Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2015, 11:35
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Grip

Hallo,

ich suche für meine RH eine Alternative für den Andro Rasant Grip.
Das einzige was mir nicht gefällt: Er hat nur 2 Wochen guten Spin. Danach gehts Berg ab. Richtig tollen Spin habe ich nicht mit dem Belag auf der Rh.

Aber! Ich komme mit dem Belag ansich sehr gut zurecht. Block TS egal auf was klapt sehr gut. Ich fühle mich bei allen Schlägen sehr sicher.
Was ich nur merkte ist das meine Rh sehr gut geblockt wird. Normal hatte ich früher auf der RH mehr Spin als auf der VH. Erst gestern beim Trainieren gegen Material wurde mir vom Gegner bestädigt das ich zwar gut Druck aber wenig Spin auf der RH habe. Die Bälle kommen auf die Platte aber es ist wenig drin.

Was ich probiert habe:
-Schläger gedreht und Andro Rasant Powergrip probiert -> deutlich mehr Spin. Aber der Absprungwinkel ist mir zu flach. Auch brauche ich ein wenig Katapult auf der RH.
-einen wenig gebrauchten Victas 402 probiert. Viel viel mehr Spin. Gegner machten viel mehr Fehler. Einzig dumme ist das mir öfters Bälle vom Schläger tropfen wenn ich mit viel Schwung einen Aufschlag Flippe. Ich höre ein deutliches Pop und der Ball fällt mir vom Gummi runter. Ich habe das mit einem Returnboard auch schon probiert. Sobald ich meinen Schläger stärker schließe und richtig stark anziehe fallen mir 50% der Bälle runter.

Tja jetzt suche ich was ähnliches vom Spin her wie den Victas aber auch einen Belag der den Ball so gut greift wie der Andro Rasant Grip. Wenn ich den Spin außen vor lasse greift der Belag den Ball wirklich klasse. Selbst nach 80h Spielzeit fallen mir die Bälle nicht runter. Nur Spin ist nicht wirklich viel drinnen.
Alt 12.08.2015, 13:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative Andro Rasant Grip

Bin damals auch wegen der Haltbarkeit von der Rasant-Reihe weg, hab allerdings den Turbo gespielt. Ich empfehle immer wieder gerne Xiom Beläge. Wahnsinnshaltbarkeit mit richtig guten Spieleigenschaften. Obs der Omega V Tour sein muss weiß ich nicht, könnte ein bisschen übers Ziel hinausschießen. Wenn du gebraucht dran kommst zum testen, dann gönn dir

Geändert von Omma (12.08.2015 um 13:59 Uhr)
Alt 12.08.2015, 14:43
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasant Grip

Habe den RG eine Zeit gespielt, wobei ich auch die Haltbarkeit leider nicht so gut fand. Alternativen aus meiner Sicht:
- X Omega 5 Europe: ist meiner Meinung nach in allen Belangen dem RG überlegen. Hat vlt. n Tick mehr Katapult
- Butterfly T 05
- sofern der Belag ein bisschen langsamer sein darf:
adidas P7 langsamster Belag den ich hier nenne - aber super Spin und top Kontrolle
Hexer normal - geht auch starker Spin!
Reflex Sound - mehr Katapult als die anderen beiden - mit ordentlich Spin und etwas
weicher
- sofern Du gerne selber sehr aktiv bist und wenig Katapult benötigst - dann ist der Mx S eine super Alternative ... spielt sich etwas härter.
Alt 14.08.2015, 16:11
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich brauch ein wenig Katapult. Ich habe im Laden den FX-P probiert. Gefällt mir gut. Hab ihn gekauft. Es fehlt zwar ein wenig Tempo im Vergleich zum Grip aus der Distance aber der Spin ist wirklich spürbar mehr. Schöner Bogen macht der Belag und meine Angaben haben mehr Schnitt. Dafür muss ich aber auch sagen mach ich jetzt noch ein paar mehr Fehler.

Mal sehen wie lang der Spin anhält und er sich auf langer Sicht entwickelt. Weicher darf er aber nicht viel mehr werden (hab schwersten Auswiegen lassen).

Danke dennoch für die Tips. Hab mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht wo man den Omega 5 gewinnen kann (den wollte ich auch kaufen aber hatte der Händler nicht da).
Alt 29.04.2017, 00:05
setName setName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe Belagwechsel von andro® Rasant Grip zu ??

Hallo zusammen,

hoffe, ich schreibe in das korrekte Forum. Kurz zu mir:
Ich bin Wiedereinsteiger (9 Jahre Pause). Spiele wieder seit Nov. 16. Habe mich durch Inaktivität von einem TTR von 923 auf knappe 1200 vorgearbeitet (Kreisklasse B, spiele in der Mitte). Offensiv, Topspin, Schuss ist mein Spiel (VH und RH).
Mein Material: 2 x 1,9 Andro Rasant Grip. Nun meine endlich zu meiner Frage:
Würde gerne ein wenig schnellere Beläge spielen und habe mein Auge auf BTY Sriver G3 und G3 FX geworfen. Wäre da ein Umstieg sinnvoll oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

Vielen Dank
Alt 29.04.2017, 09:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Holzweg.

Die beiden Sriver-Varianten haben im Vergleich zu den Tensor-Belägen einen eher bescheidenen Frischklebeeffekt. Sie sind für sich genommen empfehlenswert, auch um von Klassikern auf moderne Beläge umzusteigen, dazu aus meiner Erfahrung sehr haltbar.

Aber vermutlich wird dir am Spielgefühl etwas fehlen, dazu weniger Katapult - "schneller" wird das nicht.

Im ähnlichen Härtebereich wie Rasant Grip gibt es beispielsweise den Tibhar Evolution EL-S (seitenlanger Thread mit Eindrücken und Tests vorhanden). Auch andro hat rund um den Grip die neuen Rasanter, wobei ich noch nicht rauslesen konnte, welcher da jetzt passt und selbst auch noch nicht getestet habe.
Alt 29.04.2017, 10:54
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab selber noch nicht getestet, aber einen tolle Artikel über die Rasanter gelesen.
Recht nahe am Grip ist anscheinend der R42. Den werde ich die nächsten Wochen selber mal testen.
Wenns etwas härter sein darf soll der R47 ganz gut passen
Alt 29.04.2017, 11:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Power-Seven

Vielen Dank für den Tipp. Werde mir mal zum Test einen EL-S bestellen und wahrscheinlich noch einen klassischen Belag (Tenergy oder den neuen Rozena).

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2017 um 08:06 Uhr)
Alt 29.04.2017, 13:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Klassische Beläge sind die beiden allerdings nicht gerade. Darunter versteht man sowas wie Sriver, Coppa, Mark V etc - eben Beläge ohne eingebauten Frischklebeeffekt, die es schon ewig auf dem Markt gibt.

tenergy und auch Rozena haben die Butterfly Technologien Spring Sponge und High Tension, was deren Bezeichnungen für FK-Effekt sind. Bei den deutschen Belägen heißt das halt Tensor (und wird auch etwas anders erreicht).
Alt 29.04.2017, 19:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wieder etwas gelernt . Vielen Dank.

Geändert von Hansi Blocker (30.04.2017 um 08:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, grip, rasant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »