Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Bergstraße
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 16:55
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich wuerde als auerbacher einfach mal ein ein training ankuendigen, wo
jeder gerne kommen kann. punkt und aus!
Wahrscheinlich willst du damit sagen:
1.) dass man da nix machen kann,
2.) dass es immer so war
3.) jeder weiss, wie "das" so läuft,
4.) "die" schon wissen, was sie machen,
4.) am besten gar nicht darünber nachdenkt,
5.) den Kopf einzieht,
6.) am besten Alles so lässt, wie es ist.

Na dann... Glückwunsch!!!
Alt 17.02.2009, 16:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
ich wuerde als auerbacher einfach mal ein ein training ankuendigen, wo
jeder gerne kommen kann. punkt und aus!
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Alt 17.02.2009, 16:56
Benutzerbild von Thomas Lulay
Thomas Lulay Thomas Lulay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Lulay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Yep. Und Du brauchst dann noch einen OSR, der natürlich entlohnt werden will und plötzlich hat keiner mehr Bock, sowas zu organisieren, weil man ohnehin schon nix an einem Spaßturnier verdient. Wenn man dann noch Gebühren abdrücken soll und es "offiziell" wird...
Ganz genau!
Alt 17.02.2009, 17:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich willst du damit sagen:
1.) dass man da nix machen kann,
2.) dass es immer so war
3.) jeder weiss, wie "das" so läuft,
4.) "die" schon wissen, was sie machen,
4.) am besten gar nicht darünber nachdenkt,
5.) den Kopf einzieht,
6.) am besten Alles so lässt, wie es ist.

Na dann... Glückwunsch!!!
sorry, aber deine antwort kapiere ich grad nicht.
so wieich es geschrieben habe sollte es gehen.
natuerlich im nachhinein nicht auf der HP nen pic mit nem fass bier als siegpraemie reinstellen
Alt 17.02.2009, 17:15
Benutzerbild von Carpio
Carpio Carpio ist offline
SG Forum-Guru
Foren-Stammgast 2000

Carpio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Lulay Beitrag anzeigen
...
Die Wettspielordnung schreibt vor, dass Freundschaftsturniere spätestens 8 Wochen vor Austragung anzumelden sind. Ich vermute einmal, dass diesbezüglich neben der Arbeit auch noch Gebühren anfallen.

...
So ist es!

Wobei ich mich gerade Frage warum dann irgedwo auch Sätze wie "Förderung der Kameradschaft" etc auftauchen. Damit würde der HTTV doch gegen seine eigenen Regeln verstoßen!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und was passiert, wenn eine Handball- oder Volleyballabteilung ein Tischtennisturnier veranstalltet und die Freunde der Handballabteilung per wkw und eMail einlädt?
Auch wenn meine Rechtvorlesungen schon etwas her sind, da gab es so etwas wie eine GbR und was ist, wenn diese als Veranstalter auftritt! Oder was ist mit einem Verein ohne e.V., der nicht dem HTTV angehört?

Was wäre eigentlich, wenn es kein Tischtennis sondern ein PingPong Turnier wäre, oder eben eine andere neue Sportart, die sich nicht an den Regeln des DTTB bzw. des HTTV orientiert? Ich denke da an ein neuartiges Spiel mit einen 38mm Ball und frischgeklebten Gummi-Kautschuk-Scheiben auf Holz montiert. Man spielt auf zwei Gewinnsets mit jeweils 21 zu gewinnenden Ballwechseln - bei zwei vor.

...

Geändert von Carpio (17.02.2009 um 17:18 Uhr)
Alt 17.02.2009, 17:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Carpio Beitrag anzeigen
...
Auch wenn meine Rechtvorlesungen schon etwas her sind, da gab es so etwas wie eine GbR und was ist, wenn diese als Veranstalter auftritt! Oder was ist mit einem Verein ohne e.V., der nicht dem HTTV angehört?

Was wäre eigentlich, wenn es kein Tischtennis sondern ein PingPong Turnier wäre, oder eben eine andere neue Sportart, die sich nicht an den Regeln des DTTB bzw. des HTTV orientiert? Ich denke da an ein neuartiges Spiel mit einen 38mm Ball und frischgeklebten Gummi-Kautschuk-Scheiben auf Holz montiert. Man spielt auf zwei Gewinnsets mit jeweils 21 zu gewinnenden Ballwechseln - bei zwei vor.

