Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2020, 18:24
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wer wieviel hustet und in welchem Maße, ist immer noch Ansichtssache. Mit der Formel "gehustet=nicht antreten=Einzel gewonnen" macht man es sich sehr leicht. Und sie geht auch bestimmt nicht immer auf.
Selbstverständlich ist es ein Unterschied ob man Hustet, weil man sich Mal kurz am Staub/Essen verschluckt hat oder es im Sekundentakt das ganze Spiel über so geht und auch sonst angeschlagen kaum auf den Beinen halten kann.

Ohne etwas Eigenverantwortung, Vernunft und insbesondere Fairness wird es sicher eines an Streitigkeiten geben...
Alt 23.08.2020, 18:39
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Saison viel, viel harmonischer ablaufen wird, wie es hier mancher Seher prophezeit. Die Gesellschaft nimmt viel mehr Rücksicht aufeinander als Folge der Pandemie. Das wird sich auch auf den Tischtennissport übertragen.
Alt 23.08.2020, 19:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jep das wird wie bei allen anderen regeln auch laufen
Bei 99 spielen läuftcalles glatt auch wenn mal einer gegen diebregel verstößt usw.
Aber bei einem Spiel ist dann eben doch mal eine dabei der es anders sieht oder auslegt usw.
Und so wird das hier auch sein. Einer pocht auf Regeln die man mit gesundem Menschenverstand auch anders auslegt . Und ein anderer missachtet die Regeln und schadet da mit anderen und denkt nur an sich.
Und da muss man dann gucken was da raus kommt
Alt 24.08.2020, 13:48
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey,

mir, als Staffelloeiter, wäre es lieber gewesen, wenn der Sportausschuss alle "Hinweise" zu Regeln, mit dem Zusatz"Verschärfungen seitens öffentlicher Hand gelten vor den Regeln", gemacht hätte. Das Geschrei wäre groß, aber ich als Spielleiter könnte besser schlafen und mindestens 30 Stunden länger in einer Serie mit meiner Frau Eisessen gehen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Alt 24.08.2020, 19:39
TuS Holzen Präsi TuS Holzen Präsi ist offline
Hobbypsychologe
Foren-Stammgast 500

TuS Holzen Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Verein aus unserem Kreis (Lenne / Ruhr) hat am Samstag den Antrag gestellt, dass die Saison gar nicht starten soll. Ich denke der wird abgelehnt.
Alt 24.08.2020, 19:59
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar wird der abgelehnt weil es sich der Verband gar nicht leisten kann dies zuzulassen. Aber damit gibt es Schwarz auf Weis die Begründung warum die Saison unbedingt starten muss und diese Argumente finde ich wirklich spannend, denn das Geld wird man offiziell als Grund nicht nennen da bin ich mir sicher.
Alt 24.08.2020, 20:27
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Neben dem Geld gibt es aber eben auch den Wunsch vieler Spieler, die Saison doch durchzuführen. Ich habe keine Zahlen, gehe aber klar von 80-90% Spielern aus, die kein Problem mit einer Durchführung der Saison haben...ist aber nur gefühlt aufgrund der Rückmeldungen aus meiner näheren Umgebung.

Was wäre denn aber die "richtige" Anzahl an Gegenstimmen, um die Saison nicht zu starten? Wenn die Hälfte der Vereine überhaupt nicht antritt? Wenn die Hälfte der Mannschaften zurückzieht? Wenn nur 10% der Mannschaften zurückziehen?

Egal wofür man sich entscheidet: Man wird von der einen oder anderen Seite extremenen Gegenwind bekommen. Und daher würde ich jetzt klar sagen: Wenn die Mehrheit spielen möchte - selbst dann, wenn es nur 51% und damit eine extrem kleine Mehrheit wäre - dann soll gespielt werden.
Alt 24.08.2020, 20:35
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich wird es immer Gegenwind geben. Aber an 80-90% glaube ich einfach nicht. Da sind sehr viele darunter die nicht spielen würden wenn es ein Einzelsport wäre. Die aber spielen weil sie wissen, dass wenn sie nicht zusagen die anderen der Mannschaft auch nicht spielen können. Das versetzt einige in den Zwang nur der Anderen zuliebe dann doch zu spielen. Ist das gerecht in einer Pandemie-Zeit? Hat man was gegen die Sportart weil man sich sagt, ich sehe lieber nicht alle diese Saison wieder und dafür vielleicht einige nie wieder, als ich setzte eine Saison aus und sehe dann alle jedes Jahr wieder?
Alt 24.08.2020, 20:43
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Im März konnte ich diese Aussage voll unterstützen und habe daher den damaligen Saisonabbruch auch klar unterstützt - mit nur noch wenigen Spielen wäre da sicherlich bei einigen Spielern der Zwang dabei gewesen (wenn es nicht sowieso kurz danach durch die Entscheidungen der staatlichen Stellen sowieso alles abgesagt worden wäre).

Jetzt aber ist die Lage anders. Hier kann wirklich jeder frei für sich entscheiden und sollte das auch tun. Allerdings erwarte ich eben auch, dass den Über-Ängstlichen schon erklärt wird, dass da doch eher wenig bis keine Gefahr besteht. Wie man ja auch hier im Beitrag sieht ("und dafür vielleicht einige nie wieder") gibt es leider über dieses Virus nicht nur zu wenig wissenschaftliches Wissen - sondern auch deutlich zu wenig Wissen zum Stand der Wissenschaft in der Bevölkerung. Wenn man natürlich gleich bei jeder Aktion mit mehr als 3 Menschen eine Masseninfektion und den sofortigen Tod befürchtet, dann ist klar, wenn Mannschaften abgemeldet werden. Es ist aber nun mal so, dass Tischtennis - wenn denn die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten bleiben - sicher nicht gefährlicher als der Gang zum Supermarkt ist. Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich gerade mal 10-15% der Infizierten an ein bis zwei Tagen der Infektion überhaupt jemanden anstecken, diese Infektion noch lange nicht zum Ausbruch der Krankheit führen muss und dann immer noch "nur" ein deutlich einstelliger Prozentbereich (auch in der älteren, aber mehr oder weniger gesunden Bevölkerung) tatsächlich ernsthaft erkrankt. Über die, die immer noch meinen, sich über einen Ball oder eine Bande anstecken zu können, müssen wir wohl nicht mehr reden...

Um es klar zu sagen: Ich hasse die wahren Corona-Leugner (also die, die sagen, dass das alles ne Erfindung wäre)...aber ich kann mich auch nur sehr schlecht mit den Leuten abfinden, die den ganzen Mist dramatisieren und jedem, der auch nur ein wenig seine Freiheiten (im Rahmen des gesetzlich zulässigen und nach gesundem Verstand sinnvollen) nutzt, gleich "Mord" an der älteren Bevölkerung vorwerfen wollen...

Geändert von TSV_Christian (24.08.2020 um 20:47 Uhr)
Alt 24.08.2020, 20:48
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Über die Anzahl der ansteckende Tage läuft gerade eine weitere Untersuchung seitens des RKI ob die Forschungsergebnisse aus der Studie:
https://www.infranken.de/ratgeber/ge...ht-art-5055485
zutreffend sind.

Zum anderen meine ich mit "nie wieder" nicht gleich das diese Personen versterben, es könnten durch folge der Krankheit auch einfach nicht mehr spielfähig sein, ohne verstorben zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »