Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 13:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Und womit?

Und mehr als ein Schnitzel kann "man" am Tag nicht essen...
ich schon

und fett bin ich nett wirklich
Alt 25.02.2010, 14:54
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Was aber Spitzenpositionen Angeht, ist nun mal so, dass man da oben sichtbar, hörbar ist. Wenn man so eine Stelle annimmt, nimmt man auch diese Ausgesetztheit an. Um so höher man steigt, desto sichtbarer wird man, um so gezielter kann man abgeschossen werden, das weiß man vorher.
Wenn man dann einen Fehler macht, auch wenn das ganz normal, menschlich ist und mir oder dir genauso passieren könnte, muss man von da oben absteigen, das ist Verantwortung, auch in solchen Situationen.
Versteh ich also richtig: die Leute in Spitzenpositionen bekommen ihr hohes Gehalt deshalb, weil sie wenn sie beim besoffen Auto fahren erwischt werden zurücktreten müssen.
Alt 25.02.2010, 15:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Versteh ich also richtig: die Leute in Spitzenpositionen bekommen ihr hohes Gehalt deshalb, weil sie wenn sie beim besoffen Auto fahren erwischt werden zurücktreten müssen.
Da springe ich Lustigforever kurz bei:

Sie hatte das begründet. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, hat man das in seinem Verhalten zu berücksichtigen. Und zwar bezogen auf seine Aufgabe und den Werten, die man repräsentieren soll. Sie hat da auch ein Beispiel bzgl. Banker genannt.
Alt 25.02.2010, 15:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ruedi5 Beitrag anzeigen
Quatsch.
Damit man sich die Geldstrafe auch "rechnet".
So'n Briefträger oder ne Raumpflegerin haben doch nen Tagessatz, der noch nicht mal die Verfahrenskosten wieder einspielt.
Wohingegen Frau Käßmann schon ein recht lukratives Geschäft ist.

Obwohl, eigentlich auch ne Form der Steuerungerechtigkeit, sowas....
Alt 25.02.2010, 15:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Quatsch.
Damit man sich die Geldstrafe auch "rechnet".
So'n Briefträger oder ne Raumpflegerin haben doch nen Tagessatz, der noch nicht mal die Verfahrenskosten wieder einspielt.
Wohingegen Frau Käßmann schon ein recht lukratives Geschäft ist.

Obwohl, eigentlich auch ne Form der Steuerungerechtigkeit, sowas....
Eben weil auch die Herren und Damen der Jurisprudenz überbezahlt sind. So wird ein Schuh draus.
Alt 25.02.2010, 15:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Eben weil auch die Herren und Damen der Jurisprudenz überbezahlt sind. So wird ein Schuh draus.
Genau.
wird höchste Zeit, deren Mindestlohn runterzusetzen.
Oder nem arbeitswilligen Hartz4-Empfänger einfach mal 'n Richter- oder Staatsanwaltsamt anbieten.
SO wird ein Schuh draus.
Alt 25.02.2010, 15:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau.
wird höchste Zeit, deren Mindestlohn runterzusetzen.
Oder nem arbeitswilligen Hartz4-Empfänger einfach mal 'n Richter- oder Staatsanwaltsamt anbieten.
SO wird ein Schuh draus.
Genau!
Wobei der faule Hartz4-Verbrecher unter den 10 Scheinchen monatlich natürlich nicht vom Sofa zu holen ist. Und dann noch auf Teilzeit besteht.

Schwierig, schwierig, wie man's dreht und wendet...

Geändert von stefan.s (25.02.2010 um 17:43 Uhr)
Alt 25.02.2010, 16:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich mal interessieren würde:

Welche Strafe bekommt eigentlich der Polizist / Arzt / Beamte der den Promillewert öffentlich kundgetan hat ? Sowas ist doch wohl kaum zulässig, auch nicht bei Personen des öffentlichen Interesses.
Alt 25.02.2010, 17:28
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
wenn du mit "belohnt" das Gehalt meinst, finde ich nicht, dass sie mit einem Gehalt von ca. EUR 120.000 grundsätzlich überbezahlt wäre.
Zitat:
Da sind doch 100 oder 150T€ p.a wahrlich nicht zu viel.
Ist sogar unterbezahlt in Relation zu dem, was "andere" bekommen....
Wenn ich solche Aussagen lesen muss kommt mir die Galle hoch.

Denn:

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und zum Thema Gehalt: Natürlich vergleiche ich! Gerechtigkeit ist da, wo Vergleichbarkeit herrscht.
Nur dass das nicht nur gelten sollte, wenn man einen Ausbeuter mit dem anderen vergleicht, sondern diesen Vergleich sollte man zur Erlangung von gerechtigkeit auch einmal machen, wenn es um die kleinen Leute geht.

Wie rechtfertigt man ein Gehalt von 130.000 Euro im Jahr gegenüber der Krankenschwester, dem Altenpfleger der Briefträgerin oder dem Mitarbeiter der Müllentsorgung, die sich mit ca. 15 % dieser Summe begnügen müssen.
Gerecht ?
Von deutlich darüber liegenden "Einkünften" (ich würde eher von Aneignungen sprechen) ganz zu schweigen.

Jetzt stelle sich einer der Autoren solcher Sätze oben noch den Diplom-Ingenieur vor, der nach erfolgreichem Studium einen guten Job gemacht und gut verdient hat, dann aber mit Anfang 50 diesen verloren hat (z.B. weil wildgewordene Banker seinen Betrieb in den Ruin getrieben haben). Nach einem Jahr völliger, unverschuldeter Chancenlosigkeit an einem nahezu nicht mehr vorhandenen Arbeitsmarkt, fällt er nun in Hartz 4. Sein Jahreseinkommen beträgt dann knapp 5000.- Euro im Jahr.
Gerecht ?
Selbst schuld ?
Verantwortung ?

Oder eben doch pervers ?
Alt 25.02.2010, 17:37
hasst die 11

Und noch eine Frage an Guido:

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Reise nach Jerusalem bei gleichbleibender Stuhlzahl versucht, die Motivation und die Anzahl der Mitspieler zu erhöhen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »