dass Du uns Erleuchtung gibst...Deinen Pluralis Majestatis finde ich absolut angebracht

Zitat:
P.
Du bist so weise...Nimmst Du eigentlich regelmäßig Halluzinogene oder ähnliches..?? Wie kann man nur so verwirrt sein und so viel (dummes) Zeug schreiben...Oder willst Du mir jetzt ernsthaft sagen, dass Du beim "simsen" auf die richtige Rechtschreibung achtest...Scheinst keine Kinder zu haben bzw. zu kennen, die schon ein Handy haben... Sonst wüsstest Du, wie die "simsen"... Nämlich ohne Punkt und Komma.

Im Übrigen werde ich Dich für den Literaturnobelpreis vorschlagen. Und sorry, habe jetzt nicht den Überblick, ob ich im Übrigen Groß oder klein zu schreiben habe...

Und lass mal dieses komische alkoholische Mixgetränk weg, versuch es einfach mal mit emsländischem Korn.....Es wirkt schon

Geändert von Der Emsländer (28.01.2007 um 19:53 Uhr) Grund: ..
Alt 28.01.2007, 19:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Der Emsländer Beitrag anzeigen
...Pluralis Majestatis...
Boah ,
jetzt bin ich tatsächlich baff, mußte wirklich erstmal nachschlagen...lernt man das in Haselünne in der Grundschule oder bei der Polizei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »