Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2013, 13:32
laesperanza laesperanza ist offline
HiddenDragon
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.10.2012
Alter: 51
Beiträge: 4
laesperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Hallo,
ich spiele ein primo off- mit hexer/baracuda auf der VH und Hexer duro auf der RH. Angeblich sollen die sich die Beläge auf steiferen Carbonhölzern besser bzw. effektiver spielen lassen. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp zu einem vielleicht etwas leichteren Carbonholz geben kann. Es sollte allerdings nicht wesentlich schneller sein als das primo.
Meine Spielweise ist eher variabel offensiv ausgelegt. Niedrigere Spielklassen. das heißt, da wird auch ganz gern mal geschupft.

Ich freue mich über jeden Tipp
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2013, 14:11
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Versuch dich doch erstmal an einem etwas steiferen Vollholz, bevor du den Schritt zu den Kunstfaserverstärkten Hölzern machst.

Vom Primorac kommend wäre das Korbel sicherlich einen Test wert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2013, 14:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Wenn du der Marke treu bleiben willst, schau dir mal das Grubba Carbon an.

http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=551
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2013, 14:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Was gefällt Dir denn mit Deiner Kombination nicht so und warum sollen sich die Hexer auf einem steiferen Carbonholz besser spielen?
Weil durch den eher flacheren Ballabsprung eines Carbonholzes der hohe Absprung der Hexer kompensiert werden soll?
Möchtest Du eigentlich "nur" en flacheren Ballabsprung?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2013, 14:39
laesperanza laesperanza ist offline
HiddenDragon
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.10.2012
Alter: 51
Beiträge: 4
laesperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

werde ich ich mit dem Grubba Carbon nicht eher langsamer?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2013, 14:41
laesperanza laesperanza ist offline
HiddenDragon
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.10.2012
Alter: 51
Beiträge: 4
laesperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Ich kann nicht sagen, dass mir die Kombi nicht gefällt. Ich möchte lediglich einen direkten Vergleich versuchen, um dann zu schauen, wie es sich anfühlt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2013, 16:04
laesperanza laesperanza ist offline
HiddenDragon
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.10.2012
Alter: 51
Beiträge: 4
laesperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was gefällt Dir denn mit Deiner Kombination nicht so und warum sollen sich die Hexer auf einem steiferen Carbonholz besser spielen?
Weil durch den eher flacheren Ballabsprung eines Carbonholzes der hohe Absprung der Hexer kompensiert werden soll?
Möchtest Du eigentlich "nur" en flacheren Ballabsprung?
Ich kann nicht sagen, dass mir die Kombi nicht gefällt. Ich möchte lediglich einen direkten Vergleich versuchen, um dann zu schauen, wie es sich anfühlt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2013, 17:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Zitat:
Zitat von laesperanza Beitrag anzeigen
werde ich ich mit dem Grubba Carbon nicht eher langsamer?
Das ist eher nicht zu befürchten. Die Butterfly eigene "Performance Chart" siedelt das Grubba Carbon im Tempo oberhalb des Primorac an. Und gefühlt hätte ich auch "nein" gesagt, wobei ich das Grubba Carbon eine Weile ständig gespielt habe, das Primorac immer nur hier und da mal - da ist der Vergleich aus dem Katalog sicher aussagekräftiger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2013, 23:20
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 53
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz-Alternative zu primorac off-

Versuche mal das Yinhe Bogen. Es gibt hier und in anderen Foren Einiges zu dem Holz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, carbon, duro, hexer, primorac off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flexibles Spiel, Primorac OFF- Alternative Florian185 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 17.06.2013 21:35
Primorac Off- schnellere Alternative Punisher2011 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 08.10.2012 14:02
Alternative zu Primorac Off- lostinwob Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 31.05.2011 10:32
Alternative zu Carbonholz Bo5 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 23.12.2009 12:19
alternative zu Primorac Off- Jeanne Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 12.11.2007 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77