|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
|
|
|
||||
|
||||
|
Lass' es sabbeln. Dieses 'ES' langweilt doch nur. |
|
|
||||
|
||||
|
Immer doch...
![]() Brauchen Startkapital für den Schwulen-Club (oder schwulen Club... ?).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es den Leuten, die hier geschrieben haben, Peter ausgenommen ( ), besonders schlecht geht. Trotzdem stellen sie die Verhältnisse in Frage, weil man sich eben fragen muss, ob nicht die Arbeit eines Bauarbeiters genauso schwierig ist, wie die eines Managers. Gerade, wo wir jetzt gemerkt haben, dass diese ihr Risiko im Misserfolgsfall gar nicht tragen.Und Jaskula hat das ganz richtig gesagt, was macht der Topmanager eigentlich, wenn es keine Bauarbeiter mehr gibt, was macht er wenn ihm niemand mehr die Post in den Briefkasten legt. Wenn alle so ein Streben nach oben hätte, würde die Gesellschaft zusammenbrechen, weil das Fundament weg wäre.
|
|||
|
|||
|
Ich las mal eine Geschichte irgendwo, sie ging ein wenig anders, habe sie geändert, damit ich euch meine Sicht der Dinge schildern kann:
Es war Krieg. Die Leute dachten mit Sorge an die Zukunft. Damals lebten in einem Dorf ein Mann und eine Frau, die Jahr für Jahr drei Taler den Armen spendeten. Eines Tages sagte der Mann: "Hör mal, Frau, es sind schlechte Zeiten. Diesmal geben wir nicht drei Taler, sondern anderthalb. Man muss jetzt an sich denken. Sicher ist sicher!" Da antwortete die Frau: "Das hättest du mir früher sagen müssen. Ich habe gestern schon gespendet. Ich gab diesmal nicht drei, sondern sechs Taler sogar." "Warum denn das?" fragte der Mann ärgerlich. "Ich dachte genau wie du", sagte die Frau, "es sind schlechte Zeiten. Es gibt noch mehr Arme Menschen und wer weiß außerdem ob wir nächstes Jahr noch etwas haben, deshalb gab ich für das nächste Jahr gleich mit. Sicher ist sicher, dachte ich." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin das wohl nicht. Aber deine 'Aufgaben' könnte ich wohl noch verschmerzen, deine 'Ziele' aber nie und nimmer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin gerade dabei, mir die Penny-Plastikflaschen zusammenzusuchen; immerhin 25 Cent pro Flasche. Fahr' dann mit dem X5 (Dank an BMW für den Werkstatt-Ersatzwagen, Wert annähernd Frau Käßmanns Jahresgehalt ) einkaufen.So weit isses schon gekommen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm..., soso. Gilt man also bei den jungen Dingern schon als Gruftie, wenn man das Gleiche etwas verzwirbelter zum Besten gibt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.