Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2024, 13:03
panterhunter panterhunter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2017
Beiträge: 30
panterhunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche Einsteigerbeläge für 8 Jährigen

Hallo ihr lieben,

Manchmal gehen ich und meine Freunde einfach zum Spaß in einen Park, um Tischtennis zu spielen, und immer wartet ein kleiner 8-jähriger Junge aus China darauf, mit uns oder ein paar anderen Jungs zu spielen.
Er ist ziemlich talentiert und versucht wirklich, Techniken zu lernen, also habe ich ihn per Google-Übersetzung gefragt, ob er gerne in einen Tischtennisverein gehen würde und er hat ja gesagt.
Ich dachte, er könnte dort etwas lernen, Spaß haben und vor allem andere Kinder kennenlernen.
Der Punkt ist, dass ich ihm gerne einen neuen Schläger schenken würde, weil seiner mist ist. Das ist so ein alter Aldi schläger ohne Grip.
Ich habe immer noch einen neues Friendship C-5 holz herumliegen, dass für ihn in Ordnung sein sollte, also suche ich nach einem Paar günstigen und einsteigerfreundlichen Belägen ...
habt ihr Empfehlungen?
Die Beläge sollten vielleicht nicht zu schnell sein, damit der Unterschied zu seinem alten Schläger nicht so gigantisch groß ist. Schließlich bin ich mir auch nicht sicher ob er wirklich in einen Verein geht.
Ich habe noch zwei Reactor Tornado V5, bin mir aber nicht sicher, ob diese für ein 8-jähriges Kind geeignet sind.
vielen Dank im Voraus!!!!

Geändert von w_W_ (10.08.2024 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2024, 13:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.418
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: suche einsteiger beläge für 8 Jährigen ...

Es gibt unzählige günstige Beläge in deutschen Shops, auch bei ML hier.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von w_W_ (10.08.2024 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2024, 13:49
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: suche einsteiger beläge für 8 Jährigen ...

Das Problem mit den Chinesischen Belägen ist, dass die meistens klebrig sind und Kinder damit nur schwer zurechtkommen. Am ehesten gehen da noch LKT Pro XP aber auch da?
Typischerweise wären da so Beläge wie Andro Upgrade ein Thema. Der ist auch sehr günstig. Da gbits von vielen Herstellern was. Tibhar Learn Spin und sicher auch was von anderen Marken.Das sind so die Beläge zw. 10-15*.
Eine Stufe drüber ist sowas wie der Tibhar Volcano+, aber halt auch schon Richtung 20*. Einziger Kritikpunkt für Kinder ist, dass das Obergummi recht empfindlich ist. Wenn die nicht verünftig damit umgehen bröselt das Obergummi am Rand schnell mal weg.
In der Kategorie gibts dann wieder ein paar Beläge als Alternative. Zb Ventus Regular, Gewo Thunderball.
Drüber sind dann preislich Richtung 30-35* die typischen Klassiker ohne FKE. Micron, Good, Shifter, Sriver, Rapid soft, Vario soft, you name it.

Geändert von w_W_ (10.08.2024 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2024, 14:27
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 57
Beiträge: 433
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: suche einsteiger beläge für 8 Jährigen ...

Kauf dem 2 gebrauchte Einsteigerbeläge, statt Ramsch zu bestellen.

Geändert von w_W_ (10.08.2024 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2024, 16:29
Schmiederich Schmiederich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2019
Beiträge: 284
Schmiederich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: suche einsteiger beläge für 8 Jährigen ...

Der Palio CJ8000 ist auch ein guter günstiger Chinese und nicht sehr klebrig.

Für den Einstieg ist der auch sehr gut geeignet und relativ preiswert.

Geändert von w_W_ (10.08.2024 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2024, 18:25
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.991
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: suche einsteiger beläge für 8 Jährigen ...

Falls Du Kontakte zu einem Verein oder Spielern hast, dann
solltest Du auch gebrauchte Beläge des / der dortigen Spieler
bekommen können... und die vielleicht dem 8 jährigen aufkleben können?

Das würde a. weniger kosten und b. den kurzen vielleicht noch ein wenig
mehr binden / begeistern, wenn er so cooles... nicht zu sehr abgerocktes
Profi- Material bekommt.

(Ja, natürlich keine hyperschnellen max- Beläge.)

Hat bei mir die Anfänger immer ein klein wenig begeistert,
wenn man ihnen ihre ersten eigenen Schläger umgebaut hat.
Und man sieht dann auch eher, was er als erstes neues Material
gebrauchen könnte...





Ich habe hier mal ein paar kritische Quellenvorschläge editiert... nicht wundern ;-)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aliexpress, anfänger, beläge, chinabelag, einsteiger, kindertraining

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Einsteigerbeläge? Gnalius Noppen innen 7 08.05.2024 16:38
Suche Einsteigerbeläge Omma suche 0 15.03.2021 14:33
!!Suche echtes Training (Vereins- od.extra) für 77-Jährigen im West-Münchner Raum!! Marcus, TTReisen Bezirk Oberbayern 1 24.11.2007 12:49
Material für 8-jährigen??? Nitro Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 07.01.2006 10:51
Suche echtes Training (Vereins- od.extra) für 77-Jährigen im West-Münchner Raum Marcus, TTReisen Bayern allgemein 0 13.09.2001 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77