Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2021, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da hast du dir schön einen dir passenden Teilaspekt rausgesucht.
Wer geht denn nach 21Uhr joggen, oder nur spazieren , oder dann doch zu nem Kumpel rein?
Wie kommt man zu Happenings im Freien und da wieder weg ?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-cab32f4fcb94

Knappst wohl doch bis zu 20% am R-Wert ab.
Nun, ich habe es mir gar nichts ausgesucht.
Die Frage von oben genannten Virologen, Experten und Aerosolforscher dürftest wohl auch du verstanden haben.

In geschloßenen Räumen zu sitzen oder im Freien? Macht es für Corona-Viren einen Unterschied ob es 14.00, 20.00 oder 22.00 Uhr sind?
Allerdings kenne ich viele Menschen die tatsächlich auch nach 21.00 Uhr spazieren oder Joggen gehen.
Wenn du dir Sorgen um privaten Feier machst, dann ist es immer noch harmloser unter den freien Himmeln und öffentlich zu feiern, als in einem versteckten Keller oder in einem abgelegten Zimmer...
Alt 14.04.2021, 13:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich glaube du hast die Einwände nicht verstanden, dass es im Freien nicht gefährlich ist, ist klar.
Es geht bei der Ausgangssperre nicht darum Nachtsparziergänge zu verhindern, sonder Kontakte in geschlossenen Räumen !
Wie kommt man da wohl hin, wenn man nicht mehr raus darf ?
Alt 14.04.2021, 13:44
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich glaube du hast die Einwände nicht verstanden, dass es im Freien nicht gefährlich ist, ist klar.
Es geht bei der Ausgangssperre nicht darum Nachtsparziergänge zu verhindern, sonder Kontakte in geschlossenen Räumen !
Wie kommt man da wohl hin, wenn man nicht mehr raus darf ?
Da es immernoch "nur" um die nächtliche Ausgangssperre geht: man fährt von 16-21 Uhr dort hin oder bleibt ganz einfach über Nacht
Alt 14.04.2021, 13:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Ich halte von Ausgangssperren nichts!" Virologe Kekulé
Davon sind sehr sehr sehr viele inzwischen überzeugt.
Streeck zum Bespiel sagt das schon über einen längeren Zeitraum.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona...3JPP72JUM.html

Die Ausgangssperre braucht man ja auch nicht, um Infektionen einzudämmen. Wer sich sowas einredet .... ja mei, ich bin mir sicher, auch dem kann geholfen werden!
Alt 14.04.2021, 13:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Da es immernoch "nur" um die nächtliche Ausgangssperre geht: man fährt von 16-21 Uhr dort hin oder bleibt ganz einfach über Nacht

Scheint aber doch schon davon abzuhalten, wenn man sich die Studienergebnisse ansieht, ist ja nochmal ne andere Hürde dann gleich übernachten zu müssen.

( Schon traurig, wnen es solcher MIttel überhaupt bedarf, aber scheint ja nicht anders zu gehn)

Geändert von Kyuss (14.04.2021 um 13:51 Uhr)
Alt 14.04.2021, 13:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ist nicht mehr möglich. Denn du musst dich ab 21 Uhr nach der neuen Verordnung "im eigenen Haus" aufhalten. Sollte ich das richtig verstanden haben, wünsche ich denen viel Spaß, die das beaufsichtigen sollen.
Alt 14.04.2021, 13:53
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Scheint aber doch schon davon abzuhalten, wenn man sich die Studienergebnisse ansieht, ist ja nochmal ne andere Hürde dann gleich übernachten zu müssen.
Rein von den Entwicklungen, die in Deutschland zu beobachten waren, sehe ich da keinen Vorteil. Wenn man sich die Inzidenzen von Bayern und Ba-Wü im Januar/Februar (mit nächtlicher Ausgangssperre) und Rheinland-Pfalz (ohne) ansieht, verlaufen die soweit ähnlich.
Das würde sich soweit auch mit dem decken, was meine persönlichen Erfahrungen mit der nächtlichen Ausgangssperre sind. Also die Auswirkungen, auf mein persönliches Besuchsverhalten war, als der Nachbarkreis kurzzeitig eine nächtliche Ausgangssperre hatte, und das, was Kumpel aus Bayern berichtet hatten, als die die nächtliche Ausgangssperre hatten.
Ist wahrscheinlich aber auch vom Familienstand abhängig. Als alleinelebender Single hat man wohl kaum ein Problem damit, bei einem Kumpel zu übernachten, verheiratet mit 2 Kindern sieht man das wohl nicht so locker

Geändert von Gandalf446 (14.04.2021 um 14:07 Uhr)
Alt 14.04.2021, 14:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun, ich habe es mir gar nichts ausgesucht.
Die Frage von oben genannten Virologen, Experten und Aerosolforscher dürftest wohl auch du verstanden haben.

In geschloßenen Räumen zu sitzen oder im Freien? Macht es für Corona-Viren einen Unterschied ob es 14.00, 20.00 oder 22.00 Uhr sind?
Allerdings kenne ich viele Menschen die tatsächlich auch nach 21.00 Uhr spazieren oder Joggen gehen.
Wenn du dir Sorgen um privaten Feier machst, dann ist es immer noch harmloser unter den freien Himmeln und öffentlich zu feiern, als in einem versteckten Keller oder in einem abgelegten Zimmer...
Das Problem ist doch, ohne nächtliche Ausgangssperre hast du keine Handhabe, die Leute wieder nach Hause zu schicken.
Wie das schon früher hieß: Die Vernünftigen machen das nicht, den anderen ist es verboten.
Alt 14.04.2021, 14:15
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das ist nicht die Fragestellung - natürlich ist es sinnvoller, sich im Freien zu treffen, als in geschlossenen Räumen!

Die Ausgangssperren zielen aber ja darauf ab zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft!

Wenn man stehenbleibt und sich längere Zeit auf kurze Distanz unterhält geht das Risiko auch im Freien in die Höhe, da man sich dann im Bereich der Atemluft des Gegenübers befindet. Wenn man sich also im Freien unterhalten möchte, sollte man besser auch hier mindestens 2m auseinander stehen - wenn ich mich umschaue, wird das mit ziemlicher Sicherheit sehr häufig unterschritten.
Alt 14.04.2021, 14:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das ist nicht die Fragestellung - natürlich ist es sinnvoller, sich im Freien zu treffen, als in geschlossenen Räumen!

Die Ausgangssperren zielen aber ja darauf ab zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft!
Nun hier geht es nicht um zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft, sondern dass man sich zwischen "21.00 und 5.00 Uhr trifft"...
Menschen treffen sich auch zwischen 5.00 und 21.00 Uhr. Und in der Nacht gibt es bei uns (in Baden-Württemberg) auch "Ausnahmen":
-Darf ich abends noch meinen Partner besuchen?
Ja, die eigene Wohnung darf jetzt auch zwischen 21 Uhr und 5 Uhr noch verlassen werden, um den Ehe- oder Lebenspartner zu besuchen. Auch die Heimfahrt nach dem Besuch ist jetzt erlaubt.
(Besuch von Ehegatten, Lebenspartnern sowie Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft in deren Wohnung oder sonstigen Unterkunft)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »