|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nun, manche werden leider erst recht spät zur Kenntnis nehmen, dass dies alles "nur Mittel zum Zweck" war. Beim Einschalten des Gehirns müsste schon klar sein, bei dem was die Raute gerade so abzieht, wo die Reise tatsächlich hin gehen soll. Mit den Ausgangssperren in dieser Jahreszeit, gerade nach den Expertenaussagen in diesen Tagen ... verrät sie sich bei normal denkenden Menschen im Moment ja eh selbst! Meine Erwartung für die Wahl, die CDU/CSU fällt unter 20%. Es sei denn, das Wahlverfahren muss auch noch geändert werden :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.04.2021 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Haben wir jetzt endlich einen Punkt, der diese Aussage bestätigt? Na Bravo, hat ja auch Wochen gedauert!
Ach weißt, dann denke ich aber, was mir dazu alles einfällt.........., aber du forderst ja Respekt ein, den ich dir gerne zolle Ich weiß übrigens, wie sich "Vorsitzender" anfühlt, tripplem, war selbst 12 Jahre einer. Respekt musste ich nie einfordern, wenn man vernünftige Arbeit ableistet, erhält man diesen von selbst, nur so ein kleiner Denkanstoß an einen Vollprofi wie dich. Andere beleidigen, wieso auch immer, kein guter Ratgeber für einen Vorsitzenden, der sich auch selbst was wert sein will. Man kommt da selbst echt nicht gut dabei weg. Meine Frage hast du auch nicht beantwortet, ich warte! Oder hast gschwaffeld?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.04.2021 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du antwortest auf meinen Post über die Triage in Frankreich und zitierst da ein paar Zahlen, woher soll ich wissen, was du damit sagen willst?
Das die Franzosen selber schuld haben, die hätten ja mehr Intensivbetten besorgen können im letzten Jahr, ist ja nun auch eher die Kategorie 'Ätschiebätsch'. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist denn die Logik, dann mit dem Lockdown zu warten? Die Inzidenz steigt dann doch weiter an und frisst sich durch die Bevölkerung, bis die Krankenhäuser voll sind. Klar, man kann auch 2 Wochen länger warten und muss dann 2 Wochen länger zumachen, aber macht das Sinn? Bei niedrigen Inzidenzen mit der Möglichkeit der Nachverfolgung mag das ja ein praktikabler Gedanke sein, aber da muss an ja erstmal hin. Edit: Auch bei einer hohen Bevölkerungsimmunität und damit wenig schweren Fällen macht das Sinn, aber auch da muss man erstmal hin. Geändert von BlinderBarmer (14.04.2021 um 07:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Klasse Artikel. Warum werden die Studien nicht verlinkt sondern nur erwähnt? Eine Tatsache ergibt sich dadurch sowieso noch nicht, wie selbst die Wissenschaftler folgern: Zitat:
Zitat:
Und zum VT'ler. Zitat:
Zu den ganzen Maßnahmen: Offenbar macht es durchaus Sinn, nicht nur die Inzidenzwerte einzubeziehen. |
|
|||
|
|||
Dass die Inzidenzwerte allein nur ein sehr grober Maßstab für Maßnahmen sind, ist klar. Es sollte sehr viel mehr differenziert werden. Etwa eine Kopplung ans Alter oder die Auslastung der Intensivstationen. Die Sache hat leider einen Haken: Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung braucht klare Ansagen, je komplexer die Regelungen werden, desto mehr Widerstand baut sich auf. Vor dem Hintergrund einer hochdynamischen Entwicklung wäre ein Chaos zu befürchten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Beispiel die angedachte Schließung der Schulen ab einem an drei Tagen hintereinander überschrittenen Inzidenzwert von 200: Im Zuge der fortschreitenden Impfungen sinkt die Inzidenz bei den Alten, erreicht die "allgemeine" Inzidenz dann 200, bedeutet das in jüngeren Jahrgängen erheblich höhere Inzidenzwerte als 200. So kann man die Pandemie schlicht nicht in den Griff bekommen ... ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|