Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2004, 09:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Thema für Jogging / Laufen, Walking, usw.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2009, 19:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Jogging / Laufen, Walking, usw.

__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2009, 19:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Yard-work und/oder Treadmill (aber natuerlich nicht irgend so ein Lulliteil, sondern mit 40% incliner).
Ist nicht so mein Fall, habe das auch des öfteren ausprobiert und bin letztendlich dann doch wieder nach draußen gegangen, um zu laufen. Beim Laufband fehlt mir irgendwie das "Feeling".

Haben auch in Dortmund einige nette Strecken, wo auch der eine oder andere Anstieg drin ist. Je nach Zeit und Trainingsphase(für Halbmarathonläufe, zum ganzen bin ich bisher nicht gekommen) 5 Km, 10 Km oder 20 Km, 15 laufe ich eher selten.

Will auch in nächster Zeit das Pensum wieder erhöhen, bin vor nem Jahr ne 38,5 auf 10 Km gelaufen, aber davon bin ich mit einmal Laufen pro Woche im Moment weit entfernt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2009, 19:16
Benutzerbild von Cheftrainer-X
Cheftrainer-X Cheftrainer-X ist offline
Das Erdmännchen am Tisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 2.330
Cheftrainer-X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

__________________
00Topspin - Der Mann mit dem goldenen Schläger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2009, 19:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Laufband! Danke Christian. Das Wort war mir entfallen.

Naja, Deine Variante ist natuerlich zu bevorzugen, gar keine Frage. Ich habe mich mittlerweile an unser Teil gewoehnt. Kann waehrend dessen Fernseh oder DVD glotzen.

Yardwork: halt alles, was man so draussen und rund um's Haus macht. Welcher Begriff waere denn hierfuer passend?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2009, 19:26
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Körperliche Ertüchtigung in allen Lebenslagen...

Das mit dem DVD gucken hat natürlich seine Vorteile, habe ich noch nie probiert, wüsste allerdings nicht, wie fokussiert ich dann bei der Sache wäre, wenn ich wirklich etwas vom Film oder Musikvideo, bzw. TV-Programm mitbekommen möchte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2009, 20:18
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Körperliche Ertüchtigung in allen Lebenslagen...
Ja, mir faellt momentan auch nix besseres ein.

Naja, vor meinem Umzug in die Staaten, als ich noch im loeblichen Markgraeflerland wohnte, war natuerlich viel Rennrad angesagt. Rheinebene und Schwarzwald sind geradezu praedestiniert fuer solche Geschichten.
Aber hier, durch die Naehe zu NYC, sind die Bedingungen einfach weniger dazu geeignet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2009, 23:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Will auch in nächster Zeit das Pensum wieder erhöhen, bin vor nem Jahr ne 38,5 auf 10 Km gelaufen, aber davon bin ich mit einmal Laufen pro Woche im Moment weit entfernt.
ernsthaft?
Das ist ne Top-Zeit!
...wobei du den Eindruck, dass du sowas laufen kannst, beim Tischtennis nicht unmittelbar vermitteltst...

Werde das Projekt "unter 40" dieses Jahr aber auch noch mal angehen (sollte klappen, wie das meiste, das ich mir in den Kopf setz')
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2009, 00:13
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Squash + Badminton - Gift für die Gelenke. Durch die schnellen Sprintbewegungen mit abrupten Stops, um den Körper genau in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen nicht unbedingt zu empfehlen für Kandidaten, die mit den Gelenken bereits Probleme haben

regs nevada,

der sowohl dem Squash als auch dem Badminton entsagen musste.
danke für die 2 antworten ... vorallem die von nevada ... schade, muss ich wohl doch beim pokern bleiben
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2009, 00:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr außer TT an Sport

Was heißt Top-Zeit? An Olafs glorreiche Jugendzeiten reicht das bei weitem nicht ran oder hatte ich die falsch in Erinnerung? Von der Weltklasse bin ich jedenfalls mehr als weit entfernt.

Das mit dem Tischtenniseindruck stimmt allerdings. Tischtennis und Laufen sind zwei andere Paar Schuhe, was ich beim Tischtennis nicht kann, kann ich dafür beim Laufen. So gleicht sich das aus im Leben, obwohl du mir ja leicht angetrunken schonmal ein gewisses "Feeling" attestiert hast. In deine Sphären werde ich im Tischtennis jedenfalls nicht gelangen, so viel ist eindeutig klar

Mit deinen "Windhund"-Vorraussetzungen sollte doch 'ne 38er Zeit locker möglich sein, wenn du die 40 sowieso schon anpeilst. Obwohl ne Minute da schon ziemlich viel "Arbeit" bedeutet. Im Moment ist es so, dass ich mit dem hohen Trainingsrückstand immer so um die 39,5 oder 40 laufe.
Vielleicht sollte ich mal vom Tischtennis aufs Laufen umsatteln, die neue Saison bietet sich da ideal an.

Bin letztens nach langer Zeit und "aus dem Stand" mal wieder nen offiziellen Halbmarathon bzw. Crosslauf mitgelaufen, war allerdings nen anspruchsvolles Profil und nen starker Einbruch im zweiten Teil, 1:45 waren da jedenfalls noch keine souveräne Vorstellung. Werde da aber wieder mehr Zeit investieren. Würde dort gerne mal die 1:25 auf der Halbmarathondistanz erreichen.

Bist du schonmal nen kompletten Marathon gelaufen? Da würde mich die Zeit mal interessieren. Doch bestimmt unter 3:30 oder liege ich da daneben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joggen am selben Tag des tt Trainings? Tt\off. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 12.08.2012 19:13
Pulsfrequenz beim Joggen Oliman99 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 48 19.08.2004 17:36
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? aleol Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 26.07.2000 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77