Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 09:08
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchteküche

Ich bin froh, überhaupt zu erfahren, wer denn wohin gewechselt hat.
Wie, das ist mir auch schnuppe.
Wundert mich nur, daß die Wechsel schon so früh offiziell preis gegeben werden, denn noch ist ja Zeit, solch einen Wechsel rückgängig zu machen.
Alt 13.05.2009, 13:48
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mag sein, nur seitdem ich den ersten Zwischenstand vor 3 Tagen online gestellt habe, höre ich nur: falsches Format, zu groß, zu klein, zu schmal, zu breit, zu früh, zu spät, falsch sortiert, nicht schnell genug, geht das net öfter usw.
Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass irgendjemand etwas Positives daran sieht.
Ich sehe Deine Mühe, Frank. Seit Du die Homepage machst ist sie ja topaktuell (wie unsere in Fraulautern ja auch). Natürlich gibt es immer was zu verbessern, aber bei der kleinen Anzahl von Spielern schaffe ich den Überblick noch ohne irgendwelche Sortierfunktionen. Ich denke, das geht den meisten so. Es kommt ja auch auf die Info an und nicht so sehr auf die Form.
Von mir ein ausdrückliches Lob!
Alt 13.05.2009, 18:11
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Wundert mich nur, daß die Wechsel schon so früh offiziell preis gegeben werden, denn noch ist ja Zeit, solch einen Wechsel rückgängig zu machen.
Wie in der vorletzten "tischtennis" nachzulesen war, gilt auch bei mehreren eingereichten Wechseln immer nur der erste. Heißt, wechselt ein Spieler von Verein A zu Verein B, kann er nicht vor demselben Wechselschluss von B zu C wechseln.
Ich folgere daraus, dass man einen Wechsel auch nicht rückgängig machen kann. Das wäre ja quasi von A zu B und von B zu A zu wechseln.

Oder weiß jemand konkret, dass so etwas geht - interessante Frage.
Alt 13.05.2009, 18:17
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie in der vorletzten "tischtennis" nachzulesen war, gilt auch bei mehreren eingereichten Wechseln immer nur der erste. Heißt, wechselt ein Spieler von Verein A zu Verein B, kann er nicht vor demselben Wechselschluss von B zu C wechseln.
Ich folgere daraus, dass man einen Wechsel auch nicht rückgängig machen kann. Das wäre ja quasi von A zu B und von B zu A zu wechseln.

Ich meine es gibt sowas. Mit dem Wechselantrag von A nach B wird gleichzeitig eine Übereinkunft zwischen dem Spieler und dem Verein B getroffen, dass er nach dem Wechseltermin wieder zu seinem alten Verein A zurück kann. Ich meine die Sache wäre in der WO des DTTB geregelt und würde nur für die ersten vier Ligen NICHT GELTEN. Kann aber auch sein, dass es so ne Regel früher mal gab und ich halt immer noch den "alten Tagen" nachhänge ...
Alt 13.05.2009, 18:25
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die Rücknahme eines Antrags auf Wechsel der Spielberechtigung ist unter den engen Voraussetzungen und gebunden an die Formvorschriften von WO-B 4.2 möglich:
Zitat:
Die Rücknahme oder Änderung eines Antrages zum gleichen Wechseltermin ist grundsätzlich nicht möglich. Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten (Spieler, abgebender und aufnehmender Verein) kann ein Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung nur in der Zeit vom 1. bis 30. Juni (bei Wechselanträgen zum 1. Juli) und vom 1. bis 31. Dezember (bei Wechselanträgen zum 1. Januar) zurückgenommen werden. Die Rücknahme ist an den zuständigen Mitgliedsverband zu senden.
Maßgebend für das fristgerechte Absenden sind das Datum des Poststempels oder des Einlieferungsscheins/Übergabebestätigung oder des Telefax-Empfangsjournals.
Alt 13.05.2009, 18:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,

ich deute die Antwort in der Tischtennis mit "nicht zu verstehen".
Erst heißt es: Die Rücknahme oder Änderung... ist grundsätzlich nicht möglich. Später: Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten...kann ein Antrag... zurückgenommen werden.
Bedeutet das: Wenn alle schriftlich damit einverstanden sind, geht es doch?

Vielleicht hat es ja Stefan verstanden.
Alt 13.05.2009, 23:02
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ich deute die Antwort in der Tischtennis mit "nicht zu verstehen".
Erst heißt es: Die Rücknahme oder Änderung... ist grundsätzlich nicht möglich. Später: Bei einem schriftlichen Einverständnis aller Beteiligten...kann ein Antrag... zurückgenommen werden.
Bedeutet das: Wenn alle schriftlich damit einverstanden sind, geht es doch?

Vielleicht hat es ja Stefan verstanden.
Hallo Harald,

rechtlich wird immer erst der Grundsatz definiert - dann kommen die Ausnahmen. Also: ja, bei Einverständnis aller Beteiligten kann man innerhalb eine engen Zeitraumes zurück zum alten Verein - allerdings nicht ab Oberliga aufwärts.
Alt 14.05.2009, 08:12
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessant finde ich, dass man bis zum 10.06. die Aufstellungen abgegeben haben muss wenn man bis zum 30.06. einen Wechsel rückgängig machen darf - erscheint mir gerade auf den ersten Blick etwas unglücklich.
Alt 14.05.2009, 11:12
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Interessant finde ich, dass man bis zum 10.06. die Aufstellungen abgegeben haben muss wenn man bis zum 30.06. einen Wechsel rückgängig machen darf - erscheint mir gerade auf den ersten Blick etwas unglücklich.
Finde ich nicht unglücklich, denn bis zum 30.06. ist jeder Spieler noch für seinen alten Verein spielberechtigt. Bei uns im PTTV ist es so, dass man die Aufstellungen bis zum 30.06. abgegeben haben muss, also können evtl. Rückgängig gemachte Wechsel noch korrigiert werden. Wenn ein Verein wirklich schon einen MMB mit dem "doch nicht Neuzugang" abgegeben hat, dann schickt er in Gottes Namen halt nochmal einen neuen Bogen zum Klassenleiter.
Unglücklich finde ich nur den Termin 10.06.. Aber im Saarland ist ja so manches anders als in anderen Verbänden.
Alt 14.05.2009, 13:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Smile AW: Gerüchteküche

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Hallo Harald,

rechtlich wird immer erst der Grundsatz definiert - dann kommen die Ausnahmen. Also: ja, bei Einverständnis aller Beteiligten kann man innerhalb eine engen Zeitraumes zurück zum alten Verein - allerdings nicht ab Oberliga aufwärts.
Danke Udo, zur "Belohnung" werde ich evtl. mit meiner Tochter bei Eurem Turnier vorbeischauen.
Jetzt waren 60 % der Inhalte meines Studiums zum Thema "Recht", der Abschluss ist auch erst ca. 10 Jahre her (ja, auch ältere Herrschaften studieren noch), aber irgendwie hab ich das nicht verstanden. Vielleicht war ich aber auch krank als das gesagt wurde. Ganz sicher!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »