Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2024, 13:28
Red_Devil_ Red_Devil_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Würzburg
Beiträge: 1
Red_Devil_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Hallo,

ich spiele seit über 25 Jahren Tischtennis im Verein. Bin kein Profi und spiele in der Bezirksklasse A. Mein TTR-Wert liegt zw. 1400 - 1500 Punkte.

Bin angriffsorientierter Spieler der hart schmettern kann mit der Vorhand und gut Topspin zieht. Mit der Rückhand versuche ich auch mittels Topspin die Bälle anzuziehen, kann aber mit der RH bei weitem nicht so hart schmettern wie mit der VH.

Gegenwärtig spiele ich auf der VH den Tenergy 05 mit 2,1 mm
Ich finde den Belag gut, da ich damit mein angriffsbetontes Spiel auf der VH aufziehen kann.

Auf der RH spiele ich den Hexer Power Grip mit 1,9 mm
Soweit ein guter Belag. Ich brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut Topspin ziehen kann und der mir immer noch Kontrolle bietet und nicht ganz so hart wie der T05 ist.

Was könnt ihr mir hier empfehlen für die RH?
Sollte ich auch mal einen anderen Belag auf der VH probieren?
Wie geschrieben, ich bin kein Profi.

MFG
Red Devil

Geändert von Red_Devil_ (16.07.2024 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2024, 13:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.714