|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien - König Ottos Zeiten liegen aber lange zurück...
Damals herrschte noch die gute alte Deutsche Mark. Geändert von Neuanfang (16.05.2022 um 18:09 Uhr) Grund: Verdammt lang her |
|
||||
|
||||
Guten Abend @Chobbe und @Neuanfang,
dienstags ist wie immer, mein Schachvereins-Tag. Heute fuhr ich mit der Straßenbahn nach Hause vor bei an einem riesenfreien Platz an dem zur Zeit die Frühjahrs-Kirmes stattfindet. Aus dem Fenster konnte ich die hohe Achterbahn, das Riesenrad und die Geisterbahn erkennen. Es war aber noch früh am Abend, viele vergnügen sich dort erst sehr spät. Aus der üblichen Straßenbahn-Haltestelle bin ich dann ausgestiegen und hatte eine halbe Stunde gemütlichen Abendspaziergang mit Trolley durch das noble Viertel bis in meine Gegend. Ein guter Ausklang des Abends! Jolien |
|
|||
|
|||
Späten guten Abend @Jolien und @Chobbe,
Frühling und Kirmes und Straßenbahn ... Das klingt doch wieder nach frohem Feiern... Bei mir wars und wirds ruhiger zur Wochenmitte hin...Weniger Schritte, längeres Ausrollen des Rades. Geändert von Neuanfang (17.05.2022 um 22:02 Uhr) Grund: Wieder Feiern und Feste |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute am Mittwoch hatten wir knallige Sonne und 30 Grad C. Mein Wetter ist das nicht! Da will ich schon keine Abendrunde mehr gehen. Ich war im Café S. Mein regulärer Café-Schachpartner hat ein Übungsblatt Taktikaufgaben "Vorteil in 1" durchgearbeitet. Wenn er Lösungsvorschläge anbietet, muss ich genau mitdenken. Es sind Aufgaben, die ich früher schon mal durchgearbeitet hatte. Danach haben wir 2 Schachpartien gespielt, jeder hatte 1 gewonnen und 1 verloren. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich war am Sonntag zuletzt spazieren. Vom neuen Wohnort aus ist die Lieblings-Runde zwar prozentual waldiger, aber auch eine ganze Ecke kürzer. Vielleicht finde ich noch einen schönen Umweg dafür. Diese Woche sieht es in Sachen Kür eher schlecht aus. Zum Ende der Woche sind noch mal Unwetter gemeldet. Habe ein stabiles Pflicht- Pensum zu gehen. 2x am Tag 20 Minuten und dazu Wege, die eben anfallen. Nicht ganz unbewegt also, aber wenig "zum Spaß". Jetzt gleich geht es noch mal auf meine 20-Minuten-Runde der Nacht entgegen. Bleibt gesund und bewegt, ich wünsche einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
Bewegten milden Abend @zusammen
mit der Westsonne im Rücken...radel ich vom Verein heim .. dreizehntausend Binnenschritte und zweimal dreizehntausend Rollkilometer kommen heut zusammen .. Etliche leichte Krämpfe an ungewohnten Stellen radtrudel ich noch aus..dann gibt es die Erfrischung... Bleibt weiterhin schön gesund, bewegt und bewegend... Geändert von Neuanfang (18.05.2022 um 19:40 Uhr) Grund: SiR Sonne im Rücken |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
bei dir, Chobbe, bedeutet Bewegung natürlich auch, dass man Wege geht, die einfach anfallen. Bei mir z.B. heute: Ich bin an der Apotheke ausgestiegen, habe dort eingekauft und bin dann zu Fuß zur Post gelaufen. Das sind erforderliche Wege, die man nicht aus sportlichen Gründen geht. Heute Mittag sind's schon wieder 29 Grad C und ich leide inzwischen wieder unter Hitze-Fatigue. Solange ich der Hitze ausgesetzt bin, bin ich nicht leistungsfähig. Ich müsste wirklich die Maßnahme ergreifen, auf 7:00 Uhr den Wecker anzustellen, dann auch zügig aufstehen, und frühmorgens Wichtiges wie Einkaufen zu erledigen. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo Jolien,
Zitat:
Probleme mit der Wade machen Trainingsspiele gerade schwierig. Training selbst geht, aber häufiges vor und zurück ist gerade schlecht. Aber auch so ist Training gerade schwierig. Zitat:
Heute Abend soll es noch mal zum Training gehen. Das Turnier am Sonntag habe ich abgesagt, ist mir zu stressig und wegen der Wade wohl wenig sinnvoll Naja, ich wünsche allseits einen schönen Donnerstag |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe,
aha, ich verstehe, deine Wade ist zur Zeit nicht gesund, dadurch kannst du nicht schnelle Bewegungen von links nach rechts und vor und zurück machen, wie es für das Tischtennis charakteristisch ist. Sicherlich natürlich keine Punktspiele. Ich muss hier aufhören, wir haben gerade Gewitter! Jolien |
|
|||
|
|||
Moin @Jolien und @Chobbe,
bei uns sind weder das Gewitter noch der so sehnlich erwartete Regen angekommen... Ansonsten ist es so schwül, dass man alle Personen immer wieder ans ausreichende Trinken erinnern muss... Meine ungewohnten leichten Kranpfungen sind glücklicherweise weg. An Training ist aber noch längst nicht zu denken. Achtet auf Euch ... Allen einen angenehmen Abend ! Geändert von Neuanfang (19.05.2022 um 15:22 Uhr) Grund: Spätere Gewitter |
Lesezeichen |
|
|