|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Zitat:
nicht die Anzahl der Sprachen, sondern die Freude und Begeisterung mit ihnen und vielleicht auch die Levels sind entscheidend. Das Anfängerstadium ist mühselig, aber schon auf mittlerem Level sind Sprachen ein Genuss! Gerade eine Nordic Walking Runde absolviert bei mäßig warmen und etwas windigem Wetter, das traf genau meinen Geschmack. Diesmal spielten keine Kinder auf dem Spielplatz. Das große Highlight für mich war der Tennisclub, der auf der Route liegt. Da habe ich eine Viertel Stunde lang bei einem Damendoppel zugeschaut. Sie spielten um Punkte und es waren 3 Rechtshänderinnen und 1 Linkshänderin. Jolien Geändert von Jolien (12.05.2022 um 19:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sprach(en)Spaß und Freude am Sprechen und Schreiben, Hören und Lesen sind das Salz in der Suppe. Mein Respekt gilt dabei Sprachenvielfalt und Niveau... Quali vor Quanti.
Schon das Auffrischen ist mit Mühe und einiger Anstrengung verbunden. Aber auch eine schöne Selbstermunterung und Anerkennung in der Anwendung. @Jolien, das war ja ein schöner Abendgang für Dich ...nebst Zaun(Zuschauerin)gastsein beim Tennisdoppel. Mein Muskelkater meldet sich nun doch zwischendurch und will noch etwas gebettet werden. Angenehme Zeiten so kurz vorm Wochenende. Geändert von Neuanfang (13.05.2022 um 02:41 Uhr) Grund: Zwischenwach |
|
||||
|
||||
Zitat:
dem, was du über den Umgang mit (deinen) Sprachen schreibst, kann ich voll zustimmen. Wenn ich nicht so viele meiner Sprachen Online (über Skype und Zoom) sprechen könnte, hätte ich weniger Möglichkeiten. Aber ich schreibe auch Briefe auf Niederländisch, Esperanto und Französisch. Morgen am Sonntag kommt ein Vormittagsspaziergang zu meinem Wahllokal, wir haben NRW - Landtagswahl. Von dort aus spaziere ich gleich weiter zu Backwerk. Für Nordic Walken ist es mir heute Abend schon zu warm, wir haben 22 Grad C. Schönes Wochenende, auch dir, @Chobbe! Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
ich bin zur Zeit eher sprachpassiv bzw. schriftfixiert. Lesen und Schreiben dazu ein wenig Hören kaum Sprechen... Ich schaue mir alte Briefkorrespondenzen an... Wir halten ein wenig das Russisch(e) hoch, jahrelang fünftes Rad am Wagen...momentan arg verpönt, wenn man auf bestimmte Führer schaut... Fürs Sprechen sind die Digitalen Medien wundervoll... Dann wählt mal morgen ordentlich, das ist ja dann schon eine kleine BTW, wenn an Rhein und Ruhr abgestimmt wird... Morgen geht's zeitig gen Friesland oder in Hafennähe, etwas Luftveränderung... (Heute war es eben doch noch eher ein schrittfauler Tag.) Schönen Sonntag... Geändert von Neuanfang (14.05.2022 um 18:34 Uhr) Grund: Friede (nicht nur) den Friesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
An manchen Schulen auch in NRW wird / wurde Russisch als Schulsprache in der Gymnasialen Oberstufe angeboten. Natürlich auch an unserer VHS. Die Sprache ist durch den Krieg in Ungnade gefallen. Unter manchen Polyglots ist es jetzt up to date Urkrainisch zu lernen. Wird knapp werden mit dem Wahlausgang in NRW. Oft wechseln die Regierungen in diesem Bundesland. Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo Jolien,
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch Ich hatte gestern Abend einen richtigen Tiefpunkt. Ich fühle mich obdach-/heimatlos. Hier nix, da nix. Schlafen hier, leben da. Blöde Situation. Hier gab es vor allem Drinnen- Schritte. Aber zwischen Bett und Frühstück liegen schon 20 Gehminuten. Heute Morgen musste ich vor dem Frühstück sogar noch mein Frühstück jagen (einkaufen). Aber so früh morgens war zum Glück noch nicht viel los und 2 Supermärkte liegen auf dem direkten Weg. Gleich gibt es dann noch einen Abendspaziergang Richtung Nacht. Es wird ganz ganz langsam besser... Für morgen plane ich einen Spaziergang. Ich muss mal wieder raus. Ich hoffe, ich habe die Ruhe dazu. Die nächste Woche soll dann auch mal wieder sportlich werden, vor allem am Wochenende. Neben unserer Spielersitzung stehen die Vereinsmeisterschaften und vielleicht auch noch ein Turnier an. Aber bis dahin vergeht auch noch eine Menge Zeit. |
|
|||
|
|||
@Chobbe,
Dir auch erst einmal eine geruhsame Nacht ... und für morgen einen guten Gang Deiner Dinge. Ich finde nach schweren Wochen weiter Trost und Halt - vor allem in meiner Partnerschaft und mit meinen Kindern - und meinen Rhythmus... Trotz alledem taste ich mich meistens maskiert an die neuen alten Freiheiten heran und bin vor allem innen vorsichtig. Sportlich ist es für mich noch ein weiter Weg zum TT-Wiedereinstieg, erst einmal muss nächste Woche im Verein gewählt und für die neue Saison geplant werden. Die Mannschaften schrumpfen wohl von 6 auf 4 (Spielende)... Geändert von Neuanfang (14.05.2022 um 22:18 Uhr) Grund: Noch lange nicht an der Platte |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
also ihr habt jetzt bald die Jahreshauptversammlung im TT - Verein. Da bekommt man Infos aus erster Hand, was für die nächste Saison geplant ist. Ich würde es mir auch gut überlegen unter Corona-Gesichtspunkten. Heute haben wir hier schwül-windiges Wetter, ganz komisch. Das lockt mich nicht nach draußen, wir saßen auch bei unserer italienischen Konversation plus Textarbeit drinnen und nicht draußen. In NRW will man wohl das Novum versuchen, eine schwarz-grüne Koalition zu bilden. Wenn man ungewöhnliche Wahlergebnisse hat, muss man politisch neue Wege gehen. Jolien |
|
|||
|
|||
Ja@ Jolien, JHV.
Da sehe ich dann viele Leute wieder nach langer Zeit...Im Spätsommer geht es dann (mit Punktspielen) weiter. Heute war es wirklich schwül, für mich eher drinnen und digital. Gestern schnupperten wir einen Hauch Hafen und Nordseeduft. Viele grün-weiße Fans ließen sich zum Entscheidungsspiel für den Aufstieg auf der Weser zum Stadion hin schippern. Vom Jubeln und Trubeln sind jetzt noch einige heiser... Bei Euch in NRW geht's ungewöhnlich weiter, hoffentlich zum Wohle möglichst Vieler. Geändert von Neuanfang (16.05.2022 um 17:59 Uhr) Grund: So ein Tag so wunderschön wie gestern .... |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
"die grün-weißen Fans" kann ich dem Fußballclub Werder Bremen zuordnen. Er ist mir noch ein Begriff aus der Zeit, in der Otto Rehagel dort Jahrelang Trainer war. Jolien |
Lesezeichen |
|
|