|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leichtes sehr kontrolliertes ALL+ bis OFF- Holz (max. 80 g) gesucht
Hallo,
suche ein sehr kontrolliertes ALL+ bis OFF- Holz mit max. 80g für unseren Sohn. Folgende Optionen zu diesem Holz müssen erfüllt sein: Griff: gerade (nicht zu dünn) kopflastig: nein Schlägerblatt: klein Qualität: hochwertig Dachte schon an ein Soulspin Control 4 (79g, 109€), aber wenn es etwas besseres geben sollte und vor allem günstiger wäre ich sehe dankbar. Vorab Danke für Eure Hilfe! Geändert von tizzy11 (07.05.2017 um 11:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leichtes (max. 80g) sehr kontrollierte ALL+ bis OFF- Holz gesucht
Handgefertigtes TT Manufaktur Spin Classic
Kostet ca 50 euro Super qualität Nachbau vom alten Primo off- Meine wiegen mit normal großer schlagfläche unter 80 g Wird individuel gebaut also kann man Griff und größe der Schlagfläche frei wählen der gerade standart griff ist relativ dick. wenn zu dick dann ggf auf passende dicke abschleifen. So mach ich das auch
|
||||
|
||||
|
Ich empfehle an dieser Stelle das andro Nightmare All+ oder wenn es schneller sein soll das Off vom gleichen Typ.
Wir, mein Sohn und ich spielen immer konkav, daher kann ich auch nicht mit was gebrauchtem dienen.
|
||||
|
||||
|
Ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber es klingt so als wäre er noch jünger. Deswegen mal ein paar Gedanekn von mir zu deinen Punkten:
Griff: gerade (nicht zu dünn) Ich halte im Schüler/Jugendbereich ein konkaven Griff für das Beste. Die Schlägerhaltung bei geraden Griffen, wenn man nicht Abwehrspielen möchte und dreht, ist bei jungen Spieler häufig so, dass sie dann sehr weit hinter dem Steg greifen. Also denke darüber nach, ich habe die besten Erfahrungen mit konkav gemacht, kann ja auch nur leicht konkav sein. kopflastig: nein Kofplastigkeit erhöht die Kontrolle beim Schlag (bis zu einem gewissen grad natürlich) also das ist eigentlich nicht schlechtes. Schlägerblatt: klein Was bedeutet das bei dir? Ab 9-10 Jahre brauchst du eigentlich keine Jugendhölzer mit verkleinertem Schlägerblatt einsetzten. Die Jungs haben damit kein Problem und gewöhnen sich ohne Probleme daran. Qualität: hochwertig Das macht sicher sinn, wobei man es hier nicht übertreiben muss, du bekommst gute Qualität für moderates Geld, und Kantentreffer passieren und der Wechselwunsch in jungen Jahren ist meistens schnell wieder da. Schau die Mal das Tibhar Drinkhall Allround an, sehr guter Deal würde ich sagen. Alernativ setzte ich sehr gerne das Donic Powerallround ein. |
|
|
||||
|
||||
|
Denke auch das der Sohn junger ist, meiner spielt auch seit dem 10. Lebensjahr normale Schläger, allerdings leichte und auch konkav, wo ich masl83 absolut Recht gebe, sonst rutscht die Hand immer zu weit nach unten.
Kopflastig finde ich überhaupt nicht gut, gerade bei jüngeren, die haben oft ein Gefühl das der Schläger zu schwer ist. Gut ausbalanciert ist mein Ding! Was bei einem 78-80g Donic Persson Powerallround natürlich zutrifft, ist ein sehr gutes Holz. Hängt aber vom Alter ab
|
|||
|
|||
|
Ich kann das Andro Temper Tech all+ empfehlen. Sehr leichtes hochwertiges Allroundholz.
Das Tibhar Drinkhall Allround soll ebenfalls sehr geeignet sein. Ich habe mir noch das Adidas Challenge light all im Abverkauf geholt, ebenso sehr empfehlenswert. Dieses gibt es sogar in einer Juniorversion, mit konkaven Griff. Kann mich mit der Griffform nur anschließen, alle unsere Jugendspieler haben zwecks festen und richtigen Halt mit konkavem Griff angefangen. Darüber hinaus gibt es für kleinere Hände diverse Jugendhölzer mit dünneren Griff, wie dieses hier: Tibhar "Samsonov Premium Junior" konkav, sehr attraktiver Preis. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Leichtes sehr kontrolliertes ALL+ bis OFF- Holz (max. 80 g) gesucht
Das Tibhar kann man vergessen, aber voll!!!
Hast du das Holz Mal in der Hand gehabt!? Der Griff ist so kurz wie ein Penholder Griff und einiges dünner! Unspielbar, was auch immer Tibhar dabei gedacht hat... Wir gesagt, man müsste das Alter wissen
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (07.05.2017 um 16:50 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sohn ist 18 und ausgewachsen.
Das Tibhar Drinkhall Allround liest sich sehr gut. Geht dieses Holz mehr Richtung OFF- oder ist es mehr ein reines Allround-Holz? Geändert von tizzy11 (07.05.2017 um 19:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann sind wir ja schlauer
Danke für die InfoBei All+ hast Du eine riesen Auswahl, jedoch mit kleinem Blatt wird es schwer... Das andro super core cell light All+ passt, ist aber Balsa
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (08.05.2017 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schwerere Hölzer (an die 90g) gehen mehr in den Bereich Off- |
![]() |
| Lesezeichen |
|