|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klebeschicht..ja oder nein?
Ich spiele nun schon seit ca. einem Jahr den Neos Sound. Mein erster Belag dieser reihe hat nach ca. 10-mal Kleben war sogut wie kein Klebeeffekt mehr da. Ich habe immer 2-Schichten geklebt. VH wie RH. Zu dieser Zeit habe ich mit dem Waldner Speed Master geklebt. Da ich aber immer schon vondem Stiga Energy überzeugt war, habe ich gewechselt, seit ich die neuen Beläge habe. VH: Neos Sound 2,3 RH:2,0 Als Holz spiele ich das Maze Off. Nun habe ich ungefähr 5-7 mal geklebt und so langsam wird der Klebeffekt immer weniger. Ich klebe weiterhin 2-Schichten. Ist das schon das auftreten der Klebeschicht oder doch etwas anderes? Was soll ich am besten dagegen tun, denn beim abmachen der Klebeschicht bin ich nicht unbedingt der talentierteste.
Mfg Marcus
|
|||
|
|||
AW: Klebeschicht..ja oder nein?
Ne das ist zu früh. Kleb ruhig nochn paar mal. Vielleicht einfach etwas dicker.
Wie oft klebst du? Wenn du nur einmal die Woche spielst musste dicker kleben wie wenn du 4x spielst. Beim Abziehen der Schicht immer schön flach abziehen, dann gehts wunderbar.
|
||||
|
||||
Ich trainiere einmal pro Woche, das sind aber meistens 5 Stunden, dadurch klebe ich 2-mal im Training und fals ein Turnier oder ein Punktspiel am WE ansteht klebe ich da meistens auch 2-mal. Aber das ist eher Seltenheit also kann man sagen das ich im Durchschnitt 3-mal pro Woche klebe. Ich werde erstmal versuchen etwas dicker zu kleben und fals dies nicht klappt, werde ich mich nochmal hier im Thread melden.
Schonmal danke für die Hilfe
|
||||
|
||||
Da ich den Neos Sound nicht kenne, hier mal ganz allgemein:
Die meisten Beläge brauchen 3-4 Klebungen (abhängig vom Kleber) um sich mit Kleber vollzusaugen und eine sehr dünne Klebeschicht zu bilden. Das Maximum an Leistung ist dann meistens bei der 5-7. Klebung zu spüren. Für mich persönlich ist ein Belag etwa ab der 10. Klebung optimal. Dann ist die Klebeschicht noch nicht zu dick, der Belag spielt sich jedoch auf Grund der dünnen Klebeschicht etwas weicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kleb die Sache dann mal fetter
|
|||
|
|||
Also ich kleb immer zwei fette Schichten nass und muss ca. nach 12 mal Kleben den Kleber abziehen. Bei den ersten zwei, drei Klebungen (nach dem Vorkleben mit Normalleim) braucht es etwas mehr Kleb, danach weniger und ab der 8. Klebung wieder zunehmend mehr.
Da du mit dem dünneren Energy Glue klebst, solltest Du durchaus noch länger Kleben (midestens 15 mal) bis zum erstn Kleberabziehen. |
|
|||
|
|||
hm... also ich gebe meine frischen beläge 3 normale schichten cement.
dann drauftuhn abschneiden, abziehen und nochmal ne schicht, und dann spiele ich. später klebe ich 2 schichten cement. habe 3x training die woche, also 6schichten pro woche und insgesamt 24 schichten im monat (alles ca...) ich ziehe jeden monat meinen kleber von den belägen. ich mach es immer ruck artig, wenn ich so sachte rangehe, dann reist mir immer der kleber. kp warum. |
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Tipps, ich werde dann nach ca.15 mal kleben die Schicht abziehen, hoffentlich macht das jemand für mich der das kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
jo, noch fängt die saison ja nich an. hab mir nen L fair chak geordert für die saison. mit cement hat man einfach mehr spielspaß
|
Lesezeichen |
|
|