Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2004, 11:30
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Off-Holz

Wer kennt sich gut mit off Hölzern aus? Ich suche ein etwas weicheres Holz der Off-Kategorie, da mir mein altes andro super core off etwas zu hart ist.
Welche Hölzer kann man da empfehlen?
Mein Spiel ist ein Topspin als Spieleröffnung (ziehe auch sofort auf lange Aufschläge) und dann ein volles "Rohr" hinterher gezogen.Außerdem gehe ich gerne in die Halbdistanz, um von dort Gegentopspins zu ziehen.
Doch in letzter Zeit empfand ich mein andro Holz als etwas zu hart und suche deshalb ein neues Holz.
Alt 17.04.2004, 11:50
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off-Holz

Moin
Würde ein Re-Impact T 4 empfehlen !

MfG 4 MD
Alt 17.04.2004, 11:59
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das vsg 21 4000 spielt sich auch ziemlich weich, könnteste auch ma testen...
Alt 17.04.2004, 12:12
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein nicht zu schnelles Off-Holz, das weich ist, wäre IMHO das Joola K4 , das ich seit einer Saison spiele. Dadurch, dass es keine Carbon- oder sonstigen Einlagen hat, ist es nicht steif wie ein Brett, sondern federt leicht, was aber wegen den Griff-Aushöhlungen, welche die Schwingungen beeinflussen, nicht negativ auffällt, sondern der Hand ein positives Feedback liefert.

Ciao
Johannes
Alt 17.04.2004, 12:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Re-Impact Hölzer möchte ich nicht spielen und ein Butterfly VSG Holz hatte ich auch schon mal in der Hand, allerdings das Off+. Mich stört an dem Holz eher der seltsame Griff. Trotzdem schonmal Danke.
@Variato: Da hast du volkommen Recht, Carbon und Glasfiber sind alles nur Einlagen die ein Haufen Geld kosten und das Holz unnötig steifer machen.

Wie sieht es mit dem Stiga Tube Light und dem Steger Off- aus? Sind die schon wieder etwas zu langsam oder werden diese von der Schnelligkeit doch etwas unterschätzt?
Alt 17.04.2004, 12:33
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte dir noch das Butterfly Primorac off oder das Boll Forte empfehlen. Die hatten nach meinem Gefühl einen weichen Anschlag.
Alt 17.04.2004, 14:57
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Primorac würde ich dir auch empfehlen. Es hat einen etwas weicheren Balltreffpunkt als das Boll Forte und man hat ein richtig "sattes" Gefühl.
Das Butterfly Lars Hielscher Holz hat auch einn sehr, sehr weichen Balltreffpunkt, aber es ist auch deutlich schneller als alle oben erwähnten Hölzer.
Alt 17.04.2004, 15:11
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi sweden,

also ich hatte das Primorac OFF- und danach ein Persson Power Play Holz.
Seit Anfang März 2004 spiele ich mit dem 4 MD Spezial, welches mein erstes Re-Impact und erstes Balsaholz überhaupt ist. Also ich hab' nen geraden Griff und kann da nix ungewöhnliches dran entdecken... :confused:

Also es ist etwas schneller als das Primorac OFF- und entwickelt vor allem einen unglaublichen Spin und ist viel sicherer als das Primorac OFF- .

Das Persson Powerplay (zumindest mein zweites, welches ich gekauft habe) war knallehart und zu sehr OFF+, um damit sicher schupfen oder auf der RH blocken zu können....Und bei TS musste ich immer den Schläger voll zumachen, damit der Ball nicht JWD war...

Wenn Du also kein Balsa oder Re-Impact spielen möchtest, dann würde ich auch eher zum Primorac OFF- raten.

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (17.04.2004 um 15:27 Uhr)
Alt 17.04.2004, 15:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Boll Forte habe ich auch mal kurz in der Hand gehabt, war schon ganz ordentlich, aber es hat mir einfach etwas zu viel vibriert.
Von den Re-Impact Hölzern hab ich schon einiges gehört.
Wo kann man überhaupt Re-Impact Hölzer kaufen? Wie dick ist das 4MD Spezial? Sind die überhaupt ITTF-zugelassen? Klärt mich mal bitte auf
Wie sind die Spieleigenschaften, die Schnelligkeit, Vibration und kann man damit sicher spielen ( Block, Unterschnitt)
Alt 17.04.2004, 15:57
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin
Ich spiel genau wie Nosti 49 auch das 4 MD Spezial , aber schon etwas klänger als er und davor hatte ich ca. ein Jahr das normale 4 MD !
Die Webadresse ist www.herstellername.Deutschlandabkürzung ! (Hoffentlich war das nicht schon zuviel werbung)
Das Holz ist 11,5 mm dick ! Wiegt aber nur so ca.60 g !
Wenn du noch mehr fragen hast , kannst gerne ne PN an mich schicken !

MfG 4 MD

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »