Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2003, 22:24
1000feuer 1000feuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 21
1000feuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti-Top

Hallo Leute

ich habe bisher immer vollkommen normales Material gespielt, bin Angriffsspieler. In der Pause möchte ich es mal mit einem Anti-Top auf der Rückhand ausprobieren bzw möchte auch versuchen, den Schläger während des Ballwechsels zu drehen. Ich würde mit dem Anti-Top gerne möglichst aggressiv spielen, das heisst blocken und kontern direkt am Tisch.

Welchen Anti könnt ihr mir für dieses Spiel empfehlen?

Besten Dank im voraus
Ralf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2003, 22:57
1000feuer 1000feuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 21
1000feuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oder wäre ein anderes Material noch eher geeignet?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2003, 23:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Es gibt Antis mit denen man relativ leicht angreifen kann. Diese sind aber für den Gegner nicht besonders gefährlich. Unser ehemaliger Spitzenspieler spielte deshalb mit dem Juic Neo Anti 2mm auf der RH und gehörte jahrelang zu den besten Spielern der Verbandsliga.
Spielweise: Aggressiver RH Block, weicher VH Spin und perfekter VH Schuss.
Der Juic Neo Anti hat ein weiches Obergummi und wurde eigentlich für die lange Abwehr konzipiert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2003, 13:35
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein Tipp:

prasidha 820 B oder so ähnlich. Den gabs mal im Sonderangebot. Der 820 B ist der schnellst Anti, den ich kenne. Damit kann man relativ schnell kontern und blocken. Seine Oberfläche ist außerdem leicht griffig, so daß man mit einer extrem schnellen Bewegung ( "hacken" ) auch ein wenig Unterschnitt produzieren kann.
__________________
Gazelle 2.0

Geändert von nevada (23.08.2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2003, 12:20
1000feuer 1000feuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 21
1000feuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Tipps!

Habe festgestellt, dass auch die Anti-Top-Beläge ganz schön teuer sind und hab mir deswegen mal den Nittaku Best Anti bestellt, der war im Angebot:-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.04.2003, 14:23
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 50
Beiträge: 33
VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin scheinbar zu spät. Meinen Tip kriegst Du aber trotzdem noch: Tibhar Ellen Off (1,5mm reicht) - harter Obergummi, harter Schwamm. Habe jahrelang den Vater aller Antis "Toni Hold" gespielt. Bin dann wegen der nicht vorhandenen Offensivoptionen umgestiegen auf den Ellen. Zunächst die Def und jetzt die Off Version. Der Belag ist absolut ideal zum Blocken/Kontern und für mich am wichtigsten: Unterschnittbälle kann man nahezu perfekt abschießen, einfach draufklopfen!
Die meisten Antis haben weiche oder medium-Schwämme. Da fliegen gerne die Bälle weg, wenn man offensiv spielt (Katapult). Den BestAnti hatte ich mal in einem Testset. Möchte ihn Dir jetzt nicht madig machen, aber ich war nicht so begeistert, obwohl ihn viele hier bevorzugen. Du musst jetzt aber sowieso zuerst mal ein bisschen ausprobieren...
Ach ja, der Ellen kostet regulär nur ca. 20 EUR.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2003, 12:35
1000feuer 1000feuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 21
1000feuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ok danke habe zwar noch nie was von dem Belag gehört, werde ihn aber mal im Gedächtnis behalten.

Du hast recht, ich werde jetzt erstmal ausprobieren müssen, auch werde ich es mal mit kurzen Noppen versuchen. Bis zur nächsten Saison ist ja noch viel Zeit:-)


1000feuer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2003, 12:59
1000feuer 1000feuer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 21
1000feuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss ich nerve, aber jetzt hätte ich doch noch ne Frage. Du empfiehlst den Belag in 1,5 mm, es gibt ihn auch in 2,0. Wie ändern sich bei Anti-Top die Spieleigenschaften je nach Dicke?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2003, 17:35
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 50
Beiträge: 33
VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist z. T. sehr unterschiedlich. Kommt auch auf das Holz an. Der ToniHold nimmt eine Sonderstellung ein. Er hat nämlich einen sehr offenporigen, speziellen Absorber-Schwamm. Dieser bremst den Ball sehr stark. Der Belag mit dem dickeren Schwamm ist hier noch langsamer.
Bei den anderen Antis ist es i. d. R. wie bei normalen Belägen. Für das aktive Spiel sind jedoch aus meiner Sicht harte Schwämme zu bevorzugen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2007, 18:57
N!tr@m N!tr@m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 89
N!tr@m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg / Wechsel von Noppen innen auf Anti

Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich mal fragen, wie ihr es einschätzt von Noppen-Innen Belägen auf Anti Beläge umzusteigen, da ich derweil gemerkt habe, dass ich doch sehr defensiv spiele, d.h. ich steh weiter hinter dem tisch und versuch durch schnittwechsel fehler des gegners zu provozieren...Ich zieh allerdings nicht wirklich oft Topspins (ich frag mich jetzt nicht, warum )... Was meint ihr? Und welche erfahrungen habt ihr nach dem umstieg auf Antibeläge gemacht? Welche Beläge sind für den Anfang empfehlenswert?...

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten...

N!tr@m
__________________
MfG N!tr@m
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antitop, spielstärke, training, umstellung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen innen Spinbreaker Antitop 0 27.06.2014 16:36
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen Anti-hammer Antitop 39 23.04.2008 10:36
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77