|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Die Frage von oben genannten Virologen, Experten und Aerosolforscher dürftest wohl auch du verstanden haben. In geschloßenen Räumen zu sitzen oder im Freien? Macht es für Corona-Viren einen Unterschied ob es 14.00, 20.00 oder 22.00 Uhr sind? Allerdings kenne ich viele Menschen die tatsächlich auch nach 21.00 Uhr spazieren oder Joggen gehen. Wenn du dir Sorgen um privaten Feier machst, dann ist es immer noch harmloser unter den freien Himmeln und öffentlich zu feiern, als in einem versteckten Keller oder in einem abgelegten Zimmer... |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich glaube du hast die Einwände nicht verstanden, dass es im Freien nicht gefährlich ist, ist klar.
Es geht bei der Ausgangssperre nicht darum Nachtsparziergänge zu verhindern, sonder Kontakte in geschlossenen Räumen ! Wie kommt man da wohl hin, wenn man nicht mehr raus darf ? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Davon sind sehr sehr sehr viele inzwischen überzeugt.
Streeck zum Bespiel sagt das schon über einen längeren Zeitraum. https://www.rnd.de/gesundheit/corona...3JPP72JUM.html Die Ausgangssperre braucht man ja auch nicht, um Infektionen einzudämmen. Wer sich sowas einredet .... ja mei, ich bin mir sicher, auch dem kann geholfen werden!
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheint aber doch schon davon abzuhalten, wenn man sich die Studienergebnisse ansieht, ist ja nochmal ne andere Hürde dann gleich übernachten zu müssen. ( Schon traurig, wnen es solcher MIttel überhaupt bedarf, aber scheint ja nicht anders zu gehn)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (14.04.2021 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass ist nicht mehr möglich. Denn du musst dich ab 21 Uhr nach der neuen Verordnung "im eigenen Haus" aufhalten. Sollte ich das richtig verstanden haben, wünsche ich denen viel Spaß, die das beaufsichtigen sollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde sich soweit auch mit dem decken, was meine persönlichen Erfahrungen mit der nächtlichen Ausgangssperre sind. Also die Auswirkungen, auf mein persönliches Besuchsverhalten war, als der Nachbarkreis kurzzeitig eine nächtliche Ausgangssperre hatte, und das, was Kumpel aus Bayern berichtet hatten, als die die nächtliche Ausgangssperre hatten. Ist wahrscheinlich aber auch vom Familienstand abhängig. Als alleinelebender Single hat man wohl kaum ein Problem damit, bei einem Kumpel zu übernachten, verheiratet mit 2 Kindern sieht man das wohl nicht so locker Geändert von Gandalf446 (14.04.2021 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie das schon früher hieß: Die Vernünftigen machen das nicht, den anderen ist es verboten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ausgangssperren zielen aber ja darauf ab zu verhindern, dass man sich überhaupt trifft! Wenn man stehenbleibt und sich längere Zeit auf kurze Distanz unterhält geht das Risiko auch im Freien in die Höhe, da man sich dann im Bereich der Atemluft des Gegenübers befindet. Wenn man sich also im Freien unterhalten möchte, sollte man besser auch hier mindestens 2m auseinander stehen - wenn ich mich umschaue, wird das mit ziemlicher Sicherheit sehr häufig unterschritten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Menschen treffen sich auch zwischen 5.00 und 21.00 Uhr. Und in der Nacht gibt es bei uns (in Baden-Württemberg) auch "Ausnahmen": -Darf ich abends noch meinen Partner besuchen? Ja, die eigene Wohnung darf jetzt auch zwischen 21 Uhr und 5 Uhr noch verlassen werden, um den Ehe- oder Lebenspartner zu besuchen. Auch die Heimfahrt nach dem Besuch ist jetzt erlaubt. (Besuch von Ehegatten, Lebenspartnern sowie Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft in deren Wohnung oder sonstigen Unterkunft) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.