Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 00:25
Benutzerbild von Hansemann
Hansemann Hansemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Nabend,

also war ein geiles spannendes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für Bensem!

9:7
Glückwunsch!
Alt 17.02.2009, 00:33
Majestro Majestro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Majestro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
Nabend,

Glückwunsch!
Danke Hansi,
war wirklich spannend, diesmal hatten wir etwas mehr Glück. Ein 8:8 wäre, meiner Meinung nach, passend gewesen.
Alt 17.02.2009, 00:49
Benutzerbild von Hansemann
Hansemann Hansemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hansemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja wer wünscht sich da nicht ein 8:8 um Mitternacht
Alt 17.02.2009, 02:29
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldhofbub Beitrag anzeigen

Hier meine Tipps, als Unbeteiligter:
Bensheim -Auerbach 9:7 ( nix für ungut Hansemann + JoPo!!!!! )
Jetzt spielt der Kerl nicht einmal in der Klasse, trotzdem tippt er richtig
Alt 17.02.2009, 02:31
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nabend,

Schade Jungs
Alt 17.02.2009, 09:44
Waldhofbub Waldhofbub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Waldhofbub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Jetzt spielt der Kerl nicht einmal in der Klasse, trotzdem tippt er richtig
Danke für die Blumen!!! Wart erst einmal die anderen Ergebnisse ab, dann reden wir weiter.
Eigentlich kam mir das Ergbeniss sehr gelegen, denn so wie es aussieht bleibt Wamiba in der Kreisliga und was könnte es dann nächste Runde besseres geben, als zwei Spiele Auerbach gegen Wamiba!? Und ich hoffe natürlich, daß du nächste Saison in der Kreisliga spielst. Die Bilanzen deiner Konkurrenten sind auch nicht gerade überragend. Und hinterher gehts wieder in die Au und dann in den Apfelbaum.....
Alt 17.02.2009, 10:44
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
TTV TOPSPIN Lorsch III TV 1891 Bürstadt III 0:9 NA

Nun zum 2. mal nicht angetreten, was ist denn los?
Zitat:
Das ist wirklich langsam zum
Glaube ähnliche Worte/Diskussionen gab es letztes Jahr in einer anderen Klasse. Auch wenn ich persönlich kein Freund von solchen Absagen bin, würde ich ersteinmal die Gründe abwarten.

Was willst Du denn machen, wenn Du keine Mannschaft zusammen bekommst? Etwa das Spiel verlegen - ich habe gerade gelernt, dass so etwas unmöglich ist, egal wie viel Vorlauf Du hast!
Alt 17.02.2009, 11:18
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Carpio Beitrag anzeigen
Glaube ähnliche Worte/Diskussionen gab es letztes Jahr in einer anderen Klasse. Auch wenn ich persönlich kein Freund von solchen Absagen bin, würde ich ersteinmal die Gründe abwarten.

Was willst Du denn machen, wenn Du keine Mannschaft zusammen bekommst? Etwa das Spiel verlegen - ich habe gerade gelernt, dass so etwas unmöglich ist, egal wie viel Vorlauf Du hast!
In WaMiBa kam die Absage, weil die anderen Mannschaften auch gespielt haben und somit wohl kein Ersatz zu stellen war, es haben 3 Leute gefehlt, die selbe Situation hatten wir gestern mit unserer 2. auch, die letzte Absage kam um 15:00 Uhr, trotzdem haben wir mit 4 Mannschaften gespielt und das erwarte bzw. erhoffe ich mir von den Vereinen, wenn dann aus diesem Grund die letzte Mannschaft nicht antreten kann, weil Sie Ihre Leute als Ersatz stellen mussten dann ist das ok, dass man aber in der Kreisliga auf das Spiel verzichtet, damit alle anderen Mannschaften komplett spielen können finde ich pers. nicht schön.

Auch bei Einhausen, die mittlerweile die 2. aus der BK zurückgezogen haben, aber in den unteren Klassen fleißig weiter spielen fehlt mir das Verständniss, aber letztendlich ist es natürlich jedem seine Sache. Nur wenn Du dann die Kritik letztes Jahr aus den selben Vereinen gegenüber Lampertheim; Groß Rohrheim und TTC Bensheim gehört hast, dann kann man sich nur wundern.

Was mich persönlich angeht, ich finde es schon relativ bescheiden, dass wir in unserer Sportart so wenig Spiele haben, wenn dann noch zusätzlich 1-2 Spiele wegfallen, dann ist das einfach nur schlecht und ich denke, dass diese jedem so geht, der sein Hobby gerne ausübt.
Alt 17.02.2009, 11:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Auch bei Einhausen, die mittlerweile die 2. aus der BK zurückgezogen haben, aber in den unteren Klassen fleißig weiter spielen fehlt mir das Verständniss, aber letztendlich ist es natürlich jedem seine Sache...
Hmm, die Logik verstehe ich nicht. In der zweiten Mannschaft von Einhausen (exemplarisch) fallen aus diversen Gründen Spieler aus. Ein halbwegs geordnete Rückrunde wäre mit 2-4 Spielern wohl nicht gewährleistet gewesen. Also entscheidet man sich, die darunter spielenden Mannschaften dort zu belassen, wo sie ja dem Tabellenstand nach offensichtlich hingehören und konsequenter Weise die Mannschaft rauszunehmen, in der die Spieler fehlen. Schön ist das nicht, aber gerade für Mannschaften, die den Klassenerhalt schaffen wollen wie etwa SSG II oder Mörlenbach gegenüber fairer, als ständig mit wechselnd starken Aufstellungen zu spielen und somit wahrscheinlich die Klasse auf Teufel komm raus zu halten. Dann hätte das geeier nämlich auch auf alle anderen Mannschaften von Einhausen übergegriffen. So ist es doch eigentlich eine konsequente und nach meinem Dafürhalten richtige Lösung - zumal wir uns bei verbleibenden 11,5 Mannschaften eh nicht über mangelnde Rundenspiele beklagen können.

Grundsätzlich hast Du natürlich 100% recht. Die zunehmenden Spielabsagen, zunehmend massiv wechselnde Aufstellungsstärken und das zunehmende Zurückziehen von Mannschaften sind ein echtes Ärgernis und die Vereine sollten sich schon mal alle an die eigende Nase fassen, wie man das Verhindern kann.

Geändert von Fozzi (17.02.2009 um 11:57 Uhr)
Alt 17.02.2009, 12:28
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hmm, die Logik verstehe ich nicht. In der zweiten Mannschaft von Einhausen (exemplarisch) fallen aus diversen Gründen Spieler aus. Ein halbwegs geordnete Rückrunde wäre mit 2-4 Spielern wohl nicht gewährleistet gewesen. Also entscheidet man sich, die darunter spielenden Mannschaften dort zu belassen, wo sie ja dem Tabellenstand nach offensichtlich hingehören und konsequenter Weise die Mannschaft rauszunehmen, in der die Spieler fehlen. Schön ist das nicht, aber gerade für Mannschaften, die den Klassenerhalt schaffen wollen wie etwa SSG II oder Mörlenbach gegenüber fairer, als ständig mit wechselnd starken Aufstellungen zu spielen und somit wahrscheinlich die Klasse auf Teufel komm raus zu halten. Dann hätte das geeier nämlich auch auf alle anderen Mannschaften von Einhausen übergegriffen. So ist es doch eigentlich eine konsequente und nach meinem Dafürhalten richtige Lösung - zumal wir uns bei verbleibenden 11,5 Mannschaften eh nicht über mangelnde Rundenspiele beklagen können.

Grundsätzlich hast Du natürlich 100% recht. Die zunehmenden Spielabsagen, zunehmend massiv wechselnde Aufstellungsstärken und das zunehmende Zurückziehen von Mannschaften sind ein echtes Ärgernis und die Vereine sollten sich schon mal alle an die eigende Nase fassen, wie man das Verhindern kann.
Leider wird dieses Thema wohl in der nächsten Zeit noch stärker aufkommen.

Viele Spieler sind eben beruflich stark eingebunden und der Zulauf an Jungspielern ist in vielen Vereinen auch nicht gerade übermässig.

Spielgemeinschaften würden eher den kleinen Vereinen helfen, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es oft die Großen sind, die Probleme haben.

Wie so oft wird sich die Sache wohl nur durch Regelanpassungen lösen lassen. Spiele nur noch am Wochenende - Streichen von Strohmännern in hohen Mannschaften - Ausschluß bei mehr als einer Absage - hohe Strafen.

Irgendwann werden dann aus den 6er Mannschaften 4er Mannschaften. Dann der Pokal abgeschafft ......

----

Irgendwann trifft man sich nur noch zum TT-News-Freundschaftturnier in Auerbach und lässt die Runde ausfallen.

Eine Entwicklung der auch kein Klebeverbot, kein größerer Ball und keine deutliche Erhöhung der Materialkosten entgegen wirken wird/gewirkt hat!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »