Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2023, 21:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn 20 Jahre immer am we gespielt habe und in der Woche aus diversen Gründen nicht spielen kann und muss dann immer in der woche spielen dann kann ich das nicht und höre auf. Oder ich such mir nen team wo nur am we gespielt wird oder spiele als Kompromiss eben nur am we ubd dann eben weniger Spiele im Jahr.
Inzwischen hat sich auch die TT Generation geändert. Sie werden noch auf den Geschmack kommen, wenn sie das WE für die Familie Zeit haben, sofern sie mehr oder weniger vor der Haustüre spielen können.
Wir werden (Verein Großraum München) zwei weitere Herrenteams (vorher 10) melden. Davon werden 6 Teams immer Wochentags spielen, bis auf die ein oder andere Ausnahme. Du siehst, es geht auch so. TT bleibt TT.
Alt 31.05.2023, 22:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja natürlich geht das. Nur eben nicht für jeden.
Wenn das dann von 100 40 super finden 40 ist es egal und 20 hören auf dann ist das eben so.
Denen die das super finden ist eben völlig egal dss deswegen 20 andere aufhören. "Hauptsache mir geht's gut und wenn die aufhören wollen sollen sie. Wir brauchen die nicht"
Und an deinen Beiträgen sieht man ja auch diese denkweise. Du betonst immer wie gut es DEINEM Verein damit geht und nennst ihn als positives Beispiel. Schön für euch. Es sei euch gegönnt.
Und wer damit Probleme hat wird schon irgendwie ne Lösung finden und dann merken wie toll das ist.

Ist wie du sagst genau wie im.leben. Wer genug Kohle hat und in einem Niedrigenergiehaus mit wallbox wohnt mit dem Tesla vor der Tür der kann gut reden über Verbot von Gasheizungen ubd alle sollen sich gefälligst ne Wärmepumpen einbauen und ein e auto kaufen und sich nicht so anstellen wenn sie als Mieter dann 9 Euro statt 6 je qm zahlen als alleinverdiener mit 3 Kindern auf 110 qm. Oder in München dann eben 15 statt 10.

Geändert von Fastest115 (31.05.2023 um 22:30 Uhr)
Alt 31.05.2023, 22:32
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Hier wird aktuell Individualität gegen starre unflexible Strukturen getauscht.
Vorher waren auf den Kreisversammlungen die Vereinsvertreter starr im Denken, jetzt sind es die Strukturen. Es ändert sich also überhaupt nichts.
Alt 31.05.2023, 23:47
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

PS gerade wurde die wechselliste veröffentlicht
Es sieht so aus als wären alle Spieler von bösensell nach albachten gewechselt

Habe dann mal die Presseberichte gelesen.
Bösensell war einer von 3 Vereinen die im Kreis Coesfeld liegt und deswegen nicht mit den ganzen anderen ehemaligen Vereinen ihres altkreises in den bezirk in Münster kam.
Lt pressebericht/Aussage des vereinsvorsitzenden wollte man nicht auswärts am we spielen Was in coesfeld wohl der Fall gewesen wäre, wenn ich dss richtig verstanden habe....
Alt 01.06.2023, 10:26
Marcelllo Marcelllo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marcelllo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hakt wirklich an verschiedenen Punkten.

Spieltage
Gruppenstärke
4er vs 6er Mannschaften

Im neuen Bezirk Niederrhein werden die 4er Mannschaften ab BK wesentlich lieber genommen als die 6er Mannschaften. Kann mir gut vorstellen, dass dies auch ein bis zwei Ligen höher gewünscht wäre.

Die Umfrage, die gemacht worden ist, hätte man vielleicht mal früher angehen sollen, bevor man die komplette Struktur ändert. Als 6er Mannschaft aus dem Raum Mönchengladbach in der 1.BK hätte ich jetzt keine Lust in der Woche nach Kevelaer zu fahren. Als 4er wäre es schon erträglicher.
Alt 01.06.2023, 11:14
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine Frage an die Experten:
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Bezirksklassen 3 und 4 (frühere 3. KK) zukünftig mit 3er Mannschaften spielt. Leider kann ich diese Quelle nicht mehr finden.
Für mich wäre das ein Punkt, den ich mir überlegen würden, denn 3 Spieler sind ja fast keine Mannschaft mehr. Daher würde mich hier interessieren, ob ich das richtig gelesen habe.
Ach so, es geht mir um den neuen Bezirk Niederrhein.
Alt 01.06.2023, 11:41
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

3. und 4. Bezirksklasse = Braunschweiger System = wie in der Jugend

Ihr dürft zu dritt oder zu viert spielen, euer Gegner ebenfalls. Abhängig davon wer zu dritt und zu viert antritt (kann pro Spiel wieder geändert werden), gibt es dann unterschiedliche Spielsysteme für das jeweilige Duell.
Alt 01.06.2023, 11:53
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Jugend / Schüler ist das sicher ne gute Lösung.

Aber im Herrenbereich halte ich es für den falschen Weg.

a) kann man die Mannschaftsstärke so gezielt beeinflussen.
b) Und eine Mannschaft aus 3 Personen hat nichts mehr mit Mannschaftssport zu tun.
Alt 01.06.2023, 12:07
registrierter Besucher

Ja da hat jeder seine persönliche Sicht.
Ich finde 4 schon grenzwertig zumindest an 2 Tischen.
Grund man bekommt von den Spielen der Kollegen wenig mit.
Wenn es an einem Tisch wäre wie zb in der ttbl wäre das schon anders. Da bekommt man ja alles mit. Also dee Idealfall.

Man kann es also nicht alleine an mannschaftsstärke fest machen. Sonst müsste man ja nach deiner Logik ttbl cl olympia wm usw allen den Begriff manschaft aberkennen.
Alt 01.06.2023, 21:32
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich wohl nur noch Turniere spielen oder ganz aufhören.
Das ist nicht mehr mein Sport. Schade!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »