Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2007, 17:40
daerafi daerafi ist offline
bonjaski
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: München
Beiträge: 11
daerafi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Andro Energy

ich spiele schon sehr lange mit dem veralteten andro energy holz. weiss jemand ob es zu diesem Holz eine Erweiterung gibt oder ein anderes holz ähnlich ist wie das andro energy?? so viel ich gesehen habe ist es leider nicht mehr erhältlich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2010, 13:54
JasonX JasonX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Olfen
Alter: 43
Beiträge: 48
JasonX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für andro Energy

Hallo Sportsfreunde,

ich verfolge dieses Forum schon länger als Besucher und habe viele meiner Fragen durch lesen der Beiträge beantwortet bekommen. Nun habe ich mich angemeldet, da ich zu meinem Anliegen keine Antwort fand.

Ich spiele seit mitte der 90er das Energy Holz von Andro. Auf der Vorhand spiele ich einen DHS Skyline 3 in 1,8mm und auf der Rückhand einen DHS PF4 in 1,5mm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Energy, weil es langsam nicht mehr so gut ist und ich Angst habe falls es kaputt geht keinen Ersatz zu haben.

Ich spiele auf der Vorhand Angriff mit Topspins aus der Halbdistanz und auf der Rückhand Abwehr, teilweise aus der Halbdistanz oder kurz am Tisch.

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Butterfly Primorac Japanversion gekauft, leider war mir dieses zu schnell und für mein Spiel zu unkontrolliert.

Als Alternative habe ich noch im Hinterkopf:

Joola Chen Weixing Konkav
Butterfly Joo Se Hyuk Japanversion Konkav

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, ob dieses Hölzer für mich etwas sein könnten. Oder auch ganz andere Hölzer die vielleicht etwas für mich sind.

Ich freue mich auf jede Antwort Vielen Dank!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2010, 14:11
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Energy Holz

Hy,

würde dir folgende Hölzer empfehlen: Stiga Allround Classic (sehr kontrolliert und eines wie ich finde der besten Allround Hölzer auf dem Markt) sonst noch das gute alte Donic Appelgren Allplay (ohne Senso-Griff) oder das Avalox Blue Thunder 550 (spielt sich ähnlich dem appelgren)
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2010, 14:15
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Energy Holz

Ich würde Dir das BTY-JH aufgrund Deiner Spielweise empfehlen. Das Tempo vom JH würde ich mit All+ einstufen und als etwas langsamer wie beim Primo. Off-. Somit sehr kontrolliert. Habe Dir eine PN geschickt.
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2010, 14:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum Andro Energy Holz

Die von dir und anderen genannten Hölzer spielen sich aber völlig anders als ein Andro energy. habe das selber früher gespielt und bis vor kurzem auch noch eins hier gehabt und das mal probe gespielt....spiele auch das primo Japan alte version ... also das energy ist schneller und härter und relativ dünn. Aber dafür sehr kontrolliert.

Auch ist die Schlagfläche sehr klein.

wenn du zb nen def Holz nimmst ist das viel größer aber viel langsamer. selbst wenn du nen hartes nimmst. primorac wird das problem gewesen sein dass es gleichschnell war und auch gut kontrollierbar, dir aber schlecht kontrollierbar vorkam, weil es einfach viel weicher war und anders abspringt...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2010, 21:47
JasonX JasonX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Olfen
Alter: 43
Beiträge: 48
JasonX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Energy Holz

Hallo,

es kann schon sein das mir das Primorac unkontrolliert vorkam wegen der Härte. Muss aber auch sagen, das ich mich mit Hölzer garrnicht auskenne
da ich das Energy solange hatte. Deshalb kann ich auch nicht sagen wo ich es
einsortieren soll. Also damals war es ein Off Holz aber heute?? Ist denn das Joo Se Hyuk extrem langsam? Mir kam es laut Beschreibung vor, das es in die
All Richtung geht.

Vielen Dank schonmal!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy X-tra saubangert Noppen innen 108 01.11.2012 07:43
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy X-Tra Knallhans Noppen innen 6 05.12.2009 11:32
Alternative zum / Ersatz für Stiga Mendo Energy Schlager forever Noppen innen 93 10.10.2009 08:46
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Green Power TT-Shrek Noppen innen 17 09.06.2009 06:54
Alternative zum / Ersatz für Joola Green Energy Mozart Noppen innen 5 24.09.2008 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77