|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Ich habe in den letzten Wochen ausprobiert
auf der Vorhand: - Gambler Outlaw 2.2 - Lion Roar 2.1? - Giant Dragon Karate Soft 2.2 - LKT Rapid Speed 2.2 auf der Rückhand - Kokutaku Tuple Japan 1.8 - Giant Dragon Karate Soft 1.8 - LKT Rapid Speed 1.8 Das alles auf meinen Andro Supercore Kinetic Off+ Wie es momentan aussieht bleibe ich bei den LKT`s Gruss. Wolfgang |
|
||||
|
||||
Für die Rückhand : Friendship 729 High Quality 1.0mm
Für die Vorhand : Tibhar Legend 2.0mm Holz : Joola Chen Weixing Def + Just for fun... |
|
||||
|
||||
Zitat:
welcher dieser Beläge ist deiner Meinung nach am schnellsten? Kannst du das mal nach Geschwindigkeit ordnen? Würde mich interessieren Lion Roar und Rapid Speed habe ich hier auch noch rumliegen. Sind mir aber wahrscheinlich noch zu schnell.
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
mein persönliches Geschschwindigkeitsranking - Giant Dragon Karate soft: Mir ist im offensiven Spiel von Anfang an alles gelungen, egal ob Halbdistanz oder am Tisch. Jeder Topspin war echt schnell. Aber leider kam auch jeder Ball zurück. Mir ist es nicht gelungen richtig Spin in die Bälle zu bekommen. Im passiven Spiel ist mir der Dragon viel zu katapultig. Ich habe regelmässig Bälle verblockt oder Aufschläge zu unsicher retuniert. - LKT Rapid Speed: Der Belag ist deutlich härter als der Dragon soft. Man muss meiner Meinung nach jeden Schlag viel aktiver und technisch sauber ausführen. Wenn das gelingt ist das Tempo und auch der Spin auf sehr hohem Niveau, wenn nicht kannst du dir den Arm rausreissen und es passiert nicht wirklich viel. Im kurz-kurz Spiel gefällt mir der Belag richtig gut. -Gambler Outlaw: Ist schon ein paar Wochen her dass ich den Gambler getestet habe. Alles in allem hat mir eigentlich nur etwas Geschwindigkeit im Topspin gefehlt. Allerdings habe ich mich jetzt doch mehr an die härteren Beläge gewöhnt. Kann durchaus sein dass ich den Belag jetzt anders bewerten würde. Vielleicht sollte ich ihn nochmal kurz testen. Aufgeklebt ist er noch. -Lion Roar: Da kann ich nicht so viel drüber sagen. Mit dem Roar kam ich irgendwie gar nicht klar. Irgendwie schwammig. Mal gelangen mir die Bälle recht gut, dann wieder gar nicht. Ein Topspin drüber, der nächste ins Netz. Ist irgenwie nicht mein Belag...... Das sind meine persönlichen Eindrücke. Kann natürlich sein dass du das ganz anders empfindest. Da hilft eigentlich nur ausprobieren. Gruss. Wolfgang |
|
||||
|
||||
ich werde jetzt auch ein bisschen experementieren.
da ich mit meiner vh (und deren fähigkeiten) gerade nicht mehr zufrieden bin (zu schnittanfällig und angriff auf us zu fehlerhaft (ts-hart und schuss) bzw. zu harmlos (ts-weich)) werde ich jetzt mal eine kn ausprobieren. von einem bekannten bekam ich eine kokutaku tuple 119 in 1,5mm auf einem blax all+. ich hoffe, dass ich heute nach unserem punktspiel noch kurz testen und somit morgen bereits erste erfahrungen schreiben kann.
|
||||
|
||||
hier also der bericht zum tuple 119.
der belag gefiel mir gut, ich konnte ihn fast ohne umstellungsprobleme spielen, nur eben, dass ich weniger schnitt erzeugen konnte bzw. auf schnitt weniger anfällig war. schießen ging auf alle bälle gut, ist aber denke ich doch noch zu verbessern. aufschlagannahme und das blocken auf topspin war ebenso wie das schupfen sehr leicht und bereitete keine probleme. trotz des relativ hohen tempos und des doch nicht ganz niedrigen katapults bot mir der belag in allen situationen ausreichend kontrolle. insgesamt bin ich mit dem belag also ziemlich zufrieden.
|
||||
|
||||
Kannst Dich ja dann in Tuple 119 forever umbenennen.
|
|
||||
|
||||
bis jetzt ist der slice auf der vh immer noch gesetzt.
der tuple ist zudem auch nicht optimal, da etwas zu weich katapultig und spinnig/schnittanfällig (der tuple ist ja eine spinnige kn für noppen verhältnisse). wenn ich mir also eine kurze noppe zulege wird dies nicht der tuple sein und die noppe wird den slice auch vorerst nicht vom wettkampfschläger verdrängen können, sondern mit dem 2. holz vorlieb nehmen müssen.
|
||||
|
||||
Kannst ja mal ne normale 799er probieren, da kann man nicht viel falschmachen.
|
|
||||
|
||||
ja, danke für den tipp.
werde mir das mit der noppe nochmal durch den kopf gehen lassen und morgen dann eventuell einen thrad zur noppensuche aufmachen. vom preis her ist der 799er aber schon mal ganz gut, da das budget nicht sonderlich hoch ist.
|