...
Naja, dau8888 hat schon recht. Man trifft sich halt mal im Training ungezwungen und trinkt danach noch ein Bier. So ein öffentliches tt-news-Training kann ja durchaus auch mal bis um 4:00 Uhr gehen, oder?
Alt 17.02.2009, 17:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich möchte jetzt keine Revolution anzetteln, aber wäre dieses Thema nicht einen eigenen Thread wert ? Es geht ja hier nicht darum, ein hochoffizielles Turnier auszurichten, sondern wie der Hesse sagen würde: "Treffe, spiele, Dumm Zeuch babbele und sich die Ampel zuschüdde !". Dagegen spricht ja auch gar nichts.

Ich finde es schlimm, wenn alles irgendwelchen Regularien unterworfen wird. Wenn wir uns per PN zum Grillen verabreden und daraus ein Happening-Turnier im volltrunkenem Zustand entsteht, interessiert das keine Sau. Wenn eine Ankündigung auf einer website steht, unterliegt man sofort der WSO.

Deutschland armes Vaterland !

regs nevada
Alt 17.02.2009, 18:16
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
In WaMiBa kam die Absage, weil die anderen Mannschaften auch gespielt haben und somit wohl kein Ersatz zu stellen war, es haben 3 Leute gefehlt, die selbe Situation hatten wir gestern mit unserer 2. auch, die letzte Absage kam um 15:00 Uhr, trotzdem haben wir mit 4 Mannschaften gespielt und das erwarte bzw. erhoffe ich mir von den Vereinen, wenn dann aus diesem Grund die letzte Mannschaft nicht antreten kann, weil Sie Ihre Leute als Ersatz stellen mussten dann ist das ok, dass man aber in der Kreisliga auf das Spiel verzichtet, damit alle anderen Mannschaften komplett spielen können finde ich pers. nicht schön.
Da fällt mir doch echt nix mehr ein.
Wenn man schon ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis hat, dann sollte man wenigstens drauf achten was man anderen vorwirft!
Du spielst hier den "Saubermann" des TSV Auerbach und dann spielt eure Zweite gleichzeitig mit eurer Dritten und wie wird gestellt? In der Zweiten stellt man einen Spieler aus der Vierten und einen Spieler aus der Fünften als Ersatz, damit die eigene dritte Mannschaft komplett spielen kann.
Kleinere Vereine haben oft nicht so viele taktische Möglichkeiten.
Also, wenn man schon meint, daß man im "Glashaus" sitzt, dann sollte man wenigstens im "Sandkasten" spielen und nicht mit "Steinen" werfen!
Alt 17.02.2009, 18:34
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann mach das mal mein lieber Udo, ich wusst gar nicht das Du noch lebst ???

Wenn Du mal genau gelesen hättest ging es in dem einen speziellen Fall um Lorsch und darum das man sportlich zum Spiel antritt. Das wir so entschieden haben ist wohl einzig und alleine unsere Sache, schließlich ging es für unsere
3. Mannschaft noch um etwas und ehrlich gesagt ist es auch egal ob Konrad und ich oder einer aus der 3. bei unserer 2. Ersatz spielt, die Ergebnisse beweisen das wohl, dass leider kurzfristig dann noch ein Spieler ausgefallen ist und wir dann noch einen Spieler aus der 5. als Ersatz genommen haben ist meiner Meinung nach auch ok.

Immerhin haben wir gestern abend mit der 2., 3. 4. und 6. Mannschaft ein Spiel gehabt und wie gesagt es ging um Lorsch und die kann ich sportlich sehr gut mit Auerbach vergleichen, ich habe nich von Wald Erlenbach o.ä. gesprochen.
Alt 17.02.2009, 19:16
udo_geyer udo_geyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

udo_geyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kreisliga Bergstr. Saison 08/09

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Wenn Du mal genau gelesen hättest ging es in dem einen speziellen Fall um Lorsch und darum das man sportlich zum Spiel antritt. Das wir so entschieden haben ist wohl einzig und alleine unsere Sache, schließlich ging es für unsere 3. Mannschaft noch um etwas
Was du für euch in Anspruch nimmst, das solltest du jedem anderen Verein oder Mannschaft auch zugestehen!
Wie schreibst du oben doch so schön:
Zitat "Das wir so entschieden haben ist wohl einzig und allein unsere Sache,........"
Mich ärgert eigentlich nur eins ........ dass ich wieder mal meine Zeit verschwendet habe, um deinen Mitteilungs-Schwall zu kommentieren.
Naja, selbst schuld.
Viel Spaß beim Schreiben weiterhin.
Verabschiede mich wieder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »