Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2010, 09:10
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
mal wieder zu den Spekulationen:

also ich weiß nicht was der Manager von Frickenhausen bzügl. Matsudaira gesagt hat bzw. was die Zeitung geschrieben hat aber er muss seinen jetzigen Manschaftskameraden wohl gesagt haben das er nächstes Jahr entweder 1. Bundesliga spielt oder nach Japan geht.
Wie die vertragliche Situation genau aussieht weiß ich auch nicht.
In Grenzau jedenfalls ist man an ihm dran und will ihn in für die neue Saison halten.
Achja und die Alternative zu ihm wäre echt en Riese.
Würde mich freuen noch jemanden aus dem land der sonne im Westerwald zu begrüßen
und wer wäre der riese? du meinst wohl sicher einen aus dem land der aufgehenden sonne. die meisten in frage kommenden japaner sind eher deutlich unter 1,80 meter.

Geändert von Ersatzspieler (17.04.2010 um 09:12 Uhr)
Alt 17.04.2010, 10:37
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von EP269 Beitrag anzeigen
Wenn die Vermutungen stimmen, dass Frickenhausen nicht mehr bezahlt hat bzw. nicht mehr zahlen konnte, dann weiß man ja, warum er kaum mehr Spiele gewonnen hat.
Wenn Du das so sagst.......... kann es eventuell sein, daß Matsudaira und Steger auch kein Geld bekommen haben ? Wenn ich mir deren Bilanzen anschaue... oder haben sich die gestandenen Profis von der Situation so beeindrucken lassen (eher nicht).

Eins ist (für mich) fakt: Der Verein, der Tan unter Vertrag nimmt, hat zu Beginn sicher Schwierigkeiten, das zu rechtfertigen. Aber er nimmt einen Spitzenspieler in der kommenden Saison fürn Appel &n Ei unter Vertrag.

Es können nur 3 Dinge passieren:

Er bekommt sein Geld - und spielt hervorragend
Er bekommt sein Geld - und spielt miserabel

Im Fall Nr. 1 kriegt Tan in der Folgesaison wieder genügend gute Angebote
Nr. 2 ist auch abhängig vom Training (wann,wieoft und wo)
Alt 17.04.2010, 11:02
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Es können nur 3 Dinge passieren:

Er bekommt sein Geld - und spielt hervorragend
Er bekommt sein Geld - und spielt miserabel

Im Fall Nr. 1 kriegt Tan in der Folgesaison wieder genügend gute Angebote
Nr. 2 ist auch abhängig vom Training (wann,wieoft und wo)
Wo ist Nr.3?
Alt 17.04.2010, 11:17
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Wo ist Nr.3?
Vermutlich:

Er bekommt kein Geld - spielt miserabel.
Alt 17.04.2010, 12:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Vermutlich:

Er bekommt kein Geld - spielt miserabel.
...oder...

Er bekommt kein Geld - und spielt hervorragend
Alt 17.04.2010, 12:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
...oder...

Er bekommt kein Geld - und spielt hervorragend
unwahrscheinlich
Alt 17.04.2010, 12:22
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
unwahrscheinlich
...warum das? Hat sein ehemaliger Verein nicht auch so geplant?!
Alt 17.04.2010, 12:30
Steffi Steffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Belustigt verfolge ich als Vorstandsmitglied des TTC Frickenhausen die Entwicklung der Diskussion hier im Forum.

Zuerst mal Glückwunsch an Plüderhausen zum Klassenerhalt, aber warum freut ihr euch nicht einfach, macht ein Fest was auch immer … was soll das ständige Gehetze? Will man am Ende vielleicht von eigenen Problemen ablenken?
Was sollen die Gerüchte über Steger und Matsudaira und ihren Bilanzen in der Rückrunde?
Ich diskutiere doch hier auch nicht über einen Spieler Drinkhall, den ihr entlassen habt, warum ist der nicht zum Spiel gekommen…? Ich finde es eigentlich auch egal, ihr werdet eure Gründe gehabt haben. So what?

Irgendein ex-perte hat hier den Idiotentest für den Vorstand des TTC gefordert, eine Frage: kennst du die Leute, die dort ehrenamtlich für den Verein seit langer langer Zeit arbeiten und ihre Freizeit opfern eigentlich persönlich, oder wird einfach mal pauschal beleidigt?
Vielleicht sollte man den Idiotentest auch mal für einige Schreiber hier im Forum vorschlagen

Ich glaube es ist mehr als verständlich, wenn man im ersten Augenblick nach so einer Saison wie wir sie dieses Jahr erlebt haben, schwer enttäuscht ist! Unser Präsident hat den Verein jetzt seit der Gründung 1971 geführt , und diesen mit sehr sehr viel Herzblut an der Sache von der zweiten in die erste Liga und zu vier Titeln geführt. Vielleicht sollte sich der eine oder andere, der hier lapidare Kommentare von sich gibt, erst mal selber eine gewisse Zeit in einem Verein, in der Jugendarbeit oder sonst irgendwie ehrenamtlich engagieren, dann können wir uns anschließend mal unterhalten…

Welchen Schaden der Spieler Tan in unserem Verein verursacht hat, können nur wir intern beurteilen! Und nicht irgendjemand der irgendetwas zu dieser Sache, vom Hörensagen eines Bekannten, der es wiederum vom Hörensagen eines Bekannten erfahren hat. Außerdem kann ich euch beruhigen: der Spieler Tan musste sich in Frickenhausen weder um Miete, noch um das Auto und auch nicht um sein tägliches Brot kümmern….
Ich persönlich habe jetzt in der ganzen Zeit viele Spieler beim TTC kennengelernt, wahrscheinlich waren nicht immer einfache Charaktere dabei, aber der Spieler Tan war dabei die absolute Krönung.

Und vielleicht sollte man diesen Fall wie er jetzt vorgekommen ist auch nehmen, um auf einige Missstände aufmerksam zu machen?
Ich wundere mich z.B. nicht, dass es in den letzten Jahren so wenige Mannschaften gab, die von der zweiten in die erste Liga aufsteigen wollten. Schließlich weiß man vielleicht bis 7 Tage vor der Wechselfrist nicht, ob man im nächsten Jahr mit 3 oder mit 6 Leuten spielt, in der DTTL oder 2. Liga an den Start gehen darf.
Außerdem sollte man einmal über eine einheitliche Spielerdatenbank z.B. bei der ITTF nachdenken, wenn ein Spieler für einen Verein spielt und es wird ein Wechsel während der Runde unternommen, dann sollte doch da sofort die rote Lampe brennen.
Und Schlussendlich finde ich und vermutlich 80 – 90 % unserer Zuschauer, wie wir aus Umfragen und persönlichen Gesprächen festgestellt haben, muss wieder das Vierermannschaftsystem und damit das Spiel an zwei Tischen eingeführt werden.
Klar ist es wichtig die Sportart Tischtennis im Fernsehen zu repräsentieren, auch für die Sponsoren, aber meiner Meinung nach ist es ebenso wichtig eine tolle Stimmung und volle Hallen zu haben. Warum musste man gleich so einen extremen Weg einschlagen mit der anfänglichen Aussage JEDES DTTL Spiel im Livestream übertragen zu wollen? Was ja nur zwei oder drei Spieltage funktioniert hatte. Warum gleich mit Lastwägen und Fernsehteams anfahren und das komplette Reglement ändern, bevor man überhaupt wusste ob die Rechnung aufgeht. Vielleicht hätte es zu Beginn auch eine Nummer kleiner getan, es gibt ja mittlerweile eine Menge Portale die Livestreams mit überschaubarer Technik, in guter Qualität anbieten.

Zum Glück hat es die Damenbundesliga schnell begriffen, dass man wieder mit Viererteams spielen muss. Zum einen haben dann auch wieder Nachwuchsspieler eher eine Chance auf die erste Liga und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man durch den „Totalausfall“ eines Spielers in diese Situation kommt, in der wir uns leider in dieser Saison befunden haben.

Ich freue mich jetzt erst mal auf die zweite Liga, mit Anfangsdoppeln, Spielen an zwei Tischen, vielen jungen Talenten und vielen guten Spielen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren Diskussionen!

@ Moderatoren hier im Forum (falls es welche gibt): seit wann dürfen denn die Beiträge beleidigend und hetzerisch verfasst werden? Meines Wissens wurden schon User zensiert die weitaus liberale Artikel verfasst haben!
Alt 17.04.2010, 12:40
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
Belustigt verfolge ich als Vorstandsmitglied des TTC Frickenhausen die Entwicklung der Diskussion hier im Forum.

Zuerst mal Glückwunsch an Plüderhausen zum Klassenerhalt, aber warum freut ihr euch nicht einfach, macht ein Fest was auch immer … was soll das ständige Gehetze? Will man am Ende vielleicht von eigenen Problemen ablenken?
Es hörte sich aber alles andere als "belustigt" an, was in den Medien von Frickenhausen in Interviews zu Papier gegeben wurde.

Thema "Von eigenen Problemen ablenken?" --> Da schlägt es aber auch in nahezu exakt dieselbe Kerbe, Konkurrenten als "Wackelkandidaten" zu bezeichnen und sich selbst als Opfer eines einzelnen Spielers darzustellen.

Oder waren es nur die bösen bösen bösen Journalisten, die da wieder alles verdreht und falsch zusammen geschustert haben und es war doch alles gaaaanz anders gemeint...
Alt 17.04.2010, 12:44
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jörgen Persson verlässt Plüderhausen in Richtung Halmstads BTK... Schade aber wer weiß vllt. sieht man ihn nochmal in der DTTL. Auf seiner Homepage steht dass er 2012 London angreift - da wäre er 46 würde mir gefallen!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »