|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung
Hallo !
Ich habe ein wenig experimentiert und auf einem schnellen Holz (einschichtiges Hinoki) mit schnellem Vorhand-Belag (Tibhar Evolution MX-P) ist eine Kurznoppe (Buttlerfly Flarestom) gelandet. Die Kombination MX-P mit dem Holz war top, nur die Kurznoppe musste weg und durch irgendeinen Noppeninnenbelag ersetzt werden. Aus einer Fehllieferung hatte ich noch einen Imperial Factor Speed. Schlimmer als die Kurznoppe wird der schon nicht sein - war mein Gedanke. Seit dem mein Lieblingsbelag für die RH. Da es ein no-name Belag ist, habe ich die Befürchtung, dass er vom Markt verschwunden sein könnte, wenn er mal zu ersetzen sein wird. Daher sammle ich gerne heute schon Ideen, für Ersatz, der sich anzusehen lohnt. Zum Imperial Factor Speed... Der Belag ist mit 38° recht weich. Er lässt sich sehr kontrolliert und platziert spielen. Wenn man mal durchladen will, unterstützt der "Super-Tensor" dann hervorragend. Fantastisch finde ich auch die relativ flache Flugkurve. Erkennt aufgrund der Beschreibung jemand einen vergleichbaren Belag ? Jemand sprach mal vom TSP Regalis Red. Aber der ist ja jetzt schon nicht mehr zu bekommen. Am liebsten wäre mir etwas namhaftes, von dem man davon ausgehen kann, dass er aufgrund seiner Beliebtheit auch noch viele Jahre verkauft werden wird. Ach ja. Einen Kauf auf Vorrat lehne ich ab. Solche Vorschläge brauche ich nicht, da ich mit nicht genutztem Material so meine Erfahrungen gemacht habe und da ein gebranntes Kind bin. |
|
||||
|
||||
AW: Gesucht: flache Flugkurve / viel Katapult / exakte Ballführung
Wenn es nicht exakt den gleichen Belag von anderen Herstellern gibt, finde ich es immer schwierig, weil doch irgendetwas anders ist...
Als ersten Schritt würde ich direkt bei Imperial nachfragen, wie lange sie den factor voraussichtlich noch im Programm haben.
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off Geändert von TT-NEWS Team (08.02.2023 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Imperial hat ihn noch im Sortiment, was sollen sie also zu ähnlichen Belägen sagen wollen ?
Der Distributor vertreibt auch andere Beläge. Die haben aber null Interesse mich zu einem anderen Belag hin zu beraten. Geändert von TT-NEWS Team (08.02.2023 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber, warum einen anderen Belag, wenn du mit ihm zufrieden bist, und es vllt. noch 20 Jahre dauert, bis er ausläuft?
|
||||
|
||||
Der Belag ist ein no-name Belag, der jederzeit aufgrund Erfolgskosigkeit ausverkauft und eingestellt werden kann.
Ich möchte hier und jetzt wissen welche Alternativen es gibt. Andere mögen sich um sowas erst kümmern, wenn es so weit ist, aber ich bin nicht andere. |
|
|||
|
|||
Ich kenne den Imperial Belag nicht, aber du könntest es mit einem Tibhar Aurus Sound oder dem Gewo Hype Pro XT 40 probieren. Passen beide zu deiner Beschreibung.
|
|
|||
|
|||
Ich würde ja den MX-S für flachere Flugkurve und starkes Blockspiel empfehlen, aber der passt nicht, wenn du einen weichen Schwamm möchtest/gewohnt bist. Der Katapult ist nicht sehr ausgeprägt und hinterm Tisch muß man ordentlich durchziehen.
Du könntest den Super Defence probieren. Das ist ein sehr solider Allroundbelag mit guter Kontrolle. Mir war er aber zu langsam und ich brauchte keinen Spin. |
|
|||
|
|||
Du hast die gleiche Frage ja schonmal in einem anderen Thread gestellt. Aber die Antwort ist immer noch die gleiche: Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass der Belag auslaufen wird.
Imperial gibt es schon sehr lange. Sie haben immer noch Beläge im Programm, die Twenty-one heißen, d.h. die Beläge stammen noch aus einer Zeit, als man bis 21 gezählt hat. Das ist über 20 Jahre her. Seit es die laufenden Belagnummern gibt, hat Imperial noch keinen solchen Belag aus dem Programm genommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist also bei bekannteren Marken, die belagtechnisch eher am Puls der Zeit sind, viel größer (ist bei fast allen schon passiert). Ich nehme aber an, dass der eigentliche Grund für deine Frage ein anderer ist. ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich möchte hier und jetzt den Weltfrieden haben, den Hunger besiegen und dazu noch 100.000 Euro auf mein Konto. Aber im Ernst: Du wünscht dir eine flache Flugkurve, viel Katapult und eine exakte Ballführung, aber der Belag soll recht weich sein. Für mein Empfinden beißt sich das. Deine Angaben im Threadtitel treffen z.B. alle auf den Desto F1 zu, aber der ist halt nicht weich. Vielleicht haben ja auch andere ein ähnliches Problem damit und du bekommst deshalb kaum Empfehlungen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten fallen mir da auch keine Beläge ein in diesem Härtebereich.
Factor, fke, flache Flugkurve, frischklebeeffekt, katapult, Speed |
|
|