Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2020, 21:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Deine Performance ist scheiße. Tue der Bewegung einen Gefallen!
Alt 29.07.2020, 08:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mache ich! Ich bleibe aktiv!
Alt 29.07.2020, 08:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
nur am Samstag kommt ne Mettwurst in die Erbsensuppe.
Jetzt sag nicht, weil es schmeckt.
Alt 29.07.2020, 08:29
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 29.07.2020, 14:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviele von diesen Bildern hast Du denn, Java?
Sind wir jetzt durch?
Alt 29.07.2020, 20:41
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Noch lange nicht, es gibt ja u.a. viele Klischees richtigzustellen und Augenwischereien zu entlarven.
Du kannst gerne mitmachen.
Alt 30.07.2020, 08:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Noch lange nicht, es gibt ja u.a. viele Klischees richtigzustellen und Augenwischereien zu entlarven.
Du kannst gerne mitmachen.
Nein, solche Mauerbauten sind nix für mich. Ich berate gerne jeden, der sich für vegane Lebensweise interessiert und ich diskutiere auch gerne über konkrete Fragen oder Vorurteile, aber eben mit dem Bewusstsein, dass der Wille und die Motivation zum Veganismus von innen heraus kommen muss und nicht durch Bildchen und Filmchen getriggert werden kann.

Oder hat in Deinem Freundeskreis irgendjemand mit Rauchen aufgehört, weil da auf einmal so schreckliche Bilder auf der Packung sind?
Alt 30.07.2020, 11:01
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Guru hat mehr recht als unrecht. Das weiß in dem Thread jeder. Über sein Thema möchte aber keiner mehr diskutieren, obgleich klar ist, dass es ihm nicht darum geht, andere zu missionieren. Man stört sich dennoch an seinem Auftritt.

Ja, was wollt denn ihr Kritiker? Seit wann wird am Stammtisch ein Thema über einen längeren Zeitraum differenziert, vielschichtig und umfassend erörtert? Irgendein Idiot platzt immer in die Runde, provoziert den Schwanzlängenvergleich (das Kasperletheater) und möchte beispielsweise zeigen, wie wenig angesehen die Lebensauffassung des Anderen ist. Und Guru spielt nun halt mit und hat auch in dieser Disziplin - gewiss - nicht den kleinsten...

Vielleicht geht es hier demnächst wieder um Veganimus.
Alt 30.07.2020, 12:08
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, solche Mauerbauten sind nix für mich. Ich berate gerne jeden, der sich für vegane Lebensweise interessiert und ich diskutiere auch gerne über konkrete Fragen oder Vorurteile, aber eben mit dem Bewusstsein, dass der Wille und die Motivation zum Veganismus von innen heraus kommen muss und nicht durch Bildchen und Filmchen getriggert werden kann.
Diese "Bildchen" und "Filmchen" räumen aber mit vielen Vorurteilen, Klischees und Einwänden auf und sollen zum Nachdenken auch über andere Punkte anregen.
Darauf zu warten, dass sich irgendwer freiwillig dafür interessiert, ist mir zu passiv. Jeder Tag zählt bei 2 Millionen getöteten Tieren pro Tag allein in Deutschland.
Du gehst zwar den "friedlicheren" Weg, nimmst dabei jedoch in Kauf, dass dieses Drama noch sehr lange so weiter geht und beugst Dich der Tierleidfraktion, die uns mundtot machen will mit "geh mir nicht auf die Nerven damit". Aktive Aufklärung und Information schubst viel mehr Menschen in die richtige Richtung, wie ich aus persönlichen Gesprächen weiß. Auch die Cubes in den Innenstädten erreichen recht viele Menschen. Hier im Forum sind persönliche Gespräche natürlich nicht möglich.
Selbstverständlich gibt es auch in meinem Verwandten- und Freundeskreis resistente Menschen, die lieber weiterhin die Augen davor verschließen und mit dem Thema nicht weiter konfrontiert werden möchten. Ist manchmal schwierig, weil sie oftmals prinzipiell nette und sympathische Menschen sind. Aber dieses Thema scheint ein rotes Tuch zu sein und die wahren Moral- und Wertevorstellungen zu offenbaren. Da stellt sich mitunter die Frage, will man weiter mit ihnen befreundet sein und akzeptiert, dass sie weiterhin für zahlreichen Tiertod verantwortlich sind mit z.T. hanebüchenen Ausreden oder erträgt man es nicht länger?
Neulich noch gelesen:

Veganismus bedeutet, aus einem Albtraum aufzuwachen und in einem Albtraum zu landen.

Wahre Worte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Oder hat in Deinem Freundeskreis irgendjemand mit Rauchen aufgehört, weil da auf einmal so schreckliche Bilder auf der Packung sind?
Weiß ich nicht, lässt sich kaum nachhalten und ich kenne kaum Raucher. Aber nach genügend "Filmchen" über die Folgen hat zumindest mein Vater von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Nachdem ihm diese Infos serviert wurden, nicht, weil er sich darüber informieren wollte, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus will.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Guru hat mehr recht als unrecht. Das weiß in dem Thread jeder. Über sein Thema möchte aber keiner mehr diskutieren, obgleich klar ist, dass es ihm nicht darum geht, andere zu missionieren. Man stört sich dennoch an seinem Auftritt.
Der Überbringer schlechter Nachrichten ist selten beliebt. Und jemand, der vermeintliche Argumente als Ausreden entlarvt, ebenfalls nicht. Aber ich habe ein breites Kreuz.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vielleicht geht es hier demnächst wieder um Veganimus.
Kann ich nur begrüßen, aber bitte vernünftig.

Danke für Deinen Beitrag.
Alt 30.07.2020, 12:20
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Aus FB (The Vegan Way Of Life):

Zitat:
Es wird gerne versucht, Veganer in eine moralische Dilemma-Situation zu bringen, um ihnen aufzuzeigen, dass sie auch keine perfekten Menschen sind (was Veganer auch nie von sich selber behaupten). Ein Klassiker ist das "Schwein auf der einsamen Insel" - Dilemma oder die Frage, ob Veganer ihre Hunde und Katzen auch vegan ernähren würden.
Diese Fragen lenken in Wirklichkeit jedoch von der Tatsache ab, dass die Person, die tierische Produkte konsumiert, in gar keinem Dilemma steckt und dennoch sich gegen eine Alternative entscheidet, die Tierleid drastisch reduzieren würde. Warum stellen Menschen immer noch die Weichen so, dass Tiere völlig grundlos leiden müssen?
Mit zugehörigem Bildchen:

Dilemma.jpg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »