Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2005, 10:02
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz!

Hallo zusammen,

zurzeit spiele ich das Holz Andro SC Kinetic Explorer Off+ mit Vh HP@ 2mm und Rh Mambo H 1,8mm. Aber ich bekomme trotzdem weniger Tempo beim Topspin und Schuss als ein Freund. Der spielt ein Armstrong Level 79 Holz mit Vh HP@ 2mm und Rh Friendship 729. Ich habe mal ein Tag lang mit seinem Schläger gespielt und bekam auf der Vh mehr Tempo als mit meinem Schläger.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Liegt das an der Technik oder evtl. am dünnen Holz des Level 79? Es ist fast halb so dünn wie meins und viel leichter!

Ich suche deswegen vielleicht ein anderes Holz, das sich direkter und schneller spielt als meins und nicht schwerer als 85g (am besten 70-75g) ist.


Danke!!

Gruß sPX
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2005, 10:55
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

Zitat:
Zitat von spinPX
Hallo zusammen,

zurzeit spiele ich das Holz Andro SC Kinetic Explorer Off+ mit Vh HP@ 2mm und Rh Mambo H 1,8mm. Aber ich bekomme trotzdem weniger Tempo beim Topspin und Schuss als ein Freund. Der spielt ein Armstrong Level 79 Holz mit Vh HP@ 2mm und Rh Friendship 729. Ich habe mal ein Tag lang mit seinem Schläger gespielt und bekam auf der Vh mehr Tempo als mit meinem Schläger.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Liegt das an der Technik oder evtl. am dünnen Holz des Level 79? Es ist fast halb so dünn wie meins und viel leichter!

Ich suche deswegen vielleicht ein anderes Holz, das sich direkter und schneller spielt als meins und nicht schwerer als 85g (am besten 70-75g) ist.


Danke!!

Gruß sPX
Das Explorer Off+ ist dir zu langsam ? Ich hab es auch auch schon gespielt und mir ist dieses Hammerteil einfach zu schnell. Das Armstrong Holz kenne ich zwar nicht, aber bei Andro gibt es kaum noch ein Holz was noch schneller ist.
Tischtennis ist defenitiv eine zu lahme Sportart für dich !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2005, 11:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Holz!!!

holl dir doch ein carbon prügel von andro zb den :
ANDRO KINETIC CF Carbon OFF+
mit 82€ zwar nicht grad das billigste ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2005, 11:19
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

Vielleicht wäre das Andro Super Core Off/Off+ was für dich. das ist um einiges leichter...am Tempo selber kanns ja nicht liegen. Probier mal was leichteres...
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2005, 17:13
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

Kennt ihr Hölzer, die sich so ähnlich spielen wie das SC Kinetic Explorer Off+, die aber langsamer und leichter sind???

Ich dachte an ein dynamisches, also direktes und relativ schnelles Holz (langsamer als meins), vibrationsarm wie meins und großem Sweetspot, da ich den Ball nicht immer mittig treffe, und einigermaßen guter Kontrolle, auch beim Schupf. Ob Balsa, Carbon, usw. oder Off, Off-. All+ oder All Holz ist egal!

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Geschmackssache ist, ein elastisches Holz oder ein nicht elastisches Holz zu spielen, oder ob es wirklich große Unterschiede gibt??

Ich spiele mit einer knapp positiven Bilanz an Brett 6 in der Kreisliga.

Danke!!

Gruß sPX
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2005, 21:48
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

dann wäre das grubba carbon all+ vielleicht was füpr dich...hart also direkt, vibrationsarm, auf ejden fall einen test wert!!!
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2005, 16:41
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

Hi zusammen,
hab mich mal genauer über Hölzer informiert und würde gerne wissen, welche Hölzer genau in der Mitte zwischen steif und elastisch einzugliedern sind???Denn ich suche ein All+, Off- oder auch Off Holz für Topspin- & Schupfspiel bei großem Sweetspot und hoher Präzision, fast so gut wie mein Andro SC Kinetic Explorer Off+ und langer Haltbarkeit. Außerdem sollte es nicht schwerer als 80g, besser 60-70g, sein.

Danke!!

Gruß sPX
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2005, 18:36
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Holz!!!

Zitat:
Zitat von spinPX
Hi zusammen,
hab mich mal genauer über Hölzer informiert und würde gerne wissen, welche Hölzer genau in der Mitte zwischen steif und elastisch einzugliedern sind???Denn ich suche ein All+, Off- oder auch Off Holz für Topspin- & Schupfspiel bei großem Sweetspot und hoher Präzision, fast so gut wie mein Andro SC Kinetic Explorer Off+ und langer Haltbarkeit. Außerdem sollte es nicht schwerer als 80g, besser 60-70g, sein.

Danke!!

Gruß sPX

stiga offensive classic
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2005, 23:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!!!

Zitat:
Zitat von Edward
stiga offensive classic
Edward....das Off Classic ist elastisch. Wenn es etwas nicht ist, dann steif...
@SPX: Den gleichen Kompromiss habe ich auch gesucht und gefunden. Spiele seit Mitte der Hinrunde das TUBE off und bin sehr zufrieden damit. Meins wiegt 82g, ist ein eher leichtes Exemplar.
Dann kommt mir noch das Tibhar IV S in den Sinn, das könnte auch was sein. Das Korbel off ist auch etwa in dem Bereich für die Elastizität, weiss allerdings nicht, was das wiegt.
Bei Deinen Vorstellungen von 60-70g kommst Du aber um ein Re-Impact oder zumindest eines mit Balsakern wohl nicht herum.
Aber das musst Du testen. Das Joola Sheik ist z.B. auch ein klasse Holz, vielleicht etwas zu steif und mit etwas zu flachem Ballabsprung, das muss man mögen. Aber wie gesagt: Musst Du wohl oder übel selber rausfinden.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2005, 09:41
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche neues Holz!!!

Zitat:
Zitat von spinPX
Hallo zusammen,

zurzeit spiele ich das Holz Andro SC Kinetic Explorer Off+ mit Vh HP@ 2mm und Rh Mambo H 1,8mm. Aber ich bekomme trotzdem weniger Tempo beim Topspin und Schuss als ein Freund. Der spielt ein Armstrong Level 79 Holz mit Vh HP@ 2mm und Rh Friendship 729. Ich habe mal ein Tag lang mit seinem Schläger gespielt und bekam auf der Vh mehr Tempo als mit meinem Schläger.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Liegt das an der Technik oder evtl. am dünnen Holz des Level 79? Es ist fast halb so dünn wie meins und viel leichter!

Ich suche deswegen vielleicht ein anderes Holz, das sich direkter und schneller spielt als meins und nicht schwerer als 85g (am besten 70-75g) ist.


Danke!!

Gruß sPX
Mein Holz wiegt 65 g. Ist aber eher im All+ anzusiedeln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neues Holz! maxiking Wettkampfhölzer 17 26.08.2011 14:56
Suche neues Holz!!! Samsonov93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 17.04.2010 08:18
Suche neues holz snik Wettkampfhölzer 10 14.03.2010 17:48
Suche neues Holz docdoc Wettkampfhölzer 3 24.02.2008 21:01
Suche neues Holz! Schindler2 Wettkampfhölzer 18 11.02.2003 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77