Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2016, 00:19
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Unterschiede zwischen griffigen und glatten Noppen? Auswirkungen auf das Spiel?

Hallo,

mich würde interessieren wo die Unterschiede zwischen griffigen (gr) und glatten (gl) Noppen sind und wie sich das auf das spiel auswirkt.
Alt 30.08.2016, 18:55
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Unterschiede zwischen griffigen und glatten Noppen? Auswirkungen auf das Spiel?

Mit griffigen Noppen kannst du heftig und druckvoll angreifen.
Alt 30.08.2016, 19:04
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiede zwischen griffigen und glatten Noppen? Auswirkungen auf das Spiel?

Mein Lieblingsvideo wie man gegen glatte Noppen spielt.

Bei 2:17 ist eine gute Aufschlagvariante ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU
Alt 02.09.2016, 11:27
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei griffigen Noppen spielst du gegen den Gegner, bei glatten Noppen spielt der Gegner gegen sich selber. Da glatte Noppen aber eigentlich nicht erlaubt sind erübrigt sich das.
Alt 02.09.2016, 11:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So ein thread im nun beginnenden 9. Jahr des Glattnoppenverbots !?!?
Alt 02.09.2016, 12:25
Patrick19981 Patrick19981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider gibt es offenbar wieder immer mehr, die auf (nach)geglättete Noppen zurück greifen und dadurch jeden "normalen" Noppenspieler in Verruf bringen. Einfach traurig sowas.
Alt 02.09.2016, 19:44
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir in der Liga gibt es auch 2-3 extrem Glatte Noppen.
Was für eine Chance hat man denn dagegen vorzugehen?

Ich spiele übrigens gerne gegen glatte Noppen.
Schaue mir gerne vor dem Spiel die Noppen des Gegners an und streiche mit dem Ball über die Noppen damit ich sehe wie griffig oder glatt diese sind.
Alt 03.09.2016, 14:28
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Umso glatter desto besser für den Gegner. Denn umso glatter, desto unflexibel ist das Spiel.
Wenn die Bürschte Arschglatt is kann der Gegner gegen TS nur hinhalten. Das wars. Mit der richtigen Strategie bis ca. Bezirksliga kannst du den Gegner mit seiner Bürschte genau dazu zwingen das zu machen was man selber will und kann steuern wann man den Gegner wie abschießen will.
Ich find glatte Noppe gut. Selbst spielen macht aber kein Spass weil man zu unflexibel ist.
Letze Saison hatten wir in unserer Bezirksklasse auch so einen Spieler.
War wie aufn Rummel. Hat richtig Spass gemacht. Wer meint sich mit Noppenglätten sich selber limitieren zu müssen darf das meinet wegen ruhig tun.
Alt 04.09.2016, 14:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsvideo wie man gegen glatte Noppen spielt.
Hab mir schon vorher gedacht, welches Video da kommt. So spielt vielleicht jemand gegen glatte Noppen, der mit dem Gegner nicht auf einem Level ist. Zudem hat der Glattnoppenspieler keine schlagkräftige Vorhand bzw. kann er mit der anderen Seite keine Angriffsbälle spielen.
Der im Video "vorgeführte" Spieler agiert heute - soweit mir bekannt - mit griffigen Noppen und würde mit seinem Rückhand-Block-Spiel die meisten Spieler, die hier im Forum posten, locker eintüten, egal ob mit griffigen oder glatten Noppen.

Zitat:
Bei 2:17 ist eine gute Aufschlagvariante (...)
Und bei 8:49 ist eine schlechte Variante. Der Aufschlag bei 2:17 ist übrigens irregulär; zwar nicht so, dass es den Gegner wer-weiß-wie stören dürfte, aber trotzdem würde ich so etwas dann nicht als "gute Aufschlagvariante" bezeichnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »