|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sehr leichtes OFF-Holz
Für Testzwecken möchte ich mir ein sehr leichtes ,flexibles Offensiv Holz kaufen.
Was soll es sein? Kein Balsa, nicht steif,also sehr flexibel für Topspins. Möglichst wenig Katapult. Es soll bis 75g schwer sein,Blattdicke auch nur bis 6mm etwa sein. Gibt es sowas? |
|
|||
|
|||
AW: sehr leichtes OFF-Holz
Meine klare Empfehlung wäre das Palio R57, war bei mir der Nachfolger des noch leichteren Palio Cat (ALL+). Beim Cat war mir der Griff etwas zu klein.
Das R57 wird durch die beiden Carbonschichten nicht wirklich zum steifen Holz.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (23.11.2023 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit Butterfly Primorac 2000? Der ist auch ziemlich leicht, so um 76g.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein "normales" Primo würde es da auch tun. Möglichst leicht selektiert, in dem Fall. Sollte mit etwas Glück um die 75g zu bekommen sein. |
|
|||
|
|||
Wenn es wirklich Off sein soll, wirst du nicht um balsa oder etwas dicker als 6mm rumkommen.
Meine Kompromissempfehlung wäre das maze advance. Das gibt es mit unter 80g, ist knapp über 6mm und ein wirkliches Off Holz. PS: Richtige Off-Hölzer in sehr flexibel gibt es nicht so richtig. Die Geschwindigkeit kommt in der Regel über steifigkeit. Richtig Flexibel wird es nur in den langsamen Regionen Geändert von creek (26.11.2023 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es leicht und trotzdem flott sein soll, kann man nach Hölzern mit kleinerem Schlägerblatt suchen.
Ein Nittaku Latika light hat ein 14,8 x 15,3 Schlägerblatt, ist 5,6mm dick und unter 80g zu kriegen. |
|
|||
|
|||
Nimatsu hat sich darauf speziellisiert ubd hat ein paar off minus Hölzer um 75 gramm im Programme. Joola k5 ist auch ein gute holz in dem Gewichts und Schnelligkeitsbereich. Und Novacell Hölzer fallen mir da noch ein
|
|
|||
|
|||
Wenn auch schwer zu bekommen und auch halbwegs katapultig werfe ich mal das photino Light in den Raum.
|
|||
|
|||
Das Timber 5 von Andro bekommt man um die 80 g.
|
|
|||
|
|||
Mit Carbon? 729 F-1 (Koto außen) gibt's ebenso wie das Neottec Mark Carbon (Limba außen) mit weniger als 80g
|
Lesezeichen |
|
|