Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 23:53
Benutzerbild von TT-Dragon
TT-Dragon TT-Dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

so ich spiele in der rr das yinhe t-11 mit nem tenergy 05 in 1.9 auf der vh und tackiness c in 1.5 auf der rh. die palio cj8000 waren mir dann doch zu hart.
Alt 13.01.2010, 12:55
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so...auch mal meinen testwahn erwaehnen.

frueher: holz butterfly tricarbon
belaege : vh tenergy 05/25 rh: tsp spectol

habe auf der vh dann auf nen klassiker, den mark v in max zurueckgewechselt. irgendwie war das aber nix....

danach holzwechsel auf ein x. jazz. gefuehlte vier klassen langsamer als das
tricarbon. aber nach bissl einspielen ging das schon und die tops waren sahne. is ja auch ein hinoki holz. man konnte super variieren mit dem spin.

aufschlaege waren traumhaft, easy mit viel schnitt. eigentlich ein schicker schlaeger.

was fehlte waren die harten, punktbringenden top spins. die gelangen recht selten und oft darueber hinaus. ganz eklig wars, wenn man den gegner mit tops in die halbdistanz getrieben hat und dann mal hart wegkontern oder schiessen wollte.
dafuer war das holz war das holz dann doch zu weich und zu indifferent.

fuer jemanden, der doch lieber nach der devise lebt: haerte frisst schnitt -
scheint hinoki doch nicht die richtige wahl zu sein.

da mein trainer x-fan ist, hatte ich die moeglichkeit, ein x-ovid zu testen.
ist eingestuft als all+ holz und damit in dem bereich, den ich mir vorstellte. die off+ zeiten sind hfftl vorbei

und siehe da....gefuehlt um welten steifer, direkter. trotzdem bleibt das gefuehl bei den tops vorhanden. aber bei meiner technik im vergleich zum jazz viel flachere flugkurve, der mark v harmoniert praechtig. konter, schuss, top spin, schlag spin, flip...alles schlaege, die das ovid mitmacht.

und da ich tendenziell eh immer bissl zu feste gegen den ball gehe, ist die geschwindigkeit optimal. nebenbei - der spectol liess sich auch besser spielen. hab ihn aber jetzt gegen nen andro logo getauscht....scheint die bessere wahl zu sein...bei interesse werd ich im kn forum noch was dazu schreiben.

btw. im vergleich mark v - tenergy hat sich ganz klar der mark v als optimal herauskristallisiert. und als bezirkswarze hat sich gegenueber frueher nich viel geaendert. schon damals wars auf dem niveau egal, ob dein gegner geklebt hat oder nicht.
man kann genauso wie frueher gewinnen oder verlieren, von daher empfinde ich den mark v auf der vh nicht als nachteil.

Geändert von rebiator (13.01.2010 um 12:58 Uhr)
Alt 13.01.2010, 14:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste ja gerade das Wing Passion Extreme (mit Phenix + Express One) :

Wirklich ordentlich schnell, das Holz, und dazu auch noch so katapultig, das ist schon ganz ordentlich !

Bemerkenswert aber, wie verhältnismäßig weich das Anschlaggefühl trotzdem ist.
Für meine RH ideal !
Alt 13.01.2010, 20:16
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste gerade eine BLütenkirsche Japan Medium in 2,0.
Es ist mein erster Chinabelag. Ich war echt erstaunt als ich zum ersten Mal damit spielte. Habe jetzt erst 2 Trainings hinter mir, aber beim Aufschlag entwickelt sich Sidespin, selbst wenn ich einen Standard-Aufschlag mache mit der VH. Mein Gegner war total verwundert, dass er die Bälle nicht rüber bekommt
Auch TS funktioniert sehr gut. Der Belag liegt mir wesentlich besser als erwartet. Ich denke den werde ich erstmal ein halbes Jahr spielen jetzt.
Alt 20.01.2010, 10:47
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab nächster Woche werde ich spielen:

Bty Primo Off- mit beidseitig Donic Baracuda in 1,8 mm

Hatte mir zwar auch andere überlegt und mir viel dazu hier im Forum durchgelesen, aber der hat mich bisher am Meisten überzeugt und komme auch einigermaßen günstig ran. Mal schaun wie das läuft, ansonsten Donic F2 würde auch noch gut zu meinem Spiel passen.
Alt 20.01.2010, 13:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab letztens Folgendes getestet:
Holz:Samsonov techno Contact
VH:Nimbus Soft
RH:Nimbus Sound

War mir irgendwie zu katapultig ...
Alt 20.01.2010, 22:30
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, habe nun ein paar mal mit dem "YinHe Schwert ST" gespielt,trainiert und noch mehr trainiert

Mein vorheriges Holz war das "YinHe DE-1 ST". Vergleich:

Kontrolle
De1 = Schwert

Härte
De-1 < Schwert

Tempo
De-1 = Schwert

Katapult
De-1 > Schwert

Vibrationen
De-1 > Schwert

Absprungwinkel
De1 > Schwert (Das Schwert hat einen flacheren Ballabsprung)

Für Mich persönlich ist das Schwert das bessere Holz. Es spielt sich angenehmer, etwas klarer und hat dabei etwa gleiches Tempo. Zudem hat es einen härteren Ballanschlag und ist trotzdem noch elastisch genug.

Vom Tempo her würde Ich beide Hölzer etwa bei All+ einordnen.

Der RH Belag Baracuda wandert warscheinlich noch auf die VH, meine RH ist doch weniger Topspinlastig als es schien, eher für Block/Konter. RH wird wohl ein Donic Coppa Plation mit 1,8/2,0mm Schwamm. Mal schaun was Ich nehme.

MFG Kai
Alt 21.01.2010, 13:06
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche mal den neuen Nittaku Hammond Pro Beta. Bei mir muss es nicht so der ultimative FK-Ersatz sein, da ich den HP@ auch nur sehr moderat geklebt habe.

Ich erhoffe mir nur eine längere Haltbarkeit; die letzten Beläge, Stiga Boost TS max waren nach effektiv 7 Wochen schon platt. Ich habe beim letzten Training das erste mal erlebt, wie ein Belag seine Eigenschaften verliert. Nicht langsam mit beginnenden Auflösungserscheinungen, sondern quasi von jetzt auf gleich.

Ich bin mal gespannt.

Geändert von DaWe (21.01.2010 um 15:09 Uhr) Grund: Boost TS
Alt 21.01.2010, 15:07
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welchen Boost hast du gespielt? den TS? wenn ja wäre es cool wenn du mal nen vergleich hier postest
Alt 21.01.2010, 15:10
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr aufmerksam. Ich spiel(t)e den Boost TS max. Aber ich denke, ich werde den Testbericht hier hereinschreiben: Nittaku Pro ß (Beta)
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83758

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »