Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 22:56
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

In Regenstauf waren bei den Bezirksmeisterschaften Opf jedenfalls mehr Teilnehmer als die letzen Jahre, so 190 insgesammt, wobei "nur" 5 am falschen Tag gekommen sind. Das lag aber daran, dass die Spieler noch gar nichts von der neuen rangliste wussten, bzw. ihrer Funktionsweise. Also hat die Rangliste jedenfalls keinen negativen Einfluß auf die Teilnahmebereitschaft. Es war auch im Großen und Ganzen so, dass sich die ranglistenmäßig vorne platzierten durchgesetzt haben.(Bei Herren B nicht, weil der Gewinner lange keine Punktspiele gemacht hat)
Gruß,
Andi
Alt 07.11.2010, 22:59
Richi der Retter Richi der Retter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richi der Retter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun wird ja nach der "2%-Regel" aufgestellt
ich hab dazu folgenden Sachverhalt: Mannschaftsmeldung Vorrunde:
1. Spieler X
2. Spieler Y
Spieler Y hätte zum 1.12 eine minimal (weniger als 2%) schlechtere Punktzahl als Spieler X
Nun meine Frage dazu: Kann man den Spieler Y trotzdem vor dem Spieler X setzen?

in der WO setht folgendes Dazu drin:
"Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied
im TTR-Wert von 2,0 % (bezogen auf den niedrigeren Wert, mathematisch gerundet)
möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 2,0 % müssen
bei der Beantragung schriftlich begründet werden."
Diese Betrachtung ist irgendwie schwammig, bitte deshalb um Hilfe.

Mit freundlichen Gruß
Richi der Retter
Alt 07.11.2010, 23:59
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Im alten system gabs schon Punkte für die pure teilnahme an einem Turnier.

Im neuen kann es passieren, dass die Spieler mit MINUSPUNKTEN nach Hause fahren.

Ich weiß: Selber schuld?!

Aber es wäre sinnvoll, zumindest diese Spieler ohne Abzug einzustufen oder was meint ihr?

Nicht jeder versteht das neue System, aber wenn es vielen Leuten so geht, dass der Fleiß sich hier negativ auswirkt, dann besteht schon die Gefahr, dass der ein oder andere sich das überlegt, ob er teilnimmt.

Bitte nun nicht wieder mit scharfer Kritik antworten, sondern erst mal ernsthaft darüber nachdenken, ob man nicht doch noch das ein oder andere verändern kann.

Ich bitte hierzu auch um Meinungen von Spielern!
Alt 08.11.2010, 07:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

im endeffekt kann man nur eins machen trainieren spielen und spaß haben. wenn man leistung bringt, ist man da wo man hin will, wenn nicht eben nicht. ich mach trotzdem auch net viel anders wie vorher. was solls mal ist der wert so mal so. wenn meine leistung für das was ich mir vorstelle reicht, reicht sie wenn nicht dann nicht. ich persönlich hab wie schon erwähnt mehr motivation wenn es um mehr geht als nur darum ein turnier zu spielen.

Geändert von jimih1981 (08.11.2010 um 08:12 Uhr)
Alt 08.11.2010, 07:43
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Richi der Retter Beitrag anzeigen
Nun wird ja nach der "2%-Regel" aufgestellt
ich hab dazu folgenden Sachverhalt: Mannschaftsmeldung Vorrunde:
1. Spieler X
2. Spieler Y
Spieler Y hätte zum 1.12 eine minimal (weniger als 2%) schlechtere Punktzahl als Spieler X
Nun meine Frage dazu: Kann man den Spieler Y trotzdem vor dem Spieler X setzen?

in der WO setht folgendes Dazu drin:
"Eine Einreihung abweichend von der Vereinsrangliste ist bis zu einem Unterschied
im TTR-Wert von 2,0 % (bezogen auf den niedrigeren Wert, mathematisch gerundet)
möglich. Abweichende Einreihungen bei größeren Unterschieden als 2,0 % müssen
bei der Beantragung schriftlich begründet werden."
Diese Betrachtung ist irgendwie schwammig, bitte deshalb um Hilfe.

Mit freundlichen Gruß
Richi der Retter
Ja, das kann man. Ein Spieler mit einem niedrigeren TTR-Wert kann einen Spieler mit einem höheren TTR-Wert in der Rangliste überholen, solange der Unterschied innerhalb der 2% liegt (bezogen auf den niedrigeren Wert).

Dies ist ein Unterschied zu den alten Bestimmungen, bei denen ein Spieler mit einem schlechteren Quotienten einen Spieler mit einem besseren Quotienten nicht überholen konnte.

Dies wurde mir übrigens vom BTTV auf Nachfrage bestätigt.

Ach ja jimih1981 würdest du mir einen Gefallen tun und einfach nicht darauf antworten. Deine Enthaltsamkeit hat ja leider nicht lange angedauert.

Geändert von Steffen (08.11.2010 um 07:47 Uhr)
Alt 08.11.2010, 08:10
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Ich bitte hierzu auch um Meinungen von Spielern!
Die neue TTRL weist ganz deutlich in eine Richtung: TT ist (im Endeffekt) eine 1-gegen-1 Sportart, und das spiegelt sich nun auch in der Rangliste wieder. Relevant ist nur das Spiel A gegen B und das Rating der beiden Spieler. Es ist (etwas überspitzt) völlig egal, ob das Spiel der Beiden in der Regionalliga oder auf dem Volksfestturnier in Obertupflmoos stattfindet, wo Spieler A vorher schon 3 Mass gekippt hat.
Jedes Spiel trägt dazu bei, dein Rating zu aktualisieren und den aktuellen Stand darzustellen. Es gibt keine negativen Auswirkungen von Turnierteilnahmen. Du kannst da natürlich verlieren, aber ebenso gut auch gewinnen. Genau die selbe Auswirkung haben Verbandsspiele auch.
Warum sollten Spieler auf einem Turnier quasi einen Freibrief bekommen, dass nur die positiven Ergebnisse zählen?
Alt 08.11.2010, 08:17
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Im alten system gabs schon Punkte für die pure teilnahme an einem Turnier.

Im neuen kann es passieren, dass die Spieler mit MINUSPUNKTEN nach Hause fahren.

Ich weiß: Selber schuld?!

Aber es wäre sinnvoll, zumindest diese Spieler ohne Abzug einzustufen oder was meint ihr?
Das TTR soll deine tatsächliche Spielstärke widerspiegeln. Und je öfters du spielst, desto wahrscheinlicher entspricht das TTR deiner tatsächlichen Spielstärke.

Im Leben gibt es nichts geschenkt, auch keine Pluspunkte fürs TTR
Die Alternative wäre ja, dass du einfach so oft gegen bessere Gegner spielst, bist du gewinnst, weil du ja nicht befürchten musst, Punkte bei Niederlagen zu verlieren. Aber was sagt das dann über deine Spielstärke aus

Welche Gründe kann es geben, dass du auf einem Turnier viel/alles verlierst?

1) Die Gegner waren viel zu gut
-> Du bekommst für eine Niederlage eine minimale Anzahl an Punkten (evtl. sogar gar keine) abgezogen.

2) Die Gegner sind ähnlich gut bzw. schlechter
-> Statistisch gesehen MUSST du einige Spiele davon gewinnen, um den TTR zu rechtfertigen. Kannst du das nicht, ist wohl dein TTR zu hoch und er wird gerechtfertigterweise fallen.

3) Schlechte Tagesform
-> Pech gehabt, aber passiert jedem einmal, auch deinen Vereinskameraden, vor denen du dich um deinen Stammplatz fürchtest

Geändert von Allroundspieler (08.11.2010 um 08:19 Uhr)
Alt 08.11.2010, 09:42
Duke Duke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grübel...

Jetzt hab ich mir mal die Punkte für die BEM gestern ausgerechnet...

Ich hab aus dem Turnier -1 Punkt in Summe mitgenommen...

Ist ja an sich nicht tragisch, allerdings wurde ich von über 60 Teilnehmern dritter...
Alt 08.11.2010, 09:42
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

hier wird soviel über "Turniere" diskutiert.

In Unterfranken, speziell im Kreis Miltenberg habe ich bisjetzt noch bei keinem Spieler Eintragungen von Turnieren (Kreismeisterschaften Aktive, Senioren etc.) entdecken können!

Werden diese noch nachgetragen? Wenn ja - bis wann?
Alt 08.11.2010, 09:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

hier wird soviel über "Turniere" diskutiert.

In Unterfranken, speziell im Kreis Miltenberg habe ich bisjetzt noch bei keinem Spieler Eintragungen von Turnieren (Kreismeisterschaften Aktive, Senioren etc.) entdecken können!

Werden diese noch nachgetragen? Wenn ja - bis wann?
die turnier müssen nachgetragen werden, aber sollen nicht müssen bis 1.12. eingetragen sein. kann aber auch passieren das sie erst danach drin sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »