Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2024, 13:28
Red_Devil_ Red_Devil_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Würzburg
Beiträge: 1
Red_Devil_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Hallo,

ich spiele seit über 25 Jahren Tischtennis im Verein. Bin kein Profi und spiele in der Bezirksklasse A. Mein TTR-Wert liegt zw. 1400 - 1500 Punkte.

Bin angriffsorientierter Spieler der hart schmettern kann mit der Vorhand und gut Topspin zieht. Mit der Rückhand versuche ich auch mittels Topspin die Bälle anzuziehen, kann aber mit der RH bei weitem nicht so hart schmettern wie mit der VH.

Gegenwärtig spiele ich auf der VH den Tenergy 05 mit 2,1 mm
Ich finde den Belag gut, da ich damit mein angriffsbetontes Spiel auf der VH aufziehen kann.

Auf der RH spiele ich den Hexer Power Grip mit 1,9 mm
Soweit ein guter Belag. Ich brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut Topspin ziehen kann und der mir immer noch Kontrolle bietet und nicht ganz so hart wie der T05 ist.

Was könnt ihr mir hier empfehlen für die RH?
Sollte ich auch mal einen anderen Belag auf der VH probieren?
Wie geschrieben, ich bin kein Profi.

MFG
Red Devil

Geändert von Red_Devil_ (16.07.2024 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2024, 13:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.714
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Zitat:
Zitat von Red_Devil_ Beitrag anzeigen
Sollte ich auch mal einen anderen Belag auf der VH probieren?
Wenn du zufrieden bist, gibt es dafür eigentlich keinen Grund.
Wenn du dir manche Eigenschaft am Belag anders wünschen würdest, gäbe es sicher Alternativen. Aber wo sich eine Eigenschaft zum Positiven ändert, gibt es oft eine andere, die sich verschlechtert.

Für die RH gilt das auch.

Zitat:
Zitat von Red_Devil_ Beitrag anzeigen
Belag auf der RH, mit dem ich gut Topspin ziehen kann und der mir immer noch Kontrolle bietet und nicht ganz so hart wie der T05 ist.
So trifft das auf eine Vielzahl von Belägen zu, u.a. deinen aktuellen.

Vielleicht hast du Vorstellungen, z.B. "Der Belag soll dem jetzigen möglichst ähnlich sein, aber von einer anderen Marke wegen besserer Rabatte" oder "Der Belag soll minimal weicher sein", etc.

Dann kann man sicher ein paar Namen in den Raum werfen.

Aber die Foren sind voll von Spielern, die irgendwann angefangen haben, ihre Beläge wegen Nuancen zu ändern, und die aus der Odyssee nie wieder rausgekommen sind ;-)

Also, wenn eigentlich zufrieden, dann bleib dabei.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2024, 22:22
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.532
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Im Prinzip spielst du ein Material, das auch für einen Spieler mit ca 1800 TTR oder mehr gut passt. Vielleicht wenn mit der RH mal mehr auf härtere Topspins gesetzt wird auf Max gehen. Ansonsten ist das was Du hast eigentlich genau das was du suchst.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2024, 07:01
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.530
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Zitat:
Zitat von Red_Devil_ Beitrag anzeigen
Ich brauche einen Belag auf der RH, mit dem ich gut Topspin ziehen kann und der mir immer noch Kontrolle bietet und nicht ganz so hart wie der T05 ist.
Wäre da nicht ein T05FX ein Kandidat?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2024, 07:22
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 440
Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Die Kombination T05 mit Tenergy 19 ist immer eine Empfehlung. Trotz gleicher Schwammhärte wie beim T05 spielt sich der T19 durch die andere Noppenstruktur des Obergummis "weicher" als der T05. Wenn du keine ganz extremen Topspins auf der VH spielst, kann der T19 auch beidseitig eine gute Wahl sein.
__________________
It ain't mean a thing if it ain't got that swing.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2024, 05:25
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2023
Beiträge: 30
Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand wählen

Hallo,
ich denke Dein Material könnte auch von Spielern gespielt werden, die auch deutlich mehr als 1800 Punkte haben. Ich habe mich auch davon verabschiedet alles vom Material abhängig zu machen. Vielmehr sollte man in die eigene Technik investieren. Das bringt deutlich mehr.
VG Erik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, rückhand, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Beläge für Vorhand und Rückhand? Big_Maama Noppen innen 7 21.04.2008 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77