Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2000, 10:18
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid D.TecS, Rapid D.TecS Soft und Rookie D.TecS

Hallo!

Ich hab mir am Freitag einen neuen VH-Belag zugelegt, da ich meinen alten zerstört habe.

Hab die ganze Zeit den Mendo Energy gespielt und bin auf den Rapid DTecs umgestiegen. Meine Tops sind noch nie so gut gekommen wie mit dem Rapid!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2000, 16:37
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freitag, Samstag, Sonntag, Montag vier Tage mit anderen Worten am nächsten Wochenende dürfte der Belag hin sein, denn ich habe gut ein Jahr mit dem Rapid D.tec gespielt und der Belag war höchstens die ersten zwei Wochen zu gebrauchen.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2000, 18:43
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 509
Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

ich spiele ihn auf der RH, da ich eine alternative zum Kleben haben wollte und auf der RH nicht son ganz starken Effekt brauche ist der DTecs genau richtig. Also ich muss sagen, ungeklebt, mit einem Trainig von etwa 4 mal die Woche hat er bei mir so 1,5 Monate gehalten und mehr hatte ich auch nicht erwartet; ich bin eigentlich reecht zufrieden. Aber auf der VH würd ich ihn auch nicht spielen, da mir der "Tensor"effekt dafür zu schwach ist und wenn man ihn zusätzlich klebt ist der echt schnell platt.

------------------
tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2000, 13:09
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Moriaty

Hat dir der Rapid DTecs im vergleich zu frischgeklebten Belägen zuwenig Effet auf der VH oder im Vergleich zu anderen Belägen??

Ich bin vom frischkleben momentan abgekommen, da ich aus Zeitmangel zur Zeit nur 1x, höchstens 2x in der Woche trainiere.
Bei sowenig Training steigt die Fehlerquote doch etwas an.
Hier fand ich den Tensor ne gute Alternative. Nicht so schnell wie ein frischgeklebter Belag , aber trotzdem noch genug Tempo und Effet.

Ich denke 1-2 Monate bei 4x Training in der Woche ist für einen Tensor-Belag ne gute Dauer.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2001, 10:17
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Irgendwo
Alter: 52
Beiträge: 98
ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Ich habe viele Beläge "mit eingebautem Frischklebeeffekt" ausprobiert und mir gefällt der Rapid D.TecS - aufgrund des guten Sounds und des überragenden Ballgefühls - mit Abstand am besten.

Leider habe ich ausgerechnet mit diesem Belag große Qualitätsprobleme, da er nach wenigen Trainingseinheiten beginnt Blasen zu werfen, bzw. sich am Rand zu wellen.
Gibt es einen Trick, wie man diese Schwierigkeiten umgeht? Hilft evtl. ein Strong-Kleber, wie der von DONIC??

(Es sei noch angemerkt, daß ich nicht Frischklebe und bereits viele Schläger montiert habe und somit davon ausgehe, daß ich in der Lage bin einen Belag aufzukleben ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!
-Erich Zann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2001, 11:02
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Erich!

Ich spiele auch den Rapid DTechs. Das von Dir angesprochene Probleme hatte ich noch nie.
Keine Wellen, keine Blasen. Einfach gar nichts.

Normalerweise bin ich kein Frischkleber, aber die letzte Zeit klebe ich den Rapid DTechs für Training frisch, selbst da hatte ich noch nie Probleme.


Gruß
Holgi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2001, 11:04
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2001
Beiträge: 67
Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tensor Beläge

Hi,

ich spiele zwar keine Tensorbeläge, könnte mir aber vorstellen, dass genügend Kleber auf dem Schwamm aufgetragen werden sollte, bevor er aufgeklebt wird. Alternativ dazu evtl. Klebeband verwenden.

Mehr fällt mir im Augenblick leider nicht ein.


Paka
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2001, 11:37
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zwei Mannschaftskollegen spielen den Rapid Dtecs, die sind begeistert und hatten noch nie Schwierigkeiten, diese hatten sie nur früher mit anderen Tensorbelägen von anderen Firmen.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2001, 11:48
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Irgendwo
Alter: 52
Beiträge: 98
ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon mal danke für die bisherigen Antworten!

Womit klebt Ihr den Belag denn auf? Und wie?
Ich verwende den CONTRA Normal Glue. Streiche Holz und Belag mit diesem Kleber ein und warte ca. 15 Minuten, bis der Kleber angetrocknet ist und presse den Belag dann mit einer Rolle an.
So habe ich das seit Jahren gemacht und hatte außer im Falle des D.TechS (und bei diesem mehrfach!) keine Probleme.

Danke!
-Erich Zann
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2001, 12:15
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2001
Beiträge: 67
Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rapid

Ich benutze zum Vorkleben der Beläge die gleiche Marke. (Contra Normal Glue)

Versuche doch einfach mal, mehrere Schichten über mehrere Tage verteilt aufzutragen.

Paka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Destroyer und Rapid Soft D.TecS Harry Stiegler verkaufe 0 25.07.2011 20:14
Verkaufe Rapid D.Tecs Soft Waldner-Fan Materialbörse 2 05.06.2007 18:53
Rapid TecS Soft 2,0 / Sriver EL 2,1 Alexx Noppen innen 11 16.05.2007 11:52
Biete Rapid D.Tecs Soft Waldner-Fan Materialbörse 5 14.01.2007 21:08
Suche Rapid D.Tecs Soft 2,0/rot Waldner-Fan Materialbörse 0 03.10.2006 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77